Suchen Menü

Hab mal eine ganz blöde Frage...

...und zwar gehts um den Babybauch! Bin jetzt in der 14. Woche und hab inzwischen auch schon ca. 1 Kilo zugenommen. Merk auch schon bei meinen Jeans, dass es schön langsam zu zwicken beginnt. Jetzt meine Frage: wie erkenn ich, dass es sich nun um den wirklichen Babybauch handelt, oder ob mein Bäuchlein nicht doch vielleicht nur "raufgefuttert" ist? Ich esse eigentlich nicht mehr wie vorher auch, was ich mir leider seit ein paar Tagen angewöhnt habe, ist das spätabends essen. Fühl mich nach dem Mittagessen nun meistens so wahnsinnig voll, das ich den ganzen Tag nichts mehr mag - aber so gegen 21.30 kommt dann plötzlich ein großer Hunger! Muss mir das wirklich abgewöhnen. Hab Angst einfach nur dicker zu werden, ohne schwanger auszusehen. Finde die typischen Babybäuchlein so süß. LG, Lina (kleiner Komplexhaufen *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Hab mal eine ganz blöde Frage...

Hi,
sei Dir sicher - wenn Du erst jetzt ein Kilo zugenommen hast, dann IST es der Babybauch! Ich bin 1 Woche weiter als Du, habe jetzt insgesamt 2,5 kg zugenommen und weder meine BHs sitzen noch, noch gehen meine knackigen Jeans zu :-) Ich finde auch noch, dass ich für Fremde eher nur mollig aussehe, aber heute war ich in der Sauna und die haben da ein ganz tolles Aqua Sound Becken, wo man sich in Sole treiben läßt und Unterwassermusik läuft. Völlig relaxend! Und als ich da rein ging, kam eine Frau grad raus, sah mich an und sagte: für Sie wird das jetzt bestimmt besonders entspannend sein und grinste auf meinen Bauch! Hat mich total gefreut, sehe also doch auch für Fremde schon schwanger aus *g* LG, Peanuts

...das klingt wirklich entspannend! Wir fahren im Juli nach Italien, bin dann in der 17. Woche und werd bis dahin dann hoffentlich auch einen "offensichtlichen" Babybauch haben! Alles Gute, Lina!

Hast Du bestimmt :-) Ich genießen mein wachsendes Bäuchlein auch sehr! Schönen Abend noch!

Ich weiß nicht...

Bin 16+3 in der ZWEITEN Schwangerschaft, 2 kg über Startgewicht. Aber man sieht noch nichts (wie beim ersten).
Nornmalerweise sieht man erst lange nichts, dann sieht man aus, wie ein bisschen zu viel gefuttert (ganz blöde Zeit!) und erst dann (ab ca. 6.Monat) wird es ganz eindeutig ein Babybauch.
Frag mal Deinen FA, ob er diesen Infoordner von Milupa hat, den habe ich bei beiden Schwangerschaften bekommen. Und da ist eine Gewichtstabelle mit "Normalbereich" drin. Ich fand es immer sehr beruhigend, mich innerhalb dessen wiederzufinden. Die Kurve ist erst ganz flach, dann (ab 20. Woche) ziemlich steil (alle zwei bis drei Wochen ein Kilo mehr) dann wieder recht flach.

Hast Du's gut!

Hallo Lina, ich bin in der 15ten Woche und habe schon etwas mehr als 3kg zugenommen. Leider sieht es im Moment auch nur nach angefressen aus, was auch gut sein kann da ich leider etwas mehr esse als vor der ss bzw. auch keinen Sport mehr mache was ich vorher öfters gemacht habe. Naja, wird schon werden. Habe eher ein Problem mit dem Wetter, die weiten T-shirts die ich mir gekauft habe sind noch zu kühl und die kurzen engen Sweatshirts und Hüfthosen vom letzten Jahr sehen einfach nur verboten aus mit dem "komischen" Bäuchlein was ich im Moment habe. LG von Sissi

Geht mir genauso !!!

Hallo Sissi,
puh !!! *schweisvonderstirnwisch* mir geht es nicht alleine so ! Ich bin auch 15.Woche und habe auch schon 3 Kilo zugenommen !!! Aber auch ich muß zugeben, das es von Essen kommt....Habe am Anfang so richtig geschlemmt.... Mal sehen was Onkel Doctor nächste Woche dazu meint....
Liebe Grüße
Nadine

Re: Geht mir genauso !!!

hat euch noch niemand gesagt, dass in der schwangerschaft gewichtszunahme völlig ok ist und auch von der natur aus so vorgesehen? schließlich sammelt der körper auch fettreserven für die stillzeit. sogar verona feldbusch soll ja 20kg zugenommen haben. das ist mir immer ein trost, denn das hatte ich in der ersten ss auch, wovon ich noch 5 kg mehr übrig hatte trotz langzeitstillen eingangs dieser ss. im nachhinein betrachtet habe ich damals aber auch gefressen und nicht nur gesund. inzwischen haben wir unsere ernährung in richtung vollwertkost umgestellt und ich esse auch nicht mehr soviel, weil ich einfach bewusster esse und auch süßigkeiten nicht mehr auf vorrat im haus habe wie früher. ich bin jetzt 21.sww und habe erst 2,5-3kg zugenommen, bin damit voll zufrieden. mein ziel ist es diesesmal nur 10-15kg zuzunehmen mit tendenz natürlich in richtung 10, da ich die 5kg aus der ersten ss noch übrig habe. aber auch wenn es wieder mehr werden sollte, immerhin habe ich dafür dann zwei wundervolle, gesunde kinder. und dass eine schwangerschaft den weiblichen körper verändert, ist normal. bei manchen mehr, bei manchen weniger, das liegt halt auch ein bisschen an der individuellen veranlagung.
also ruhig blut und versucht vielleicht einfach mal, naschereien zugunsten von obst und gemüse oder einen naturjoghurt mit selbst untergerührtem obst zu tauschen, dann tut ihr euch und eurem baby was richtig gutes und braucht auch kein schlechtes gewissen zu haben.
lg,Anja mit zoe amelie 23m

Re: Geht mir genauso !!!

Hallo, ich hab auch schon wieder 4kg zugelegt, trotz guter Vorsätze... aber ich glaube ich habe die Zunahme und die ESserei im Griff, seitdem ich jetzt fast jeden Tag mit dem Kurzen 7-8km Fahrrad fahre. Fühle mich gut und der Heißhunger ist auch nicht mehr so da,kann mich bei Süßem doch besser beherrschen. Bei meiner ersten SS hatte ich so 25 kg mehr, von denen ich vor der 2.SS noch 4kg über hatte.
Ich kann außerdem sagen, daß in der 9.SSW das Kind und sein Anhang ca. 1kg wiegen, wiß ich leider von meiner FG, bei der ich danach 1kg weniger wog. Also denk ich 2-3kg in der 15-17 SSW sind völlig ok.
LG Conny
PS an Anja: Haben jetzt die erste Zeit mit Bett im Kinderzimmer geschafft und es läuft recht gut. Mittags schläft Alexander da und abends geht er da auch rein, nur so nachts irgendwann ab 1-3 UHr kriegt er Sehnsucht und kommt rübergewandert. Aber damit kann ich gut leben, da er mir eh irgendwie fehlt, neben mir :o)))
Und stillen wird definitiv weniger, nur noch 1-2 mal am Tag
LG Conny

@ conny

vor unserem umzug in 2 monaten verändern wir schlaftechnisch nichts mehr. nachts stillen wir ja schon einige zeit nicht mehr. unterdessen ist leider die milch ganz weg, so dass sie nur noch 1mal am tag kurz trocken nuckelt, die arme. mal sehen, ob ich noch in den genuss komme, beide tandem zu stillen, bzw. ob sie noch für ihre geduld belohnt wird mit der babymilch, oder ob sie es verlernt, richtig zu trinken. falls sie sich in den kommenden 4 monaten aber ganz abstillt, wäre es auch ok, sie darf aber auch wieder probieren, wenn sie es verlangt, wenn das brüderchen dann da ist.
lg, anja.

Re: @ conny

hallo, Anja, machen wir genauso. Zur Zeit werden die wenigen Tropfen rausgesaugt, bis wirklich nichts mehr da ist, aber wir nehmens auch wie es kommt.
Hatten grade das Erfolgserlebnis der anderen Art: ER war das erste Mal auf dem Topf! Ist wie wild rumgerannt mit dem Ding, Pipi,Pipi schreiend und hat sich dann mitten im Wohnzimmer auf den Topf gesetzt und... voila. Ja, mal gucken das Leben unserer Kleinen besteht aus Überraschungen.
LG Conny

Hallo Lina,
bei mir sieht man die Schwangerschaft auch noch fast nicht, obwohl ich ab Samstag in der 21. Woche bin. Allerdings habe ich schon vor der Schwangerschaft einen kleinen Speckbauch gehabt, so dass ich schon immer etwas rund aussah. Ich kann den Unterschied aber spüren. Der Babybauch ist ziemlich fest. Du kannst mal im Liegen versuchen, ob du in der Mitte des Bauches was festes fühlst. Bei mir ist das Feste inzwischen beim Nabel angekommen, bei dir dürfte das noch auf dem Weg dahin sein. Aber mach dir keine Sorgen, der Bauch kommt noch früh genug und ich vermute, irgendwann ist man ihn auch wieder leid.
LG Katrin

Hallo, Lina!
Das ist ja fast, als ob ich mich selbst wieder erkenne ;o) Ich habe dieselben Bedenken wie du. Ich bin mittlerweile fast in der 16. Woche und merke auch an meinen Hosen, dass ich zulege. Waagen-technisch hab ich auch ein Kilo drauf. Naja, bei mir ist es zumindest so, dass ich eher eine sehr weibliche Figur mit ein paar Rundungen habe. Da muss sich mein Bäuchlein erst durchkämpfen. Wenn du 90-60-90 Maße mit superflachem Bauch hast, dann wirst du dieses typische niedliche Babybäuchlein entwickeln. Du musst gut aufpassen, dass du dich nicht unterernährst, das ist nicht gut für dich und das Kind. Ich habe es mittlerweile geschafft, meine Fress-orgien (auch spätabends) in Richtung Obst und Gemüse und viel viel Wasser und Tee zu lenken. Das darfst du den ganzen Tag ohne Reuhe genießen. Hey, und ab und zu mal Schokolade oder Eis ist absolut drin!!! Geißel dich nicht und genieß mit uns zusammen deine Kugelzeit!
Ganz liebe Grüße
Tiinaa
(15+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen