Hab nen fremden Mann im Bett :o)
Manchmal (ok, eigentlich meistens) sind wir beide dabei eingepennt und er lag bis zum Morgen mit bei mir im Bett.
Seit etwa 1 1/2 Wochen aber möchte er jetzt nur einschlafen wenn ich
1. bei ihm bleibe (das ist ja ok, mein kleiner Schnuckelprinz muss immer Mamis Hände fest halten *süßist*)
2. ihn zu MIR ins Bett lege!
Versteht mich nicht falsch, ich bin keine generelle Gegnerin von Familienbett und so. Er kann gerne bei uns schlafen.
ABER:
Er liegt jetzt da oben und da ist ja nix gesichert, sprich Gitter wie an seinem Bett. Da er sich ja dauernd dreht, habe ich Angst, dass er mal rausbollert!
Ich könnte unser Bett weder mit einer Seite an die Wand stellen noch passt sein Bett neben unser Bett (sozusagen als Babybalkon). Deshalb steht es vor unserem Bett.
Unser SchlaZi ist im 1. Stock und ich bin hier im WoZi im EG. Mit Babyphon.
Ich kann doch nicht jeden Tag schon um 19 Uhr mit ins Bett gehen *a bisserl früh is*!
Was würdet ihr tun???
LG, Betsy, die gerade lecker Schokopudding geschmatzt hat + Silas, der das halbe Bett von Mama und Papa braucht
Re: Hab nen fremden Mann im Bett :o)
bei damian und mir ist es dasselbe...anfangs hat er brav in seinem bettchen geschlafen so 2monate+dann habe ich ihn öfters in mein bett genommen,weil er in der nacht öfters aufgewacht ist!!nur mir wurde es dann ein wenig zu eng,also habe ich mir so ein bettgitter(das man an grösseren kinderbetten dranmachen kann damit die nicht rauskugeln)gekauft...d.h.er kann rollen wie er möchte und fällt nicht raus,aber er ist doch in meiner nähe was er wollte!!
also ich hoffe du verstehst was ich meine!!
so klappt das bei uns prima...er ist ja sowiso der einzige *mann* in meinem Bett :-)
liebe grüsse+gute nacht gloria+damian
Re: Hab nen fremden Mann im Bett :o)
bei uns war es dasselbe problem, nur daß ich meine maus von anfang an nach der ersten stillmahlzeit nachts bei mir im bett behalten hatte. da ich immer angst hatte, daß sie mir rauskugelt, bin ich dann nachts sogar wach geblieben, wenn sie an der seite getrunken hat, die zur bettkante zeigte, um sie danach wieder in die mitte neben mich zu legen. gedreht hat sie sich da noch nicht, so daß ich sie schon alleine im bett lassen konnte.
inzwischen dreht sie sich aber auch, und mein mann hat mir jetzt selber einen babybalkon gebaut, der etwas schmäler ist als das gitterbett, aber immer noch breit genug für die maus zum drin liegen. seitdem klappt es prima..
ein andere möglichkeit wäre, wie ja schon beschrieben ein gitter, das man unter der matratze des großen bettes fixieren kann. so haben wir das problem bei unserem großen gelöst, da unser schlafzimmer da sehr schmal war, und definitiv kein babybalkon neben das bett gepasst hätte, auch kein selbstgebauter ;)..
lg
uschi mit damaris (*20.12.2004)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen