Haben Eure auch ständig Hunger?
So langsam verzweifle ich mit Amy, sie hat ständig Hunger, nimmt mich dann an die Hand und geht in die Küche an den Schrank wo Ihre sachen zu essen drin sind und will was haben.Dabei bekommt sie Tagsüber ja eigentlich genug zu essen.Was essen Eure den so über den Tag verteilt?
Bei Amy sieht das so aus:
Morgens um 8h 1 Scheibe brot mit Käse oder mal Marmelade
Mittags zwischen 11h und 12h Selbstgekocht nen ganzen Teller voll.Und danach wen der lehr ist weint sie manchmal weil sie noch mehrwill.
Nach dem Mittagsschlaf gibts dann Obst frisch oder mal aus dem Glas.
Abends so zwischen halb6 und 6h ne scheibe Brot mit Leberwurst oder Käse.
Um 8h gibts dann noch mal ne Pulle mit 150ml.
Zwischendurch wen sie zu dolle weint und man sie nicht mehr ablenken kann gebe ich ihr mal nen Zwieback oder ne Reiswaffel. Und Trinken tut sie ca.1 Liter verdünnten Fruchtsaft.
Was meint Ihr ist das zu viel oder zu wenig? Sie futtert mir sonst noch mal die Haare vom Kopf.
Ach so Amy ist übrigens 74cm groß und wiegt mitlerweile 9300g.
LG,
Anja + Amy
Einschleich...
bin aus dem Forum Nov/Dez03. Kann Dir nur sagen, mein Sohn ist auch so einer. Hat immer wieder ziemliche Fressanfälle:-)))
Das ganze dauert immer 1-2 Wochen. Habe gemerkt, dass er immer dann isst, wenn er wächst. Da bekomm ich ihn auch nicht satt.
Ist das bei Euch immer so, oder nur phasenweise???
Dann liegts bestimt an einem Wachstumsschub.
LG
Moni
Re: Haben Eure auch ständig Hunger?
liam isst:
morgens 210 ml einsermilch und 1 - 1,5 scheiben brot mit wurst oder käse
zwischendurch mal ein keks, brötchen, bretzel oder brot
mittag einen gutgefüllten teller bei uns vom tisch und ein gläschen obst oder ein joghurt, wasser
nachmittag obst, joghurt, kekse, bretzel oder ein brot, 210 ml einsermilch
abendessen 1 - 1,5 scheiben brot mit wurst oder käse, oder einen brei, oder auch mal warm mit uns. 210 ml einsermilch
zwischendurch trinkt er mal ein paar schluck wasser, aber eher kaum.
liam war letzte woche 75 cm und 8800 gr
lg, deborah
also Mia kann auch den ganzen Tag essen.
Vor allem am Nachmittag habe ich das Gefühl das sie unersättlich ist.
Sie bekommt morgens 300ml Milch 1/3 Milasan 1er, 2/3 Frische Vollmilch, in der kita gibt es 8 uhr frühstück, 9.30 eine obstmahlzeit, 11.00 mittag, 14.00 vesper, 18.00 abendbrot, eine scheibe brot mit leberwurst oder leberkäse, käse oder oder dazu Obst. Und dann trinkt sie nochmal ca. 250 ml Milch wieder gemischt. zwischendurch gibt es dann alete früchteriegel, die mag sie besonders gerne, Obst, reiswaffel, keks, immer was ich gerade zur hand habe...aber eben eher nachmittag.
ich habe auch das gefühl das sie den ganzen tag ist.
mia ist ca. 76cm groß und wiegt 10 kilo.
Viele Liebe Grüße Doreen und vielfraß Mia
Also, Amon wird nach wie vor nach Bedarf gestillt, und laaaaaange dachte ich, er würde NIE etwas anderes essen.
Heute ass er folgendes:
Stillen (4x)
1 Schüssel Zini Minnis (oder Zini MiMMis, wie mein Grosser (3) gerne sagt),
1 Schüssel Nudeln Bolognese,
1 Teller Gurkensalat
1 x Möhren Untereinander bei der Oma (die nicht wusste, dass Amon schon zu Mittag gegessen hatte)
1 GANZEN grossen Kirschjoguhrt.
:O).
Unglaublich.
Aber dieses Ess-Verhalten kenne ich schon von Nathan, er hat auch immer VOR einem Wachstumsschub gegessen wie ein Wilder, um dann während des Wachsens kaum was zu essen. das ging immer abwechselnd, sein ganzes 2. Lebensjahr hindurch....
Willkommen in der merkwürdigen Welt der einjährigen ;).
Amon, der bis vor kurzem nichts ass ausser Muttermilch wiegt übrigens 11,5 Kilo ;).
Also mach Dir man keine Sorgen.
Obst und Gemüse kannst Du IMMER anbieten,so Rohkostteller und so.
Liebe Grüße,
Hutze,
die jetzt Gilmore Girls gucken geht (toll, toll, toll!)
also ich finde das ist doch ein ganz normales Essverhalten bei Amy. Viel finde ich das ehrlich nicht.
Melvin bekommt morgens nach dem aufstehen seine Milch dann isst er meistens noch mit mir Frühstück. Mittags gibt es dann Mittagessen (zur Zeit isst er da allerdings weniger). Nachmittags Obst, Kekse etc. und Abends bekommt er Brot und noch etwas Brei.
Melvin ist 75cm groß und wiegt jetzt ca. 9500 gramm.
Also kein Grund zur Sorge bei Amy :-)
LG Susanne & Melvin
er isst morgens um ca.9uhr einen brei ca.130gram.dann um 11.30 isst er dann selbstgekochtes mittagessen das ist ca.150gramm sowas.dann nachmittag um 3-4uhr obst aus dem gläschen,monte,dani sahne,milchschnitte,gerade was ich so daheim hab.dann abends um ca 20.30 isst er einen schokobrei mit vollmilch gemacht,ca.160gramm ca.
milch trinkt er garnicht mehr aus der flasche.dazischen liebt er puffreis,erdnussflips,lebkuchen,banane,bisquitstäbchen,breze,
keks,kuchen etc.
hmm ich wundere mich gerade,damian ist wohl das einzige baby das noch kein brot isst.er probiert schon mal aber das sind wirklich nur ein paar happen.nichts zum sattwerden.
damian ist 76cm gross und 10300gramm schwer.viele liebe grüsse von gloria und damian der wahrscheinlich noch ein baby sein will und darf:-)
Ich finde das in Ordnung, was Amy isst! Bei uns siehts so aus:
Ca. 7 Uhr stillen, 8.30 Uhr eine Scheibe Graubrot mit Brunch oder Margarine, alternativ stillen. 11 Uhr 1/2 Brötchen, nen Keks oder Obst. 12.30 Uhr Mittagessen (12er Gläschen) und ein Hipp Fruchtpause. 15.30 Uhr ein Gläschen Getreide-Obst-Brei oder ne Banane oder Zwieback. 18 Uhr Milchbrei und 19 Uhr nochmal stillen. Er trinkt über den Tag verteilt ca. 700 ml Früchtetee mit einem SChuss Apfelsaft drin.
Er ist 83 cm groß und wiegt 13 kg.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
bei uns ist das genauso!
Morgens ein Brot
Mittags einen dicken Teller selbst gekochtes
Nachmittags Obst
Abends Brot oder selbstgekochtes+
Nachts (22.00Uhr) 250ml 3er Folgemilch
Julia ist 71cm und wiegt 9200gr.!
Und wehe jemand ißt etwas ohne ihr was davon abzugeben;-).
LG Sani
Wir beginnen unsern Tag meist morgens um 5 Uhr mit ner Flasche Milasan (230 ml), um 8 Uhr eine Scheibe Vollkorntoast, zwischen 11 und 11:30 Uhr gibts Mittag entweder ißt er bei uns(wenn ich mal koche*g*) oder 1Gläschen , so gegen 15Uhr30 gibts dann meist einen grossen Joguhrt und am Abend 18-18:30 gibts nochmal ein halbes Brot und eine Flasche Milasan2. Trinken tut Michl höchstens 500ml Tee über den ganzen Tag verteilt.
LG Nadine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen