Hab langsam keine Lust mehr... *Jammerposting*
ich muss mal ne Runde jammern. Ich bin jetzt Anfang der 37. Woche und komme langsam in die Will-nicht-mehr-Phase. So langsam bekomme ich eine Mini-Ahnung davon, was Wehen sein könnten, denn sobald die Wirkung des Magnesiums nachlässt, fängt mein Bauch an zu üben. Ich weiß schon, ich gehöre zu denen, die die Wehen im Rücken merken. Zum Glück tut es noch nicht weh und geht auch mit Magnesium sofort wieder weg, sonst wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Aber gestern war ich mit meinem Mann nur kurz in der Nähe einen Kaffee trinken und hatte beim Gehen ständig einen harten Bauch und dann war der Stuhl im Café auch noch so unbequem. Richtig erholsam war das also nicht. Dann ist das Schlafen wieder eine Katastrophe, mein Bauch ziept und zerrt, egal wie ich mich hinlege - trotz Stillkissen - und trotz des Magnesiums habe ich harte Waden, die mich beim Einschlafen stören. Dann schlafe ich wohl mit offenem Mund, d.h. ich schnarche und wache nachts auf, weil ich Durst habe, natürlich zusätzlich zu den 3-5 Pinkelpausen nachts. Und die Tritte vom Baby tun manchmal richtig weh, dann bohrt sich ein Fuß richtig unter meinen rechten Rippenbogen. Wääääh! So langsam beginne ich mich, auf die Geburt zu freuen, weil ich endlich mal wieder einen "normalen" Körper haben will, auch wenn wir dann einen kleinen Wecker in der Wiege liegen haben werden. Aber dann kann ich zumindest endlich wieder auf dem Rücken liegen und mal wieder länger zu Fuß unterwegs sein. Naja, ab nächstem Samstag dürfte die Kleine theoretisch kommen, dann bin ich in der 38. Woche. Am Samstag habe ich dann einen Termin bei der Beleghebamme, da geht dann ihre Bereitschaft los und ich bekomme das erste Mal Akupunktur. Da bin ich mal gespannt, ob sich da was von tut. Jedenfalls hoffe ich, dass ich nicht übertrage, das ganze noch sechs Wochen lang muss nicht wirklich sein.
Liebe - müde - Grüße an alle Mitkugeln.
Ach ja, noch ca. 2 Wochen und wir sind das erste ET-Forum, mann ging das alles schnell.
Katrin
Stecken wir im gleichen Körper? Grins
ich meine gerade meine Geschichte zu lesen. Fast genauso gehts mir auch. Nur das ich dazu fast gar nicht mehr schlafen kann, weil zusätzlich zu den Pipipausen alle 30 Minuten ab spätestens 3 Uhr morgens meine Beine furchtbar weh tun und egal in welche Richtung ich mich drehe meine Süsse meint, daß passt ihr nicht. Durch meinen verkürzten Zervix sollte ich ja viel liegen, aber das lässt sie einfach nicht zu. Will dauernd "geschaukelt" werden.
Ich bin auch froh, wenn es vorbei ist und momentan kann mir jeder erzählen, schwanger sein ist das schönste was es gibt, für mich nicht.
LG an alle denen es auch so geht.
Ines 35+4
hast du es gut...
ich schlafe seit wochen keine nacht mehr durch, zuerst waren es die pinkelpausen, dann der quälende husten und nun der dicke hintern des stampelmonsters welchen er gezielt unter meine beiden rippenbögen quetscht *jaul*. diese sind bestimmt schon wundgescheuert. könnte ich wenigstens weiterschlafen, nein, einmal wach, dauerwach :o/
tags kann ich mich ja nicht mal mehr hinlegen, nicht dass die kinder mich dran hindern würden, nein, es ist eher die schule, der kiga, etc. alles termine die pünktlich eingehalten werden wollen und für mich alles neu...
ich freue mich so endlich auszukugeln, freue mich so auf den kleinen spatz und ebenso viel endlich meinen körper wieder für mich zu haben, fit genug zu sein, das ganze chaos hier bewältigen zu können *g*
lg, deborah die auch nur noch staunt wie schnell die zeit verflog
@ines und deborah
es tut doch immer gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Ich weiß ja, dass das alles völlig normal ist, aber es nervt halt trotzdem. Ich hab noch nicht mal mehr Lust auf die FÄ-Besuche mit dem Xten CTG, ich will einfach nur noch zu Hause bleiben und in Ruhe auf mein Baby warten. Ich hoffe also wirklich, dass es nicht mehr so ewig dauert.
Liebe Grüße
Katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen