Suchen Menü

Habe Frage zum Umdrehen

Guten Morgen,
meine Friederike kann sich schon seit 6 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Jetzt versucht sie auch den Rückweg. Aber immer ist der blöde Arm im Weg. Sie legt den Arm immer hinter sich an den Rücken und versucht dann, sich darüber zu rollen. Das funktioniert aber nicht. Ich versuche ihr immer zu zeigen, sie soll den Arm hoch nehmen. Aber wie ist es denn am einfachsten? Wie machen es Eure?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Habe Frage zum Umdrehen

Hi Susanne, macht meiner genauso. Er liegt mit dem Popo schon ganz verdreht auf der Seite, nur der Arm ist im Weg. Er will sich immer drehen indem er den Kopf auf den Boden legt und die Arme in Fliegerstellung lässt. Da kommt er aber nicht rum. Ich lege ihm dann die Arme immer vorne vor den Kopf (auf die Ellenbogen abgestützt) oder lege mich auch auf den Bauch vor ihn, halte seine Arme fest und drehe mich mit ihm ganz langsam auf den Rücken. Ich denke es dauert halt bis die Kleinen den Rückweg gefunden haben. Da hilft nur Üben Üben Üben. LG Simone mit Benoit 20W

Re: Habe Frage zum Umdrehen

Meine liegt dann auf den Bauch dreht sich dann zur Seite zieht den einen Arm unter den Oberkörper und rollt sich dann ab. Ich denke sie benutzt den Arm dann auch noch um sich Schwung zu geben. Aber keine Sorge sie kriegt den Dreh auch noch. Bei meiner war das auch von einem Tag auf den anderen.
liebe Grüße und einen schönen Tag
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen