Haben eure Kinder alle ein Schmusetier?
mich interessiert ob hier alle Babys ein Kuscheltier oder Schmusetuch haben das sie zum Einschlafen brauchen. Selina kann mit Schmusetüchern absolut nichts anfangen und mit ihren Stofftieren spielt sie zwar eine Weile aber vermissen würde sie die nicht.Oder sind unsere noch zu jung dafür und das kommt erst später?
LG Ute, die auch nie verrückt nach Freunden aus Stoff gewesen ist.
Re: Haben eure Kinder alle ein Schmusetier?
Liva hat eine große Stoffgiraffe, die mag sie sehr gern, aber schlafen tut sie ohne, auch ohne Kuscheltuch. Dafür kuschelt sie sich gern in das Stillkissen, das immer noch im Bett liegt.
LG an dich und Selina, Katrin
Ja Lukas schläft mit seiner "Gundi" ein ;o)) Das ist eine kleine Giraffe. Wir haben sie ihm irentwann immer mit ins Bettchen gegeben und nun schläft er immer mit ihr im Arm ein *süüüüüß*. Weiß aber nicht was wäre wenn er ohne sie einschlafen müsste. Ansonsten will Lukas wenig von Plüschtieren wissen. Aber "Gundi" liebt er!!!
VLG Keksi und Lukas mit "Gundi" im Arm ;o))
niedlicher Name "Gundi". Mein Patenkind nennt seinen Teddy "Mittag", ich wusste erst garicht was er von mir wollte als er immer ich will mein Mittag haben gejammert hat.
LG Ute
Niklas hat ein Schmusetier, das heißt Hicks...
LG Juli
Re: Niklas hat ein Schmusetier, das heißt Hicks...
darum bin ich auf die Frage gekommen. Im Krabbelkinderforum war ein verzweifelter Aufruf ob jemand ein bestimmtes Schmusetier zu Hause hat und es abgeben möchte.Vielleicht solltest du zur Sicherheit vorher eins nachkaufen wenn es das noch gibt.
LG Ute
Ohne Bruno geht gar nichts...
bei Nele ging das ziemlich früh los, sie hat eigentlich immer ein Plüschi im Arm gehabt beim Schlafen. Jetzt ist es halt so, daß Bruno immer zum Schlafen da sein muß. Bruno ist ein kuschliger, weicher Bär, der auf dem Bauch liegt, ca. 20cm lang, also auch handlich genug.
Bei Lara, meiner großen (3 Jahre) ist das auch so, sie hat ihr Schaf Trudi, die immer zum Schlafen oder auch bei Krankenhausbesuchen (Polypen - OP) mit muß. Ich habe auch eine Zweit - Trudi, denn die eine hat's als wir neulich mit Magen - Darm - Infekt geplagt worden sind erwischt. So konnte ich Trudie kurz mitnehmen - zum "Saubermachen" und 2min später mit einer sauberen Trudi wieder kommen. Sie darf natürlich nicht mitbekommen, daß es zwei gibt... Auf der Suche nach einem Zweit - Bruno bin ich allerdings noch... hoffentlich kriege ich den auch noch mal...
Viele liebe Grüße,
Nina
ich hab eins von den Tüchern schon gesehen, das war auf dem gelben Foto im Hintergrund.Wir haben auch ein paar davon die aber leider überhaupt nicht mehr zur Einrichtung passen.Trennen kann ich mich davon aber auch noch nicht.
LG Ute
nein, Silas hat kein Schmusetier. Ich hab ihm zwar so ein Schmusetuch besorgt als er noch ganz klein war. Auch habe ich ihm mal ein oder zwei Kuscheltiere mit ins Bett gepackt und dachte er nimmt es vielleicht mit der Zeit, aber er benutzte die Dinger nur um sie postwendend aus dem Bett zu werfen ;-).
So weit ich mich zurück erinnern kann, hatte ich auch nie ein Schmusetier oder so. Mein Mann hat allerdings seinen "Schnuffi" (ein hässlicher, hellblauer Hase mit kariertem Bauch) immer noch bei uns am Bett sitzen. Der ist genauso alt wie mein Mann (fast 38 Jahre) und, auch wenn er ihn nicht mehr zum Schmusen nimmt, er hängt wirklich immer noch sehr an dem Ding :-).
LG Betsy, die sich jetzt mal die anderen Antworten durchliest + Silas, der ohne Kuscheltier schlummert
Selina schmeisst auch sofort alles aus dem Bett was ich ihr zum kuscheln rein lege.Da sind unsere wohl eine Ausnahme, wie ich lese haben fast alle hier haben ein Tuch oder Tier.
Da haben wir wenigstens keine Sorgen das es mal verloren geht und Silas Frau muss später keinen Schnuffi am Bett dulden;-))
LG Ute
Ja!
Julie hat, als ich noch schwanger war, schon von meiner Freundin einen Baby-Pooh-Bären bekommen, ganz aus Nicky, richtig "kindersicher" (ist auch auf meinen Bauchbildern im Profil). Der liegt mit noch einem Teddy (von Oma zur Geburt) und ihrer Spieluhr seit Geburt in ihrem Bett. Und irgendwann hat sie angefangen, den kleinen Pooh zum einschlafen in den Arm zu nehmen. Das sieht sooo süß aus, wie der in ihrem Miniarm liegt *schmelz* Manchmal nimmt sie ihn jetzt auch mit aus dem Bett, wenn ich sie raus hebe, aber zum Spielen ist er dann über Tag doch uninteressant, da hat sie andere Sachen lieber. Ich weiß allerdings nicht, was passieren würde, wenn er abends mal nicht im Bett wäre. Im Kinderwagen reicht ihr zB der Schnuller samt Schnuffeltuch oder auch nur Schnuller zum einschlafen aus, die hat sie im Bett auch immer beide mit. LG, Nicole - bekennender Stofftier-Junkie (auch heute noch!)
Ja!
LG, Jana & Kiara, die gerade im Bett mit ihrem Schafi kuschelt
Ja, das liebt er heiss u. innig...
TObias hat eine Schmusente (ist eher so ein Schmusetuch mit Kopf u. Beinen).
Und ohne diese kann er echt nicht einschlafen (darum hab ich schon 2 ersatzweise bei Babywalz bestellt...). Die hat er soooooo gerne... und wenn er sie sieht, weiss er dass Schlafenszeit ist.
LG Margit
LG Tanja,Simon(mitSchmusetiger von Tschibo)und Pia(mit Emma und Benni)
kilian hat zwar welche aber nicht das er sie brauchen würde.
auf einer seite finde ich es ja sehr schön wenn kinder so etwas haben, auf der anderen seite hatten wir schon so viel kummer und ärger wegen gina´s schmusi, der verloren ging nicht mehr zu kaufen war, jetzt aussieht wie sau...etc.
das ich ein bischen geheilt bin was solche schmusetiere angeht.
bei meiner tochter fing es an ernst zu werden mit ca 12 mon. und mit 14 mon. ist dieser welche verloren gegangen das war sehr schlimm!
mal schauen sollte er interesse zeigen , werde ich vorrat kaufen gehen.
lg susanne die den schmusi täglich sucht und ihn manchmal wegschmeissen könnte!
Anna hat ein Schmusetuch von Noukie, das sie von ihrer großen Schwester "abgestaubt" hat - Lisa hat sich zu ihrer Zeit für ein anderes Schmusetuch entschieden. Sie hat auch noch eins von Sigikid - den Eisbär - aber der Favorit ist das "Cutie Schmusetuch" von Noukie. Davon versuche ich jetzt noch ein zweites zu besorgen, damit wir eins in Reserve haben, das hat sich bei Lisa schon bewährt.
Am liebsten hat Anna ihr Schmusetuch überm Gesicht oder stopft immer ihre Nase rein. Ich hatte als Kind auch immer Knuddeltiere/puppen und ich finde es klasse, das meine Kinder auch welche haben und sich damit selbst beruhigen können. Speziell gefördert habe ich das aber nicht, die "Viecher" lagen alle meistens irgendwie in der Schlafnähe rum und so hat sich das bei beiden Kindern ergeben. Zu jung sind sie jetzt nicht mehr, die haben schon deutlich ihre Vorlieben! Zumindest Anna und bei Lisa war es auch in diesem Alter.
LG Anja
du hast Recht, deutliche Vorlieben hat Selina auch schon. Aber eben eher für alles was sich bewegen lässt oder Geräusche macht.Vielleicht kommt da bei ihr mit den Schmusetieren später wenn sie von ihnen vor Monstern beschützt wird oder ihnen kleine Geheimnisse anvertraut.
LG Ute
ja Seanhat eine Stoffwindel, ohne die er nicht schlafen kann. Allerdings kann das ruhig immer eine frishce sein und nicht wie bei vielen Kindern ein und dieselbe, die nie gewaschen werden darf *find ich bei Speikindern immer zeimlich unangenehm wegen der sauren Milch*
Stofftiere hat er viele aber da nimmt er immer mal wieder ein anderes mit dem er dann schmust.
VLG Jessy mit Sean
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen