Hab mich gerade zum GVK angemeldet
Sorry, wollte ich nur erzählen
LG Claudia
Re: Hab mich gerade zum GVK angemeldet
Bin schon gespannt, was ich da alles lerne...
LG
LIna
Unbedingt rechtzeitig anmelden!!!
Re: Unbedingt rechtzeitig anmelden!!!
das ist auch das einzige, was mir Sorgen macht: Ich weiß nicht wirklich, ob ich den Kurs fertig kriege. Er läuft bis 26. Oktober, ET ist der 3. November. Ich hoffe, Krümel hält so lang durch...
LG Claudia
Re: Unbedingt rechtzeitig anmelden!!!
das hatte ich bei Lucie Marie auch befürchtet. Die hatte anfang Feb Termin und der GVK ging bis Mitte Jan. Aber da Lucie drei Tage vor Termin kam, passte das mit dem GVK-Kurs prächtig. Ich fands auch sehr gut, das der Kurs bis kurz vor Toresschluß ging, weil man sich da noch so gut an die Atemübungen und die sonstigen Ratschläge erinnern kann *ggg*. Schwangerendemenz und so. Naja und wenn Dein Krümelchen dann doch eher kommen sollte, ist´s aber auch nicht so tragisch, wenn man dann ein oder zwei Sitzungen verpasst.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 18. SSW
GVK Kurs oder nicht
ist so ein Kurs ein muß, was außer "Hecheln" wird dort
gezeigt. Wickeln und füttern krieg ich hin (war ja schließlich Babysitter).
Ich bin eher scheu und so ein Hecheln in der Öffentlichkeit muß ich nicht haben. Mag auch so keine Vereine. Und so widerwillig hates doch keinen Zweck, denke ich.
Entspannen kann ich sowieso, und so das Gespräch suchen - bin ich lieber hier.
Also - Mehrfachmamas - muß ich? Überlebe ich ohne?
LG Denise
Re: GVK Kurs oder nicht
also, ich bin zwar keine Mehrfachmami, aber ich glaube, dass nicht jeder GVK automatisch auch "Hecheln" heißt. Hab hier mehrfach schon in den Foren gelesen, dass das nicht immer so sein muss. Vielleicht fragst Du ja einfach mal, wenn Du Dich doch mit dem Gedanken trägst, einen zu machen, bei der Klinik nach, was genau auf Dich zu kommt?
Müssen musst Du natürlich nix...
LG Claudia
Du überlebst locker vom Hocker ohne GVK. Ich persönlich fand die 4
Abende (nur Girls) mit uns drei Frauen sehr schön. Wir pflegen noch
heute eine intensive Freundschaft. Haben über dies und jenes
gesprochen, etwas über Schwangerschaftsbeschwerden geredet, etwas
übers Stillen, haben die Geburt "technisch" (also erst so, dann drehen,
dann Kopf so, dann raus) mit Bilder besprochen, anhand dieser konnte
ich mich wunderbar mental vorbereiten. Am Partnerabend haben wir erst
Pizza gegessen (ein Polizist, ein Tierarzt und ein Jurist), dann wurden die
Männer massiert, dann ging es ums Wochenbett und die Geburt und was
(falls überhaupt) der Mann da tun/lassen kann/soll. Nix mit hecheln, nix
mit Pressen, einfach Fragen beantwortet...
Ich werde keinen zweiten GVK besuchen, dafür sorgen, dass ich
weiterhin meine Beckenbodengymnastik (Details im Profil) besuchen
kann. DAS tut mir, meiner Psyche und meinem Körper gut.
Regula
Was natürlich ein Vorteil ist, du lernst die mütter kennen in deiner Umgegend, die dann gleichaltrige Kinder haben, dann ist auch später schnell ne Krabbelgruppe gegründet ;o)))
LG Conny
Re: GVK Kurs oder nicht - Danke
Ich werde mir allerdings die Schwangerschaftsgymnastik gut ansehen, da muß er ja nicht mit.
danke für die Antworten
Denise
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen