Habeneure Mäuse auch probleme mit Obstschalen???
da Sean gerade mal ganz kurzfristig entschieden hat einen Mittagsschlaf zu machen *wunder* kann ich ein wenig hier rumwuseln ;-)
Mir ist aufgefallen das Sean große Probleme mit Obstschalen hat. Er mag zwar fast alle Sorten Obst aber die Schalen kann er nicht essen. Trauben liebt er, kernlos und geschält ;-)) Mandarinen kann er nicht essen wegen der Haut. Geht es noch mehr Kindern so oder ist Sean "überempfindlich"? ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: Habeneure Mäuse auch probleme mit Obstschalen???
nö - ich glaube, das ist normal. Julie isst Trauben auch geschält und entkernt bzw ich kaufe direkt Kernlose. Wenn sie die Schale mit im Mund hat, kaut sie ewig drauf rum und pult sie wieder raus. Hab übrigens den neuesten Test gelesen - 250 Sorten Trauben getestet, nur jede 6. war schadstofmäßig ok :-( Am schlechtesten haben die ganzen Europäer abgeschnitten, am unbedenklichsten sind Trauben aus Südafrika und Argentinien...
Mandarine gibts hier derzeit gar nicht, weil Julie auf Orange und O-Saft mit wundem Po reagiert hat, sogar in Minimenge!
Apfel wird auch geschält, weil da selbst ich die Schale vereinzelt hart finde...
LG, Nicole mit auch grad schlafender Julie, die das Klettern für sich entdeckt hat *heul* Nu muss ich dauernd hinter ihr her sein, weil sie zwar überall rauf kommt, aber beim Runtersteigen abstürzt :-((((((
ich kann dich zu gut verstehen. Sean hat heute auch das klettern entdeckt als ich ins Büro kam, saß er mitten auf dem Couchtisch den wir sort stehen haben und war stolz wie ein König. Nun ist echt nix mehr sicher aber wenigstens war er davon wohl so müde, das er einfach so zum Mittagsschläfchen übergegangen ist ;-)
Wir kaufen auchimmer kernlose Trauben (mag die selbst am liebsten)
Danke noch mal für den Link der Rezeptdatenbank. Hab mich schon richtig dran gewöhnt und tippe ganz fleißig Rezepte ;-))
VLG Jessy
ja, die rezkonv ist schon echt klasse! Hast du dich auch für die Mailingliste angemeldet? Ich wollte das schon seit dem Sommer, aber gemacht hab ich es erst jetzt vor ein paar Tagen. Gigantisch, was da jeden Tag an Rezepten ankommt!!! Vorhin hab ich gefragt nach einer Nudelfüllung, weil ich morgen wahrscheinlich Ravioli selbst machen werde und da hat mir jemand eine Auswahlmöglichkeit aus 169 (!!) Rezepten angeboten - und da waren schon die mit Fisch und Pilzen ausgeklammert, weil ich die für morgen nicht brauchen kann...LG, Nicole
Re: Habeneure Mäuse auch probleme mit Obstschalen?
als Laura angefangen hat überall hochzukrabbeln und zu steigen, haben wir ihr gezeigt, wie es wieder runtergeht (rückwärts von Sofa,Stuhl und Podest) Sie hat sich das sofort gemerkt, obwohl wir es nur zwei drei mal gezeigt haben. Schien der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein. Abstürze passieren da nur sehr selten.
LG Sabine
den Zeitpunkt haben wir ganz klar grad nicht :-) Julie findet es am allercoolsten, wenn ich ihre Hand halte und sie springen kann...Kommt wohl doch sehr nach mir *lol* LG, Nicole
Sean konnte erst vom Bett runterklettern und viel später rauf aber heute Mittag vom Bürotisch (Marmortisch) wäre mir das zu riskant gewesen außerdem muss er lernen, das man nicht auf Tische kletter *grins*
Aber sonst kann er überall runter, wobei er springen an der hand auch toll findet undam liebsten am "Abgrund" sitzt *schrecklich*
VLG Jessy mit schlafendem Sean
LG, Jana
Alles mit Schale - ohne Probleme... LG --->
Mich mal einschleich:-)
also merwan jetzt 2 jahre eindrittel isst apfel nur geschält ( weil mir auch mal ein stück im hals der schale hängenblieb und das war sehr unangenehm)
auch wenn darunter eigentlich die Vitamine sind..geb ich es nicth so.
Und Mandarinen...da mach ich die Schale noch ab, weil sie eigentlich diesesn winter kaum eine mandarine sah die Haut schön zu essen wäre..alle ziemlich leder artig hart.
Und da ein Kind schon mal Darmverschluss wegen dieser Haut die nicht im magen zersetzt worden konnte, und dadurch der Darmverschluss ausgelöst wurde, bin ich da eben vorsichtig.Merwan bekommt ohne Haut!
Aber Weintrauben usw isst er auch mit Schale wie sie sind.Oder auch in der Zeit wo mein kleiner so alt war wie eure jetzt.
lg vici und merwan Tante von Damian hier:-)
LG Susanne
Maxim isst auch nur geschältes Obst. An den Schalen verschluckt er sich fast immer.
LG STeffi
auswärts schon
genau wie AnnA verweigert Eric auswärts ungeschälte Äpfel. Zu Hause isst er die anstandslos. Dito Orangen. Nun ja, ich reagiere einfach nicht darauf, auch Gurke wird meist mit Schale serviert...
Regula
Wir schälen (bis auf Trauben) alles Obst. Kauen wird Laura die Schale schon, aber selbst mit waschen bekommt man nicht alle "Behandlungsmittel" ab. Letzten Herbst hat Laura Obst mit Schale bekommen. Wir haben sehr viele Obstbäume und sie ist eh ein kleines Obstmonster ;-). Pflaumen hat sie regelrecht verschlungen und die leckeren Äpfel und Butterbirnen fand sie auch klasse. Den eigenen Wein von Opas Weinberg übrigens auch.
Mandarinen und Apfelsinen ist sie auch gerne, aber die muss ich ihr dann doch filetieren. (Mein Mann ganz neidisch ist...;-)) Kiwis find sie auch gut (bekommt aber maximal ne halbe. Probleme mit wundem Po wg. Obst hatte sie noch nicht. Ich hatte während der Stillzeit auch Apfelsinen gegessen und ihr hat es nichts ausgemacht.
LG Sabine
Äpfel schäl ich auch. Weintrauben ist Alina auch so (nehm immer die kernlosen. Mandarinen werden ausgezuzelt und die Schale wird Mama oder Papa gefüttert - mmmh!
LG!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen