Habe mal eine Frage zum GOB
Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Nachmittagsbreis. Ich möchte Niklas da den GOB geben. Ich habe ihm mit genau sechs Monaten den Mittagsbrei gegeben, da hat es dann noch ca. drei Wochen gedauert, bis ich danach nicht mehr gestillt habe. Mit 7 Monaten hat er den Abendbrei bekommen undda hat es genau noch drei TAGE gedauert, bis er danach nicht mehr an die Brust wollte. Beim Nachmittags-Stillen ist er momentan ganz hibbelig und ich vermute, dass er schon beim ersten mal GOB danach nicht merh an die Brust will. Meint ihr das ist ok? Oder soll ich ihm erst nur ein paar Gramm geben, damit er danach noch an die Brust muss? Und wieviel Gramm Nachmittagsbrei sollte/müsste er essen?
Und kann ich dann in einem Monat, also wenn er neun Monate alt wird, schon die Vormittags-Stillmahlzeit ersetzen oder sollte ich diese sowie die Morgens-Stillmahlzeit noch länger beibehalten? Mit was würdet ihr das Vormittags-Stillen ersetzen? Mit Obst pur?
Sorry, dass es so lang geworden ist! Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und danke euch für die Antworten,
lg Juli (die jetzt brav joggen geht) und Niklas (der lieb seinen Vormittagsschlaf macht)
Re: Habe mal eine Frage zum GOB
mein Maximilian bekommt nur noch morgens seine Flasche und ansonsten den ganzen Tag Brei. Vormittags ein Obstgläschen oder Joghurt und nachmittags den GOB. NOrmalerweise verdrückt er beide Male ein ganzes Gläschen, also 190g. Manchmal lässt er aber auch noch was übrig, je nach Hunger eben.
LG
Nelly & Max 8 Mo & 2 Wo
wir haben das langsame Einführen nur beim ersten Brei gemacht, bei dem GOB ging das auch von einen Tag auf den anderen, weil Annika den gerne ist. Mit dem Milchbrei haben wir al,lerdings noch Probleme. Gib ihm einfach ne gute Portion Brei (wir machen 100 gr. Wasser, 20 gr Hirse und 100 gr Obst, Öl), wenn er satt ist, ist er satt...
ICh glaube gelesen zu haben, daß man die 2 Milchmahlzeiten (ioch stille noch morgens uns abends) noch länger beibehalten soll, aber frag doch mal im Ernährungsforum. Wahrscheinlich kann man bald ne Milch-Brot-Mahlzeit draus machen...
Obst eher nicht, macht nicht lange satt...
LG,
Lili
dazu noch mal 'ne Frage: Wie viel trinkt Annika denn tagsüber so? Ich stille ja momentan morgens & nachts noch, nachmittags gibt es Flasche (200 ml), Brust oder GOB und abends vorm Einschlafen auch noch mal 'ne Flasche (200 ml). Zwischendurch und zu den Breimahlzeiten gibt es immer wieder Tee, von dem sie je nach Durst zw. 125 - 200 ml trinkt. Damit kommen wir also gut auf den halben Liter, den die Mäuse täglich trinken sollen. Ohne die Milchflaschen wäre das aber nicht möglich. Wie ist das bei Euch?
LG, Jana
PS. Oder zählt das Wasser im Brei auch dazu?
LG,
Lili
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen