Suchen Menü

Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

Hallo! Eigentlich dachte ich immer, es wäre kein Problem für mich; aber wenn ich jetzt daran denke, meine Kleine bei Oma und Opa schlafen zu lassen... Was ist, wenn sie nicht so reagieren wie ich??? Wie geht Ihr damit um?
Anni
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

hi anni,
also mir ist das im moment auch noch zu früh. mia ist jetzt 4m+3t. obwohl wir oma & opa im haus haben, war ich bisher einmal für 2-3 stunden am abend unterwegs. da hatte eine freundin in einer cocktailbar geburtstag gefeiert. ichbrauche allerdings nur das babyfon in omas wohnzimmer geben. unsere wohnung ist dann gleich eine etage höher. wenn ich meine schiegereltern nicht im haus hätte wäre ich sicher auch nicht das einemal weggegangen. aber naja das ist dann wohl die berühmte "mutterklugge" von der meine mama immer sprach und wieder spricht.
aber wenn du denkst das du das aushalten kannst, sollte es dir niemand übel nehmen das du mal mit deinem mann allein was unternehmen magst.
lg doreen & mia-sophie die fein mittagschlaf macht

Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

Tja, nicht so einfach. Aber ich denke, da müssen wir wohl alle durch. Schließlich möchte ich gerne, dass meine Kleine sich irgendwann richtig freut, wenn sie bei Oma schlafen darf. Aber ich habe noch ein wenig Schonfrist, da die Kleine noch gestillt wird. aber dann... ;o) Nee, dass Muttis immer so klammern müssen. Als ob nciht auch andere gut aufs die Kleinen aufpassen könnten!!!

Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

Hallo Anni ;o)
Das kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen. Aber ich stille auch noch Nachts 2 mal und da geht es eh noch nicht. Bevor er nicht richtig durchschläft kommt es nicht in Frage und dann kommt er als erstes zu meiner Mama. Das er dann mal bei meiner Schwiemu schlafen soll, daran möchte ich erst recht noch nicht denken.
LG Keksi mit Lukas 18w+2t

Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

Hallo Anni, ich würde meinen auch noch nicht bei Oma schlafen lassen. Aber meine Mutter hat den Kleinen schon erfolgreich in sein eigenes Bett gebracht, als wir mal Abends weg wollten. Mir ist es lieber der Kleine wird erstmal von den Omas in sein eigenes Bett in der bekannten Umgebung gebracht. Später wenn er dann auch die Prozedur Oma-Schlafen-legen kennt, werd ich das mal bei meiner Mutter ausprobieren. Ich erhoffe mir, das er es dann einfacher hat in der "fremden" Umgebung. So fremd ist es allerdings nicht, denn ich sehe zu mindestens einmal in der Woche bei meiner Mutter zu sein. Meine Schwiemu wohnt neben an, da sind wir fast täglich. LG Simone mit Benoit der friedlich im Tuch schläft (12W)

Re: Haben Eure schon bei Oma geschlafen?

hallo,
meine große tochter hat letzten dezember mit fast 2 1/2 j das erste mal bei oma und opa auswärts geschlafen.
vorher haben wir auch 2 jahre lang weiter weg gewohnt und ich und sie waren für getrennte nächte auch noch nicht soweit. jetzt schläft sie regelmäßig mal eoine nacht bei der oma und ist dort sehr gerne, länger würde sie aber noch überfordern. übrigens sind das meine schwiegereltern. zu meinen eigenen eltern würde ich sie noch nicht alleine lassen, da ich da kein vertrauen habe, dass sie halbwegs so behandelt und ernährt wird, wie ich das auch zu hause mache.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen