Hab mich so geärgert in der Kinderklinik!!!
Unsere Maus war Samstag abend ganz schlapp und müde, ihre Augen tränten und sie hatte nen heißen Kopf. Waren noch bei Freunden, sind aber dann schnell nach Hause. Habe ihr dann Fieber gemessen, 39,2°. Dann haben wir ihr ein Zäpfchen gegeben und schlafen gelegt. Ca. 3 Stunden später wurde sie wieder wach, Fieber war etwas runter, aber dann hat sie gebrochen. Habe dann den Notdienst angerufen, weil wir beide sehr in Sorge waren (gerade beim ersten Kind). Dann sollten wir in die Klinik kommen. Louisa hat auf der Fahrt noch 4 mal gebrochen und schlimm geweint und war fix und fertig. Und in der Klinik dann wurde man direkt schon blöd empfangen. Hatte angefangen mit: Ich hatte eben angerufen... . Da wurd ich schon unterbrochen mit: Es haben heut Nacht schon viele angerufen... . Naja, sind dann ins Untersuchungszimmer, wo wir auf die Ärztin warten sollten. Dann kam da eine an, kaum älter als ich, etwas genervt und federleichter Händedruck, was ich gar nicht ab kann. Sie fragte uns und untersuchte Louisa dann, die total bespuckt war. Sie meinte dann nur, Rachen wäre etwas gerötet, wäre ne Virusinfektion. Sie solle Diät halten, sie suchte den Zettel dafür, war keiner mehr da, also Pech gehabt. Dann wollte sie uns so ne Salzlösung aufschreiben, damit der Verlust wieder ausgeglichen wird, hat sie nicht gemacht. Als sie fertig war, wollten wir Louisa wieder anziehen, aber sie war ja voll bespuckt, der Body und der Schlafanzug. Mein Mann fragte dann, ob sie uns nicht mal Tücher geben könnte, damit wir die unter den Body klemmen könnten. Sie zuckte nur doof mit den Schultern und legte drei Tücher hin und sagte, sonst könne sie uns nix geben und alles Gute...weg war sie... . Was war denn das???
Die Fahrt hätten wir Louisa ja glatt ersparen können, aber ich hatte so ne Angst um sie und dachte, wenn man mal nach ihr gucken lässt, dann bin ich ruhiger und sie bekommt auch Medizin. Das Einzige, was wir dann bekommen haben, war DiahrroeSan oder sowas gegen DURCHFALL, obwohl sie gar keinen hatte, und Dolormin Kindersaft gegen Fieber und Schmerzen, aber wir hatten ja Zäpfchen und die kann sie ja nehmen, wenn sie keinen Durchfall hat. Gestern waren wir erstmal recht aufgeschmissen, weil wir keine Ahnung hatten, was sie jetzt essen sollte...haben ihr ab und an was gedrückte Banane gegeben und ihre Flasche, die sie ja sonst nur noch morgens trinkt. Hab eben mal zu unserem KiA angerufen und gefragt, was sie alles essen darf...so Einiges!!! Leider hat sie jetzt doch etwas Durchfall, aber wenigstens inst das Fieber weg. Bin froh, wenn ich sehe, dass unser Schatz wieder lachen kann, hab so mit ihr gelitten. Und das war wohl nicht das letzte Mal! :-(
Sorry für`s zutexten, ist bißchen lang geworden...war nur so ärgerlich über die Klinik bzw. diese Frau, die sich Ärztin nennt...pfff...
Drückt uns die Daumen, dass es Louisa schnell wieder gut geht, ja? Denn Samstag fahren wir eine Woche nach Dänemark.
Liebe Grüße, sunny (die viel zu selten mal postet...*schäm) und eine schlummernde Louisa Noelle mit erster Virusinfektion...
Re: Hab mich so geärgert in der Kinderklinik!!!
ich weiß zwar auch das die ärzte,gerade die jungen, viel un die ohren habn, aber jeder patient ist individuell und braucht volle aufmerksamkeit ,gerade die kleinen!
ich hab hier eine klinik gefunden, wo uns immer super geholfen wurde und bin froh denn kilian hatte schon öfter was! und da ist man echt dankbar für kompetente hilfe!
höhrt euch mal um wo man hingehen sollte im nekanntenkreis gibt es bestimmt gute tipps, damit euch so was nicht noch mal passiert!
gute besserung der kleinen und ich würd es mal hit heilnahrung z.b von human mit banane probieren die hilft echt gut, sprech da leider aus erfahrung!
vlg susanne und kopf hoch
Unsere Daumen sind gedrückt...
kennst Du den Namen der Ärztin noch? Ich würde mich in der Personalstelle beschweren! Ich finde es unmöglich und absolut unangebracht mit solch einer Stimmung in einer Kinderklink zu arbeiten! Und null Einfühlungsvermögen zu haben! Die Krönung wäre noch gewesen wenn sie gefragt hätte, sie haben wohl keine wechselsachen mit!*tztztz*
Lg Doreen die sich sowas nicht mehr gefallen läßt & Mia die Gott sei Dank noch nicht weiter krank war
Sowas ist immer blöd, sprech mal mit dem Kinderarzt, vielleicht kann der Euch direkt wg dem Urlaub mal Oralpädon aufschreiben, das ist super um den Mineralverlust auszugleichen, damit Ihr sowas mal in der Hausapo habt.
Schön, dass es dem Zwerg besser geht, ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!
LG Susanne
@broeddel
Leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß. War ne größere, mit dunklen langen Haaren und ner dunklen Brille auf. Die hat diesen Zettel für den KiA ausgefüllt wie ein Grundschulkind, keine Fachbegriffe oder so...tsss.
Hab dann gestern unseren KiA angerufen und die haben mir dann den Zettel vorgelesen, was sie alles essen darf/ soll. Heut geht es Louisa aber schon wieder blendend! *frohbin
Liebe Grüße, sunny!!!
das war ja ein tolle Ärztin. Abei ihr habt Glück, in unserem KH werden die Kinder direkt mal dabehalten und zur Sicherheit wird dann noch ein Zugang gelegt. Als Sean plötzliches Fieber hatte (Morgens) und apatisch war, bin ich auch direkt ins KH damals wollten sie dort eine Hirnhautentzündung ausschließen und haben dem armen Kleinen direkt mal Hirnwasser gezogen. Zum Schluß war es eine "einfache" Harnwegsinfektion. Ja ich weiß besser übergründlich als nachlässig doch eine Urinuntersuchung dauert nicht lange. Also, im Endeffekt, wäre ich an eurer Stelle froh, das sie nicht "übergründlich" waren und Louisa Noelle das erspart blieb.
Könnt ihr nicht euren Kinderarzt erreichen, wenn es einen Notfall gibt? Wir haben extra die Nummer, dann können wir bei Fragen und Problemen rund um die Uhr anrufen. Vielleicht wäre das bei euch ja auch möglich.
VLG Jessy mit Sean
Banane nicht zerdrücken bei Durchfall
kurze Info:
Die zerdrückte Banane könnte für den Durchfall zuständig gewesen sein. Als unser Kleiner Durchfall hatte (vermutl. wg. d. Zähnen) habens wir auch gut gemeint und zerdrückte Banane gegeben. Hat ihm ja auch gut geschmeckt. Als es nicht besser wurde hab ich meine Hebamme gefragt und die sagte durch das zerdrücken wird die Banane so verändert dass sie nicht mehr stopfend sondern Stuhlauflockernd wirkt. Sie empfiehlt Karottenbrei oder -saft.
Hatte das auch nicht gewusst aber wäre aber schon wichtig dass das bekannter wird.
LG Saiidi
Gute Besserung
Auf alle Fälle Gute Besserung !!!
LG Marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen