Habe mein Kind heute zum KiGa angemeldet
ich habe meine Süße heute zum Kindergarten angemeldet. Die Leiterin sprach mich an, ob ich interesse an einem Krippenplatz habe. Und jetzt geht meine Kleine ab Dezember, dann wird sie ja zwei vormittags in den KiGa. Zur Zeit sind nur vier Kinder für die Gruppe angemeldet, was ja sehr gemütlich wäre. Es sind aber für zehn Kinder Plätze vorhanden.
Für mich ist es ganz interessant, da sie sonst zur Tagesmutter geht und ich meinen Großen sowieso zum KiGa bringen muss. Außerdem ist es viel günstiger beide zum KiGa zu schicken als getrennt.
Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll. Mein Mann hätte es zwar auch gerne gesehen, wenn sie schon ab August hingeht, aber das finde ich dann doch noch zu früh. Ich soll dann nämlich wieder viel mehr Zeit bei ihm im Büro verbringen, was ich in letzter Zeit sehr vernachlässige und die Arbeit stapelt sich nur so.
LG
Emmy
Re: Habe mein Kind heute zum KiGa angemeldet
ich hab kiara auch heute angemeldet, allerdings erst für september 2007, wenn das baby ca. 1 jahr ist und dann auch dort in die krippe gehen kann. ob es klappt ist aber fraglich... das man vom kiga angesprochen wird, wäre hier wohl reines wunschdenken. *gg* ist ja klasse, das du dann für beide nur einen weg hast. und bis dezember ist es ja auch noch hin...
glg, jana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen