Habe mich gerade in der Apo geärgert....
Naja, dann ärgern wir uns mal wieder über die Gesundheitsreform *lachtfrech*
Lieben Gruß Rosi
Re: Habe mich gerade in der Apo geärgert....
Ne das darf eigentlich nicht sein. Ich würd noch mal in die Apo gehen und nachfragen und mir da sGeld wiederholen. Ich habe noch nie für die Kinder etwas bezahlen müssen, was ich auf Rezept bekommen habe.
Liebe Grüße STefi
LG, Jana
LG TAnja,Simon und Pia
also du musst für Kinder eindeutig NICHTS bezahlen. Habe noch nie was bezahlen müssen. Entweder war das Kreuz auf dem Rezept falsch oder die Apotheke war zu blöd :-)
Hold dir dein Geld umgehen wieder.
LG Susanne & Melvin
Das war sicher eindeutig der Fehler der Apotheke.Sicher war das Kreuz oben etwas verrutscht und so wurd vielleicht nicth auf das geburtsdatum gekuckt und somit fälschlicherweise das berechnet...obwohl ja d flouretten schon auffallen hätte müssen...
Es kann aber schon auch mal bei Augentropfen zb sein , dass auch kinder zahlen müssen, zwar nicth die rezeptgebühr aber die Mehrkosten, die entstehen von Preis der tropfen und preis den die krankenkassen nur übernimmt..
Oder auch wenn der arzt mal was aufschreibt, das eigentlich nicth merh übernommen wird von dem KK, und dann muss man es auch selber bezahlen, auch wenn es ein Kind ist.
Geh einfach hin zu der apo, schnell..bevor das rezept abgeholt wird, denn dann ist es wieder schwer das raussuchen zu lassen von der sammelstelle, und dann geben dir die das Geld sicher wieder raus...
Ist mir auch schon mal passiert, ich bin PKA und arbeitete 10 jahre in der apotheke, vor der geburt meines Kindes.
Also ab zur apo gleich morgen, lg vici und merwan
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen