Haben Eure schon bei Oma geschlafen?
Anni
Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?
also mir ist das im moment auch noch zu früh. mia ist jetzt 4m+3t. obwohl wir oma & opa im haus haben, war ich bisher einmal für 2-3 stunden am abend unterwegs. da hatte eine freundin in einer cocktailbar geburtstag gefeiert. ichbrauche allerdings nur das babyfon in omas wohnzimmer geben. unsere wohnung ist dann gleich eine etage höher. wenn ich meine schiegereltern nicht im haus hätte wäre ich sicher auch nicht das einemal weggegangen. aber naja das ist dann wohl die berühmte "mutterklugge" von der meine mama immer sprach und wieder spricht.
aber wenn du denkst das du das aushalten kannst, sollte es dir niemand übel nehmen das du mal mit deinem mann allein was unternehmen magst.
lg doreen & mia-sophie die fein mittagschlaf macht
Das kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen. Aber ich stille auch noch Nachts 2 mal und da geht es eh noch nicht. Bevor er nicht richtig durchschläft kommt es nicht in Frage und dann kommt er als erstes zu meiner Mama. Das er dann mal bei meiner Schwiemu schlafen soll, daran möchte ich erst recht noch nicht denken.
LG Keksi mit Lukas 18w+2t
meine große tochter hat letzten dezember mit fast 2 1/2 j das erste mal bei oma und opa auswärts geschlafen.
vorher haben wir auch 2 jahre lang weiter weg gewohnt und ich und sie waren für getrennte nächte auch noch nicht soweit. jetzt schläft sie regelmäßig mal eoine nacht bei der oma und ist dort sehr gerne, länger würde sie aber noch überfordern. übrigens sind das meine schwiegereltern. zu meinen eigenen eltern würde ich sie noch nicht alleine lassen, da ich da kein vertrauen habe, dass sie halbwegs so behandelt und ernährt wird, wie ich das auch zu hause mache.
lg, anja.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen