Suchen Menü

Habe liebe Beleghebamme gefunden

Hallo,
noch mal ich. Ich wollte nur mal erzählen, dass wir unser Kind nun mit Unterstützung einer sehr lieben Beleghebamme bekommen werden. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil sie mit einem Krankenhaus zusammenarbeitet, dass ich gar nicht im Auge hatte. Wir hatten am Samstag einen Termin bei ihr und das Gespräch hat insgesamt fast eine Stunde gedauert, inklusive einer Kreißsaalführung nur für uns zwei. Sie hat sehr viel erzählt über den Ablauf von der Anmeldung über die Geburt mit möglichen Verläufen bis eben zur Entlassung. Wir hatten gleich einen guten Draht zu ihr und es passt auch von ihrer Arbeitsweise her, z.B. Ärzte nur, wenn es unbedingt nötig ist, möglichst keine Dammschnitte, Dauer-CTG muss nicht sein. Sie macht leider keine Geburtsvorbereitung aber Vorsorge und auch Nachsorge zu Hause und ich kann sie sonst auch immer anrufen, wenn etwas ist. Das KH hat auch Familienzimmer und bietet auch Akupunktur, Aromatherapie und so was an, wobei das wohl inzwischen recht üblich geworden ist. Wir sind also wirklich zufrieden.
Liebe Grüße
Katrin (16+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen