Habe ich gerade im Netzt gefunden:
... Sie kommen von einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause. Sie sind von ihrem Chef ins Büro zitiert worden und mussten sich dort eine Standpauke anhören. In der Schlange vor dem Süßigkeitenautomaten mussten Sie mitansehen, wie der Kollege vor Ihnen das letzte Snickers genommen hat.
Vollkommen gefrustet sind Sie nach überstandenem Arbeitstag in Ihr Auto gestiegen und sind losgefahren.
Als Sie ganz normal an der Ampel abbiegen wollten, wurden Sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer, der in der geschlossenen Ortschaft mindestens 90 fuhr, brutal geschnitten.
Auf der Autobahn mussten Sie geschlagene 10 Minuten das Überholmanöver zweier LKWs miterleben. Nachdem Sie das überstanden hatten, waren Sie so froh, dass Sie endlich vorbeifahren konnten, dass Sie fast einem Kleinwagen, der die linke Spur mit 70 blockierte, hinten draufgefahren wären.
Völlig geschafft erreichen Sie Ihr trautes Heim und beginnen, Ihrer Partnerin das Leid zu schildern, das Ihnen heute widerfahren ist.
Aber kaum haben Sie angefangen, nimmt Ihre Partnerin einen großen Schnuller und stopft Ihnen diesen in Ihren Mund. Völlig verwirrt spucken Sie ihn aus, um mit Ihrer Geschichte fortzufahren. Aber kaum sind Sie ihn los, bekommen Sie ihn wieder in den Mund gesteckt.
Jetzt sind Sie schon ein wenig ärgerlich und spucken ihn heftiger aus. Aber erneut landet er wieder zwischen Ihren verzweifelt artikulierenden Lippen. Allmählich verstehen Sie die Welt nicht mehr.
Auch unseren Babies geht es manchmal schlecht, und genauso müssen auch sie uns ihre Geschichten erzählen. Leider können sie das nur durch Schreien. Aber nehmen wir uns doch ab und zu die Zeit, sie im Arm zu halten und erzählen und schimpfen zu lassen - dabei lassen sie ebenso Dampf ab wie Erwachsene!
Gruß
Susanne
Wie war und es regt mal zum nachdenken an. LG
Naja.....
netter Vergleich - aber das muß mal wieder so ein Anti-Schnuller-Ideologe geschrieben haben :-))
Wer je gesehen hat, wie mein Sohn nach einem anstrengenden Tag nach seinem Schnuller lechzt, der weiß, dass der Vergleich hinkt:
Der Schnuller ist das Trost-Snickers nach der Chefstandpauke, und wer es ihm verweigert ist so wie der doofe Kollege, der das letzte wegschnappt!
:-)) Alles relativ...
Ciao,
Tokay
Re: Naja.....
ich denke, den Text soll man auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Natürlich kann man es nicht über einen Kamm scheren, ob und wann ein Schnulli gebraucht wird. Allerdings habe ich es im Freundeskreis schon häufiger mitbekommen, dass der Schnulli als Maulsperre benutzt wird und dass ist es, was wohl gemeint ist.
Also, bitte nicht so bierernst sehen.
Als ich das letzte Mal etwas vermeindlich lustiges ins Forum gestellt habe, gab es auch eine Endlosdiskussion, ich glaube, ich habe einen anderen Humor als die Masse und werde mich mit Beiträgen zurückhalten müssen, die ich lustig finde.
Liebe Grüße
Susanne
:-)
Hab schon verstanden...wollte nur mein eigenes Gleichnis anfügen ;-)
Ich glaube eh, dass das geschilderte nur bei ganz kleinen Babys aktuell ist - unsere "Großen" sind doch schon viel zu selbstständig - die wissen, wann sie den Nucki wollen und wann nicht und sie können schon mehr reden als schreien - und sie können auch mit schnulli im Mund sowohl plaudern als auch schreien :-)
Viele Grüße,
Tokay
Re: Naja.....
Lass dich nicht abhalten deine Art von Humor hier auszuleben :-)
Aber es wäre nicht schlecht, wenn du Texte die du kopierst kurz kommentierst. Also ob du es Augenzwinkernd siehst, für total daneben, einfach nur lustig etc. - verstehts was ich mein?
Weil so ganz ohne - geh ich davon aus, dass der jeweilige Text deine Meinung wiederspiegelt und schon hast du ne Diskussion am Hals, obwohl du doch nur nen bischen aufmuntern wolltest :-)
LG Sandra
achso - der Text - wer wünscht sich nicht auch manchmal nen Kartoffel-Notaus für den Gegenüber *zwinker*
oder für 4-jährige :-D
Dann sind ja alle Unstimmigkeiten beseitigt
Gruß
Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen