Hab sooo Sehnsucht nach 2........
Hab ja so Sehnsucht nach einem zweiten Baby. Wem geht`s noch so? Bin total neidisch, wenn ich höre, die und die ist schwanger. Wenn es nach meinem Mann ginge, dann gingen wir direkt an die Arbeit. Aber da ich bei Louisa einen KS hatte, muss ich wohl noch was warten, was? Einerseits denke ich, wir sollten noch warten und Louisa bißchen verwöhnen und andererseits kommt sie mir jetzt schon so groß vor und ich fänd es schön, wenn sie dann bald ein Geschwisterchen bekommen würde und ich bliebe gut in Übung *g.
Hmm, vielleicht hab ich so ne Art Frühlingsgefühl oder so, die Hormone gehen mit mir durch... :-)
Wie lange muss man denn mindestens warten und was würde passieren, wenn ich jetzt schwanger werden würde??
Louisa kam am 13. November auf die Welt...
Liebe Grüße, die sehnsüchtige gerneschwangerseinmöchte sunny und Klein-Louisa Noelle...
Re: Hab sooo Sehnsucht nach 2........
geht mir genauso. Bin im Moment total hin- und hergerissen. Wir wollten Anfang / Mitte des nächsten Jahres wieder anfangen mit üben. Aber dann frage ich mich manchmal, ob wir nicht doch warten sollten bis Melvin wenigstens 2 Jahre alt ist. Ich habe aber auch widerum Angst, dass wir dann wieder so lange warten müssen bis ich ein weiteres gesundes Kind bekomme und würde lieber so früh wie möglich anfangen zu üben. Ach ja....ist nicht so einfach das ganze.
Ich hatte keinen KS deshalb kann ich dir deine Frage diesbezüglich nicht beantworten.
Ich glaube wir werden schon den "richtigen" Zeitpunkt finden.
LG Susanne & Melvin (7 Monate alt)
ich selber wollte halt schon immer ein jahr pause haben, da ich ja auch immer noch voll am stillen bin. ruven ist einen tag älter als deine tochter. und schon noch mein baby, obwohl total groß und schon total mobil. er krabbelt schon wie ein weltmeister und übt gerade, sich hochzuziehen in den stand und nicht andauernd wieder umzufallen. habe aber auch eine tochter von fast 3 (abstand 2 1/3j).
für mich persönlich war/ist 2 jahre der angepeilte ideale altersabstand. das muss halt jeder für sich selber sehen.
lg, anja.
Will auch!!!
Ich finde übrigens einen kleinen Abstand vieeel besser. Bin selbst 5 Jahre mit meinen Geschwistern (Zwillinge) auseinander und das ist viel zu lang. Zwecks KS und so kenne ich mich auch nicht aus. Da würde ich doch lieber den Arzt fragen. Kommt ja auch drauf an, wie der KS bei Dir verlaufen und wie die Narbe mittlerweile verheilt ist.
LG, Jana mit Kiara (*30.11.)
ich hab ja jetzt schon zwei Kinder, BEIDE mit KS entbunden. Meine Frauenärztin hatte mir damals nach dem ersten Kind geraten, ein Jahr zu warten bis zum zweiten. Meine erste Narbe ist damals sehr sehr gut verheilt, hatte bei der 2. Schwangerschaft überhaupt keine Probleme.
Ich hatte nach meinem 1. Kind auch einen ungeheueren Wunsch nach einem Zweiten, komisch was?! Also legten wir los. Hatte dann erst mal leider eine Fehlgeburt in der 9. SSW, hat nach der Ausschabung und der 1. Regel dann aber gleich geklappt. Waren Zwillinge, einen hab ich leider verloren (8.SSW), aber der zweite liegt grad gesund und glücklich in seinem Bettchen und schläft :o)
Nun haben meine zwei Jungs einen Altersabstand von 2 Jahren und 3 Monaten, und alle, die mich darauf ansprechen, meinen, das ist eine super Zeitspanne!! Und ich bin auch total glücklich, dass es dann so gut geklappt hat.
Aber besprich das doch ruhig mal mit Deinem Arzt/Ärztin! Die kann das am besten beurteilen.
LG Steffi mit Tom (bald 3) und Maxim (6,5 Monate)
Halb mich nicht für bescheuert, aber ich hab gleich im Krankenhaus 4 tage nach entbindung ( KS) gefragt, wie lange ich warten muss!
Die haben auch gleich ein jahr gesagt. Meine Pille packung reicht noch bis Oktober und dann ist ende. Klappen tuts ja eh nicht gleich und von gaher ist Antonia schnell 2 jahre alt, bis sie ein Geschwisterchen bekommt.
LG Beate
Antonia Kristin *4.11.2004
ich würde auch gerne noch ein zweites baby bekommen...werde aber noch warten bis dämi ca.1 1/2 - 2 jahre ist...dann werde ich mir einen netten mann suchen+schwanger werden ;-)
bis dahin geniese ich die zeit mit meinem kleinen maulwurf...
Liebe grüsse gloria+damian *11.12.2004 morgen 6 1/2 monate
Viel Spass..... :o)
LG Ines und Tabea, die ein Einzelkind bleiben wird.
ich hatte auch einen KS und mir wurde warten zwischen 9 Monaten und 2 Jahren genannt. Bei mir eher länger, was aber generell mit dem Verlauf und dem plötzlichen Ende des 1. SS zusammenhängt. Kann man also nicht so genau sagen. Die Gefahr bei einer schnellen 2. SS liegt in einer möglichen Uterusruptur,also das die Gebärmutter dem Druck v.a. während der Wehen nicht standhält. Und man sagt je länger die Zeit vergangen ist, desto "besser" wird sie wieder.
LG Dani mit Marie, die noch etwas warten werden
ich kann dich verstehen, aber wart lieber noch ein bisschen. ss werden kann sehr schnell gehen und mit einer Uterusruptur ist nicht zu spassen.
Klar, es kann gut gehen... kann aber auch nicht. Schau mal im Notksforum vorbei.
Mir wurde im KH nach dem KS gesagt: 1 Jahr. Auf Nachfrage kam raus, dann wirds aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein KS weil sie dann meistens eine Spontangeburt nicht riskieren wollen. Eben wegen Rupturgefahr.
Red mal mit deinem FA drüber und frag auch genau nach ob es dann KS oder Spontangeburt wird. Auch wenn dir ein 2.KS recht wäre, mir war das Risiko zu gross.
Wir wollten gut 2 Jahre Abstand haben, es sind genau 3 Jahre geworden, aber ich hatte keine Probleme mit der Narbe und eine sehr schöne Geburt.
Der Abstand ist auch toll, mein grosser liebt seine Schwester, spielt mit ihr, ist nicht eifersüchtig und er ist auch schon recht selbständig, so dass ich mehr Zeit für sie habe.
Kiwu kommt und geht in Wellen, 2 Jahre sind wirklich schnell vorbei.
lg bila
hätte gerne Nummer 3
ich hätte gerne noch ein 3. Kind, allerdings halten meine Eltern und mein Mann mich deshalb für bescheurt. Also mal ganz ehrlich wenn es finanziell besser aussehe und wir zuhause mehr Platz hätten, würde ich es auch auf einen Unfall anlegen aber so siegt halt doch die Vernunft, na mal sehen wie es 2 Jahren aussieht.....
LG NAdine
Wir haben die Entscheidung nicht bereut, heute bin ich sehr froh um diesen Altersabstand.
Wir haben keine Oma in der Nähe und ich bin während der Woche alleine mit Beiden, das ist schon ganz schön anstrengend und ich glaube es wäre noch anstrengender mit kürzerem Abstand.
Wobei ich jedoch sagen muss, hätten wir hier eine Oma oä. und hätte mein Mann auch mehr Zeit, wäre ich auch früher SS geworden.
LG Grisu
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen