Suchen Menü

Habe nun entschieden noch zu warten ;-))

Hallo ihr Lieben,
erst mal danke für die Antworten bezüglich meines Beikost-Beginn Postings. Aber nach reiflicher Überlegung und mit ein wenig in die "rechte Bahn zurück werfen" von Anja (danke dafür ;-))) habe ich entschlossen, wie geplant noch mit der Beikost zu warten.
Sean hat ja wirklich einen super Rhythmus und momentan einfach den Schub und (wie ich schon an Ostern dachte) Probleme mit den Zähnchen. Er trinkt nun nämlich sehr schlecht (knapp 80- 120 ml, was für ihn schlecht ist) und will dadurch natürlich ziemlich oft. Seine Windel ist mindestens dreimal am Tag voll (sonst einmal), aber zum Glück hat er weder Durchfall noch Fieber.Er schläft total schlecht, sabbert, steckt alles in den Mund was er bekommen kann (sogar Mamas Hals ;-)) und saugt und kaut was das Zeug hält. Das Zahnfleisch ist geschwollen (sieht für mich zumindest so aus) und Osanit (manchmal zusätzlich Viburcol) ist unser ständiger begleiter. Letzte Nacht mußten wir dann auch zweimal Dentinox nehmen, weil es gar nicht ander ging. Der arme kleine Schatz hat so geschrien das er wohl irgendwann mehr vor erschöpfung eingeschlafen ist. Zusätzlich nehmen wir jetzt noch das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke und hoffen auf baldigen durchbruch des Zähnchens.
Sinn dieses endlosen Textes: Er wird nach wie vor gut satt von seiner Milch und deswegen bekommt er sie auch noch mindestens bis zur 20. Woche. Dann dürfte der Zahn da und der Schub vorbei sein.
VLG Jessy mit Sean (der jetzt im Tuch sitzt und friedlich schläft)
Bisherige Antworten

Na siehste!

Huhu Jessy,
habe Dein Posting diesbezgl. verfolgt, wenn auch nur als stiller Leser. Kann ja noch keine Tipps zur Beikost geben *gg*!
Bin aber eben auch Anjas Meinung, dass Beikost vor dem 6. Monat nicht sein muss. Aber das soll jeder für sich entscheiden...;o)
Das mit den Zähnchen ist für Sean ja eine ganz schöne Tortur! Mensch, der arme Zwerg!
Wir benutzen zwar auch schon häufig Osanit, was auch ganz gut hilft, aber ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich schon Zähne sind bei Silas *etwasratlosdiesbezüglicbin*.
Weil erkennen tu ich noch nichts im Mund, ausser dass die Zahnleiste unten voll fest ist *aua*, wenn er mich "beisst".
Wünsche baldigen Durchbruch!
LG, Betsy + Silas, der gerade Mamas linken Arm komplett eingespeichelt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen