Habs den Kollegen erzählt
bin total froh, daß ich meinen Kollegen am Mittwoch abend im Biergarten erzählt habe, daß ich ein Kind kriege. Jetzt hat die Heimlichtuerie endlich ein Ende. Ich hatte etwas Sorge vor den Reaktionen, v.a. da ich kurz vor Projekt-Finale, wenn alles in die hektische Phase geht, in Mutterschutz verschwinde. Aber die Kollegen haben ganz nett reagiert, etwas Verarschung muß ich mir natürlich schon gefallen lassen;-) Sie haben mir z.B. angedroht, mich im Kreissaal abholen zu kommen, wenn sie zu meinen Themen nicht weiterwissen...
Jetzt kann ich erstmal ohne Schlabber-T-Shirts dicker werden (Grins).
Wie waren bei euch die Reaktionen auf die "frohe Nachricht"?
LG, Lili (13. Woche)
Re: Habs den Kollegen erzählt
bei mir war es so, dass sich meine Kollegen alle gefreut haben, denn sie kennen meine Vorgeschichte (2 FG´s). Ausser mein Vorgesetzter der hat mir gleich Andeutungen gemacht, dass ihm das nicht so wirklich passt, da ich ja nun Risikoschwanger bin und jederzeit ausfallen kann. Ja das hat er nun davon...... ich bin jetzt zum Glück bis zum Ende der Schwangerschaft arbeitsunfähig geschrieben und kann somit die Schwangerschaft richtig geniessen :-)
LG Susanne & Mini 14+1
ich hab´s noch vor mir. Leider bin ich jetzt seit 2 Wochen krank geschrieben. Ich vermute die denke sich schon Ihren Teil..... Ups....
Ich bin auch mal gespannt wie Sie´s auffassen, da ich jetzt schon ein Kind habe und während der Elternzeit Teilzeit arbeite....
Wenn ich wieder gesund bin werde ich´s wohl offenbaren müssen....
LG CHris 9+1
ich drück euch die Daumen für eure Schwangerschaften! Auf das das "Krankgeschrieben sein" so positiv wie möglich verläuft...
Grüße, Lili
meine Kollegen haben sich alle mehr oder weniger gefreut. Also entweder war es ihnen relativ egal oder sie fanden es klasse. Ist bei mir nicht so fremd, weil ich letztes Jahr auch schwanger war und eine kleine Tochter bekommen habe.
Mein Chef hat es locker genommen, weil ich ihm als ich ihm erzählte, daß ich schwanger bin auch gleich hinterher verkündet habe, daß ich die Abteilung wechsel. DAS fand er blöd, die SS tangiert ihn von daher nicht so sehr.
Ich wünsche Dir ein schönes dicker werden!!!
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 15+1
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen