Hab ne dumme Frage - hoffe, Ihr lacht nicht !!
also, ich hab nun nicht nochmal extra beim FA angerufen und gefragt, ob mein Mann und ich wieder Sex haben dürfen (ist mir doch zu peinlich, nur etxra deswegen anzurufen).
Vielleicht ist es auch "schlauer", noch ein bißchen damit zu warten, zumindest bis wir aus dem "kritischen Bereich" der ersten 12 Wochen raus sind.
Bis dahin sind es aber noch 4 Wochen (bin ja heute grade 8. SSW), nein eigentlich 5 Wochen !
Ähäääm ... was heißt denn GENAU "kein Sex" ? Kein Eindringen ist klar (wg. Kontaktblutung). Aber -- ähm -- also streicheln und so müßte doch eigentlich okay sein -- oder ???
Denn nun 5 Wochen GAR NIX ... das wäre ganz schön lang.
Könnt Ihr mich mal aufklären, bitte ?!
Liebe Grüße
Moon (die sich echt schämt, so dumm zu fragen)
Re: Hab ne dumme Frage - hoffe, Ihr lacht nicht !!
also bei meiner letzten SS ( als ich auch wegen Blutungen auf Sex verzichten sollte) meinte mein Arzt damit nur das eindringen. Also kuscheln und Orgasmus war ok. Weiß noch wie peinlich mir das alles beim arzt war.Das ganze ist jetzt fast 8 jahre her, schätze aber das sich da die Ansichten nicht geändert haben!?
lg Eva 13+4
also ich hatte ja damals bei june auch sb und mir wurde gesagt während der ersten 12 wochen kein sex und auch kein orgasmus, da bei diesem die gebärmutter kontraktionen ausübt was wiederum zu blutungen in der gb und am mumu führen kann.
lg, deborah
*g* :o), lg
also ich habe folgenden Text gefunden und verstehe es so, dass lediglich die Samenflüssigkeit ein Problem darstellt nicht der Orgasmus der Frau....
http://9monate.qualimedic.de/Sex_waehrend_der_schwangerschaft.html
Oder verstehe ich da was falsch?
Lieben Gruß
Marsia
ich hab das so verstanden, das nicht gilt, wenn die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft. Allerdings kann man mit Geschlechtsverkehr kurz vor dem Entbindungstermin manchmal die Geburtswehen auslösen. Das passiert aber nur, wenn die Geburt sowieso kurz bevor steht.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen