Hab vorzeitige Wehen :-((((
Nachdem ich schon seit Montag das Gefühl hatte, das es sehr oft zieht in meinem bauch, hab ich dann gestern, als es noch etwas heftiger war bei meiner Hebi angerufen. Die hat mich natürlich sofort zum CTG bestellt und auch untersucht. Diagnose: Vorzeitige Wehentätigkeit und weicher Muttermund.
Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte, ich hätte nur wieder mehr Dehnungsschmerzen.
Ich wurde dann auch noch vom FA untersucht und zum Glück hat sich nichts geburtswirklames am Mumu getan. Er ist sogar vorbildliche 5cm lang. Zum Glück durfte ich dann nach hause und musste nicht in der Klinik bleiben. Wenn ich allerdings merke, dass es schlimmer wird oder ich zu Hause nicht zur Ruhe komme, nehmen sie mich direkt stationär auf.
So jetzt liege ich hier auf der Couch und schlucke in grossen Mengen Magnesium und versuche irgendwie die nächste Woche zu organisieren, da mein Mann nur heute zu Hause bleiben kann um sich um Paula zu kümmern.
Natürlich mache ich mir jetzt auch Vorwürfe, ich hätte mich mehr schonen sollen!
Bin echt sehr fertig.
Kann mich nicht jemand ein bischen trösten, würde mir jetzt sehr gut tun.
Sorry fürs jammern, aber musste sein!!
Libe Grüsse
Eure Couch-Grisu und Mini-Mann 28.SSW
Re: Hab vorzeitige Wehen :-((((
das ganze tut mir echt total leid für dich! Aber ich bin mir sicher, daß du keine Schuld daran hast und wenn du dich jetzt schonst, wird es bestimmt wieder besser.
Ich hoffe, daß du dich daheim wirklich ausruhst und sich jemand um deine Tochter kümmern kann.
Wünsche dir von Herzen gute Besserung und mach dir bitte keine Vorwürfe mehr!
GLG - Julia und Sara 28. Woche
mir geht es auch so wie Dir. Ich war auch in der Klinik und habe vorz. Wehen, aber meine Cervix ist noch ganz erhalten. Habe auch eine zweijährige Tochter und mein Mann hat nur noch bis Sonntag Urlaub. Muß auch Magnesium nehmen und soll mich schonen. Wie soll das bitte gehen ? Kann Dich gut verstehen. Bekomme übrigens auch ein Junge :) Ich soll auch wiederkommen, wenn es nicht aufhört und dann stationär aufgenommen werden, was ich natürlich auf alle Fälle vermeiden möchte. GLG und alles Gute Sissi 25 SSW (PS. Bist Du nicht aus Saarbrücken ? Hab da was in Erinnerung ?)
Ja bin aus Saarbrücken!!
Kommst du etwa aus der Nähe?? Hab da leider nix in erinnerung!
Hoffe es geht dir bald besser und unsere beiden Jungs bleiben noch ein paar Wochen drin!
LG Grisu
erstmal *feste drück*. Solange sich am MuMu nichts tut kannst Du denke ich noch durchatmen. Immerhin hat Dein Krümel auch schon die 28. Woche erreicht, das kann dich auch schon mal beruhigen (ich weiss das hilft einem nicht wirklich..)
Ich wünsche Euch alles Gute.
LG chris
oje oje
darf momentan dasselbe machen wie du (schon seit 2 wochen) auf der couch liegen und magnesium nehmen! habe auch eine kleine tochter (1,5 jahre) und ich weiß es ist nicht einfach, mein mann ist auch nur noch heute zuhause, nächste woche arbeitet er wieder, und ich hab keine ahnung wie das bis zum ende so gehen soll! habe am mo wieder fa termin und dann mal sehn wie das weitergeht!
schlechtes gewissen das du dich mehr hättest schonen sollen mußt du dir sicher nicht machen, du hast sicher einfach gelebt wie immer und keine bäume ausgerissen und eigentlich solls in einer ss ja so sein das man so leben kann/soll wie immer! ich hab doch auch nix großes gemacht und gelebt wie immer und hab den mist jetzt trotzdem!
lass dich mal knuddeln und tröste dich es geht mir nicht besser! und von 5cm gebärmutterhals kann ich nur träumen ;-) schone dich so gut es geht und das wird schon wieder werden! lass mal wieder was lesen, mir ist eh so fad die ganze zeit!
alles liebe und gute weiterhin!
manu 25.ssw.
Ich habe es dann bis zur 37.SSW geschafft.HAst Du nich ne Oma oder so in der Nähe die Paula nehmen kann bis Männe von Arbeit kommt?????
LG und alles Gute für Dich
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 20.SSW
hatte ich bei meiner Tochter auch ab der 25.SSW. Ich mußte Magnesium nehmen und sollte mich schonen. Aber egal wie wenig ich gemacht habe, das CTG hat immer schön Wehen angezeigt. Der Mumu wurde dadurch aber nicht verkürzt. Diesesmal tut sich bis jetzt Gott sei Dank nichts. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so. Ich wüßte nicht, wie ich mich mit einem zweijährigen Kleinkind schonen sollte.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (2) und Flöhchen (29.SSW)
Mach dir nicht noch mehr Stress durch Selbstvorwürfe, alles wird wieder gut, wenn du dich jetzt so lange und intensiv schonst wie möglich. Sicher hast du bisher alles richtig gemacht und bei dem Wetter kann der Körper schon mal verrückt spielen!
Ich und mein Krümel drücken dir die Daumen und hoffen, dass die Wehen fürs erste wieder aufhören!!!
Gruß und Bussi
von Tiinaa u. Spatz
(22+0)
Ihr seid alle soooo lieb!!!
DANKE!!
Heute Morgen hab ich jetzt noch etwas rumtelefoniert. Am montag und Mittwoch Nachmittag holt meine Freundin Paula. Sie hat einen gleichaltrigen Sohn und ich denke da hat Paula mal einen Tapetenwechsel. Am Donnerstag versucht mein Mann schon um 17 Uhr nach Hause zu kommen und geht dann mit Paula zu einem Geburtstag. Und an den anderen Tagen kommt dann meine MAma!
Wie es dann weitergeht werden wir sehen, kommt darauf an, was die Hebi am Mittwoch sagt.
LG Grisu
auch wenn es schwer fällt, schon dich!
Dein Gebärmutterhals ist zwar schön lang, aber so etwas kann sich natürlich änder.
ICh weiß leider zu gut das man mit einem kleinen Kind sich kaum schonen kann, aber vielleicht können ja die Großeltern einspringen oder du kannst eine HAushaltshilfe kriegen!
Alles Gute
Elli+Zwuckeline 24SSW
bin aus dem September-/Oktober-Forum und hoffe, ich kann Dich ein wenig trösten:
Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe seit der 29. SSW vorzeitige Wehen, mal mehr, mal weniger, je nach Tagesform.
Mein Muttermund war allerdings die ganze Zeit derb und fest geschlossen, Cervixlänge variierte, aber immer über 4 cm, zuletzt sogar wieder bei 5. Trotz der mehr als 4 Wochen Wehen hat sich also nichts Geburtswirksames getan und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das nicht mehr passiert, bevor es nicht eh so sein soll. Meine FA meinte, gerade wenn man vorzeitige Wehen hat, kommt es häufig vor, dass man sogar über Termin geht.
Anfangs war ich 3 Tage stationär im KH, habe aber dermaßen gebettelt, dass sie mich nach Hause gelassen haben. Dort habe ich dann die meiste Zeit auf der Couch verbracht, durfte mich aber nach und nach wieder mehr belasten, so dass ich mittlerweile wieder in der Weltgeschichte rumspaziere. Das sind doch gute Aussichten, oder? Aber hier achte ich auch auf meinen Körper und versuche, die Füße hochzulegen und mich auszuruhen, wenn die Wehen wieder häufiger werden.
Klar, ist mit einer kleinen Tochter natürlich leichter gesagt als getan, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein wenig Hilfe von Freunden und Verwandten bekommen hast, damit Du Dich schonen kannst.
Was Du übrigens zusätzlich zu Magnesium noch nehmen kannst ist Bryophyllum, ein homöopathisches Mittel gegen früh- bzw. vorzeitige Wehen. Frag' mal Deine Hebamme danach. Mir hat es die vom Vorbereitungskurs empfohlen. Ansonsten kriegst Du es auch in der Apotheke, ist aber nicht gerade billig.
LG, Dana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen