Habe Sorgen.
Letzten Donnerstag, kurz vor Feierabend - ich wollte gerade nach Hause gehen - hatte ich plötzlich leichte Blutungen. Bin sofort in die Frauenklinik, ich arbeite im Krankenhaus, also war das der kürzeste Weg. Die haben dort gleich Ultraschall gemacht und es waren Herzaktionen da (3 Tage vorher beim FA noch nicht), war da 6+1, also erstmal alles in Ordnung, haben mich aber dort behalten bis Ostersonntag.
Der ß-HCG-Wert war in Ordnung für die Woche (ca. 40.000), 2 Tage später nur noch 30.000, das hat den Artz stutzig gemacht und ich war völlig fertig, am nächsten Tag zur Entlassung wieder 36.000 und laut Ultraschall auch alles in Ordnung und war auch gewachsen. Der Arzt meinte dann, für heute ist alles in Ordnung, man weiß aber nicht, was nächste Woche ist - sehr feinfühlig, oder? Na ja, das war Ostersonntag, blöderweise bin ich am Dienstag gleich wieder arbeiten gegangen, habe mich aber geärgert und bin Nachmittag zu meiner FÄ, die hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. US war in Ordnung. Habe trotzdem noch Angst. Aber, so viel ich rausgehört habe, kommt es wohl mehr drauf an, dass im US alles o.k. ist. Mache mir immer noch Gedanken wegen HCG. Hat irgendjemand so was auch schon mal gehabt? Nehme jetzt Utrogest und Magnesium. Ach Mensch, diese ersten Wochen können manchmal ganz schön schlimm sein. Vielleicht könnt Ihr mich ja ein bisschen aufbauen?
Danke erstmal.
Re: Habe Sorgen.
Lese mit großer Anteilnahme deine Beiträge, ich weiß seit gestern, dass ich jetzt 5+5 bin. Habe auch deine Ängste, das Herzchen ist noch nicht zu erkennen und ich habe noch eine dicke zyste als "Nachbarn" vom Krümelchen. Nehme vaginal Utrogest und Folsäure (schon seit Wochen). Mein nächster Termin ist 04.05., ich merke jetzt schon, dass das lange Tage werden! Ist doch alles in allem schön, dieses Forum hier zu haben, gell? Ich wünsch dir ganz viel Sonne - auch in deinem Bäuchlein und alles gute für euch!
@ Tiinaa
Wünsche Dir auch alles Gute! Bis bald.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen