Hab gleich meinen "Aufarbeitungstermin"
Der Doc, mein Kollege und ich werden um 14 Uhr ein Gespräch über den Vorfall am Montag haben. Wenn alles gut geht, ist auch eine Supervisorin anwesend (falls die nicht wieder den Termin absagt).
Ich hab ein bischen Schiß und ein flaues Gefühl. Die 2 Tage Abstand von der Arbeit haben mir schon ganz gut geholfen, wenn auch sich immer noch (vor allem abends) die Bilder in meinen Kopf drängen.
LG, Betsy, gerade ziemlich nervös.....
Re: Hab gleich meinen "Aufarbeitungstermin"
Wahrscheinlich sitzt Du jetzt gerade mit Deinen Kollegen bei dem Gespräch....ich hoffe, dass es Dir danach besser geht, auch wenn das "Durcharbeiten" bestimmt nicht leicht war. Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher!!!!!
VLG Isa, die sich gedanklich auch noch viel mit den letzten 4 Wochen beschäftigt
ich hoffe das Gespräch ist für euch gut gelaufen und so nach und nach findest du mehr Abstand zu dieser Geschichte. Obwohl du es nie mehr vergessen wirst, so Dinge bleiben einem für immer im Kopf :-(
Aber es wird dich nicht mehr so belasten, dafür bist du letztendlich doch "professionell" genug. LG, Nicole
Wie gehts Dir denn? Und vor allem Lukas?
Wirkt das neue AB besser?
Also das Gespräch tat uns schon ganz gut. Wir haben nochmal alles durchgesprochen (das war hart und es gab wieder viele Tränen meinerseits) und können immer noch mit Fug und Recht behaupten, dass wir ALLES richtig gemacht haben. Es gab keine Lücke in der Reanimationskette und es wurden keine Fehler gemacht. Wir brauchen uns nichts vorzuwerfen.
Der Tod des Kindes, da waren wir uns alle einig, wird uns noch lange verfolgen. Aber wir sind nicht SCHULD. Das hat uns die Supervisorin wirklich immer wieder eingebleut.
Es wird dauern, bis wir ohne große Emotionen daran denken können, aber wir werden es verarbeiten können (hoffentlich).
Ich glaube schon, dass ich das packe. Es ist mir jetzt schon viel leichter. Mit der Zeit wird das Bild verblassen....
LG, Betsy
Lukas ging es heute endlich besser und vorallem hatte er bis jetzt kein Fieber. Gestern nach dem Mittagsschlaf hatte er 40!!! Da wir eh den Urin zum Arzt bringen mussten hab ich ihn noch mal beim Arzt vorgestellt. Die hat uns dann noch Tabletten gegeben zur Vorbeugeung gegen einen Fieberkrampf gegeben. Nun scheint aber das AB zu wirken *hoff*. Ja und mir läuft immer noch die Nase und der Husten nervt, aber sonst ist wieder alles ok. Ich hoffe wir haben das nun alles bald hinter uns. Montag muss ich nochmal mit Lukas zum Arzt. Knutsch, Keksi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen