Haben eure Kinder alle noch einen Schnuller?
ich kann mich erinnern das es ganz am Anfang mal eine Umfrage gab wer seinem Kind einen Schnuller gibt und wann.
Ich habe damals geantwortet das Selina den nur ganz selten Tagsüber bekommt um sie für ein paar Minuten zu beschäftigen wenn ich was erledigen will.
Inzwischen hat sie ihn die ganze Nacht,im Auto und im Kinderwagen.Wenn sich unser Schlafproblem bessert werde ich schauen das es weniger wird.Wie ist es bei euch? Kommt schon jemand ohne aus?
Gruß, Ute
Re: Haben eure Kinder alle noch einen Schnuller?
ohne Schnuller???? Ohwei das würde bei Melvin gar nicht gehen *grins*
Er hat schon oft den Schnuller im Mund. Tagsüber, wenn er spielt oder beschäftigt ist geht es auch schon mal ohne. Aber wir müssen immer einen dabei haben und zum schlafen braucht er ihn auch.
Ich werde ihm den auch jetzt noch nicht abgewöhnen dafür ist er mir definitiv noch zu klein. Es wird bestimmt noch ein Weilchen Dauern bis bei uns mal die Schnuller Fee kommt :-)
LG Susanne & Melvin (der gerne schnullert)
nein, hatten wir nie :-)
Jaaa haben wir. ich finde schnuller nicht schlimm... aber natürlich versuchen wir schon es zu reduzieren, wir wollen ja hören, was unser kleiner zu sagen hat ;-) und es geht tags auch meist ohne - nur in Krisensituationen (hingefallen, beim Wickeln etc) wird er gegeben und manchmal im Wagen - denn ohne schnullt er immer an seiner Jacke und bei den Temperaturen friert das dann gleich ein...
Heute hat er seinen 3ten Krippentag und hat es sogar zugelassen, dass ich gehe ohne schnulli zu brauchen - sogar wickeln durfte die erzieherin, ohne schnulli! Bin sehr stolz auf mein großes Baby.
Aber wie gesagt, ich habe nix dagegen und er wird ihn wohl noch länger haben dürfen, er ist ja noch klein und saugt auch noch an seiner Milchflasche ;-).
Viele Grüße,
Tokay
also Mia braucht ihn auf alle Fälle zum einschlafen und wenn irgendwo einer liegt den sie findet landet er natürlich auch in der Schnute. Also ich habe immer einen mit. Aber sie bekommt ihn nur wenn es sein muß. Also tagüber nur sehr selten. Jetzt wo sie krnak ist braucht sie aber den Schnulli und ihren Schnuffel(Schmusetuch) ohne die zwei Sachen geht gar nichts.
Lg Doreen
Der Kinderarzt sagte, ich solle den Schnuller immer kleiner werden lassen, also wieder Größe 1 verwenden.
Ja!
Amon nicht, aber Nathan (3) schon *schäm
Sydney hat einen aber nur zum schlafen. Wenn sie aufsteht, weiss sie das der Schuller im Bettchen bleibt und damit haben wir absolut kein Problem. Wenn wir weg gehen, nehme ich einen mit, aber meistens brauchen wir den nicht. LG Sandra
Zoe braucht ihren Schnuller immer noch zum Einschlafen, beruhigen und auch so ganz gerne mal zwischendurch. Zwar nicht mehr so oft, denn Zoe redet sehr gerne und da ist der Schnuller hinderlich *gg*.
Ganz weglassen kann ich den Schnuller aber nicht, denn wenn sie was zum Nuckeln braucht - vor allem jetzt, wo die Zähne nur so durchbrechen, ist Zoe sehr einfallsreich und nimmt dann alles mögliche her und leider auch ihren Daumen oder Zeigefinger. LG Maria
Wir haben gleich mehrere ;0))
wir sind auch noch beim Schnuller, allersdingd nur beim Schlafen, am Tag vermeide ich es.
Grüße
Anke
Schon lange nicht mehr
Tobi hatte als Baby einen Schnuller, den wir ihm immer mal wieder angeboten haben (allerdings nie als Einschlafhilfe, sondern mehr, um z.B. die Phase zwischen "Tobi meldet sich, weil er Hunger hat" und "die Milch ist trinkfertig" zu überbrücken). Mit ca. 5 Monaten hat Tobi uns Eltern abgewöhnt, ihn mit dem Schnuller zu ärgern. Der Schnuller wurde dann sofort angewidert ausgespuckt, so dass wir es ziemlich bald gelassen haben, ihn anzubieten.
Gruß
Stefanie
Maxim hat sich mit 8 Monaten selbst entwöhnt!!!!!!
Sean hat auch noch seinenSchnuller.Immer wenn er müde wird, holt er ihn selbst und beim schlafen braucht er ihn auch.
Ich find das nicht weiter schlimm. Ich war ein schlimmeres Schnullerkind. Meine Mutter sagt immer, das ich den ganzen Tag den Schnuller (und zwar diese großen runden Knubbel alle anderen wollte ich nicht) im Mund hatte. Irgendwann hab ich ihn dann ganz allein ohne Druck genommen und weggeworfen.
Also wird schon werden.
VLG Jessy mit Sean
vergessen: wir haben immer nur Gr. 1 gegeben
Tabea nimmt ihren Schnuller nur zum abends einschlafen. Tagsüber gar nicht. Wir nehmen noch die Schnuller Gr. 1.
LG Ines
wir sind auch von anfang an schnullerfrei...
lg, anja
Noemi hatte nie einen - nur den Brustnippel ;-)
Felix hatte mit 3 oder 4 Monaten (boooaahhh ich weiß das schon gar net mehr *seufz*) mal abends zum einschlafen einen Schnulli, aber das war dann nach ein paar Wochen wieder vorbei *frohbin*.
VLG Isa und Felix
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen