Habe sollche Angst heul
gestern war ich ja zum feinultraschall, meiner Maus geht es super.
Nun lag ich da so gestern auf meinem Sofa, und plötzlich bekam ich starke Oberbauchkrämpfe. Ich ahbe mir dann ein Kirschkernkissen warm gemacht nach einer Std, wollte ich dann ins Bett gehen. Konnte aber vor Schmerzen kaum noch laufen. mein Mann hat dann nen Notarzt gerufen.
Dieser hat dann einen Verdacht auf EHP gestellt.
Bekam dann kraflösende Mittel. Heute sind die Schmerzen auch noch stark aber es geht.
War dann beim FA heute morgen. Diagnose bestätig.
Scheisse...
Ich aheb solche angst dass ich das Kind verlieren werde. Er hat dann Blutabgenomemn und in den nächsten drei Tagen nimmt er auch immer wieder Blut ab.
Um zu sehen wie der verlauf sein wird.
Und morgen muss ich auch zum Internisten wegen Ultraschall der Bauchspeicheldrüse und der Leber. Er geht schon von einem Leberschaden aus.
Hatte einer von euch schon mal soetwas???
Bin sooo verunsichert. Nun habe ich alles bis jetzt dank auch der Haushaltshilfe geschaft und nun das.
Danke euch fürs zuhören.
liebe Grüsse danny 21+5
Re: Habe sollche Angst heul
Oh nein... was bedeutet denn "EHP"? und bei wem besteht der Verdacht auf Leberschaden, bei dir oder deinem Kind? Ich denke ganz fest an dich - es wird bestimmt alles gut werden!
GGLG Löwenzahn
Lieber, armer Spatz...
ich kenne zwar niemanden, der diese EHP-Gestose
hatte, habe aber davon gelesen. So ein Mist aber auch!
Damit ist ja nicht zu spaßen, aber ich denke, es ist gut,
wenn du nun unter Beobachtung bist.
Ich denke jedenfalls ganz fest an Dich und den
Mini-Spatz und drück Euch alle Daumen und Zehen,
dass es Euch bald besser geht!
Alles Liebe und sei mal gedrückt!
Anja (+ Zwergi), 23. SSW
Was ist EHP?->trotzdem fest drück die Daumen->LG
das hört sich wirklich nicht gut an. Wäre es nicht besser ins KH zu gehen? Dort kann man sicher mehr für dich tun. Eine Bekannte hatte das auch letztes Jahr, und sie kam trotzdem noch bis zum 8. Monat wo die Babys (Zwillis) dann geholt wurden. Es ist also nicht gleich das schlimmste anzunehmen. Die heutige Medizin ist soweit, also Kopf hoch und positiv denken!
GLG
Nicole 14+3
mensch, das tut mir aber leid. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht. Mit Gestose kenne ich mich nicht aus, aber es gibt eine Internet-Seite, von der habe ich schon viel gutes gehört: gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter. Vielleicht bekommst du da weitere Informationen.
Ganz liebe Grüße
Katrin
bin durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert.
Du meinst wahrscheinlich die EPH-Gestose bzw. Hellp-Syndrom. Bei mir bestand auch während der ganzen Schwangerschaft der Verdacht auf Gestose, aber durch Medikamente (ASS, wirkt blutverdünnend) und Magnesium (blutdrucksenkend) hab ich es bis 3 Wochen vor ET geschafft, und da wollte mein Kleiner von alleine raus, also keine Einleitung oder so. Ich war deswegen auch mal 4 Tage im KH, hatte Bettruhe damit ich mich erholen konnte. Denn Ruhe ist jetzt am wichtigsten. Blutabnahme hatte ich auch mehrmals, aber allein dadurch gehen die Schmerzen und die Gefahr auch nicht weg. Wichtig ist, daß sofort richtig reagiert werden kann, um Frühgeburt und Folgeschäden für dich und dein Kind zu vermeiden. Ich mußte auch alle 4 Wochen zum Internisten, da war auch alles ok.
Bitte, wenn möglich, 3-4 täglich Blutdruck messen (kannst dir ja verschreiben lassen, falls du kein Gerät hast), das ist total wichtig, 140/90 liegt an der Grenze, Hauptsache der erste Wert ist nicht konstant über 140, andere Anzeichen der Gestose sind: Augenflimmern, Übelkeit, Kopfschmerzen, Oberbauchbeschwerden die manchmal in Kreuzschmerzen übergehen (hattest du ja schon) und noch viel mehr. Steht auch alles bei den gestose-frauen im Internet.
Falls du noch mehr Fragen hast, kannst mir ja mailen!
Ich drück die Daumen, daß alles gut ist!
GGGLG Eva + Jakob heute 17 Wochen
noch was ....
Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht zu sehr Angst gemacht, aber es gibt eben leider viele Frühgeburten, weil die Gestose von den Ärzten nicht erkannt wurde.
Ich wünsch dir alles alles Gute und eine schöne erholsame beschwerdefreie Restschwangerschaft!
Habe gerade von einer Mitschwangeren eine Mail bekommen, dass ich hier mal lesen soll.
Ich selbst hatte das HELLP-Syndrom ab der 23. SSW und Notsectio in der 29. SSW. Soviel vorab, meiner Tochter geht es gut und sie hat die extreme Frühgeburt gut überstanden. Ich bis auf Kleinigkeiten auch.
Mich wundert, dass Du mit diesen Syptomen zu Hause bist???? Du gehörst bei so einer Diagnose ins KH! Es ist lebensgefährlich mit einem HELLP-Syndrom zu Hause zu sein. Das kann sich von einer Minute auf die andere dramatisch entwickeln. Das heisst nicht, dass das immer passiert, aber die Möglichkeit besteht. Tut mir leid, dass ich das nicht netter verpacken kann. Ich selbst bin aktiv bei den Gestose-Frauen (den Hinweis findest Du in meinem Profil!!!).
Ich kann Dir nur dringend raten, eine Klinik mit Kinderintensiv aufzusuchen und Dich dort in Ruhe untersuchen zu lassen. Wenn alles ok ist, super!!! Dann bist Du wieder ruhig. Wenn nicht, muss schnell reagiert werden können. Es geht auch um Dich, das darfst Du nicht vergessen.
Ich drücke Dir alle Daumen. Bitte sei nicht böse, dass ich das so dringend mache. Ich bin ein gebranntes Kind und verstehe bei diesem Thema einfach keinen Spass. Es wird leider heute noch oft viel zu leichtfertig mit dieser Krankheit umgegangen.
Alles Gute, ganz viel Gesundheit und noch ein paar schwangere Wochen wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
LG Kerstin
meist Du EPH-Gestose? Das kriegen die bestimmt in der Griff. Ich hab bei mer letzten SS auch Betablocker zum Blutdruck senken bekommen und meine Maus war ganz gesund.
Ich drück Dich ganz fest und halte alle Daumen. LG Chris
mit Gestose kenne ich mich leider nicht aus. Will dir nur alles Gute wünschen - drücke dir alles Daumen. LG Dani+Krümelchen 20+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen