Hab für Natalie keine Geschenkideen ... HELP!
mensch helft mir doch bitte mal !! Denn ich hab arg wenig Ideen in Sachen Geschenke für Natalie ...
Irgendwie ist das beim 2. Kind deutlich schwieriger, da das meiste einfach schon vom 1. Kind da ist.
Und da im Dezember Natalies Geburtstag UND auch noch Weihnachten ist, wirds echt schwierig *seufz*
Also, auf meiner Liste sind:
* warmer Fußsack für den Kinderwagen (schenkt SchwieMu)
* ihre erste Puppe (schenken meine Eltern)
* HABA Lauflern-Puppenwagen (bekommt sie von uns)
Mehr fällt mir einfach nicht ein !! *haarerauf*
Meine Große will ihr ihr Bobbycar schenken (ist das nicht süß????). Sie hat auch schon einen großen Motorikwürfel (auch von Lena damals). In Stofftieren ertrinken wir und auch Klamotten hat meine kleine Erbsi reichlich.
Also: was noch ??????
Vielleicht habt Ihr ja nun auch "Erfahrungswerte", denn einige der Kleinen hatten ja nun auch schon Geburtstag ...
Hoffe, Ihr habt VIIIIIIIIIIIIIELE Ideen für mich !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Hab für Natalie keine Geschenkideen ... HELP!
schön das man dich hier wieder öfter liest.
Also Mia hat von uns eine Mütze und einen Schal bekommen und sonst nichts aber trotzdem hat sie soooo viele Sachen bekommen. Und es hat sie alles net interessiert.
leider habe ich erst ein kind, sodass mir das beim zweiten dann auch bevorstehen wird.
keine große hilfe, ne?
ich finde es auch doof wenn man immer gefragt wird, da wenn man was braucht es eh immer kauft.
liebe grüße von der wirr schreibenden doreen
ich mag diese Holztiere, die die Kinder hinter sich her ziehen können und Julie wird wohl ein Bällchenbad bekommen. Außerdem einen Brummkreisel und eine Kugelbahn. Vielleicht ist da was dabei, was nicht noch von Lena vorhanden ist? LG, Nicole
Also Lukas findet seinen Bällepool mega toll. Ein Pool mit ganz viel Bällen drin, wie bei Ikea in Kleinformat. Zu Weihnachten bekommt er dann noch eine Kugelbahn. Mein Papa hat für ihn ein Konto eröffnet und Geld ist auch so Willkommen, da wir im Sommer im Garten Sandkasten un Co aufbauen wollen. Lg Keksi
hab grad gelesen dass ihr so einen Pool habt - kannst Du mir sagen wo man den kaufen kann? Ich hab bei Antonia nur die Sorge, dass sie die Bälle "zum Fressen gern hat" oder sind diese groß genug, so dass sie aus der Nahrungskette fallen ;0)) ??? Ach ja - wie teuer ist denn so was?
GGLG,
Ute
Lg Keksi
vielen vielen Dank! Ich schau gleich mal nach - und 25 Euro ist doch echt o.k., find ich jedenfalls nicht zu teuer. Hier sind alle gesund und munter - bis auf dass Antonia heute morgen um 5.30 Uhr (*schrecklich*) meinte sie wäre wach und spielen wollte *grrr*. Na ja, jedenfalls konnte ich so heute morgen jedenfalls nicht verschlafen und bin überpünklich im Büro gewesen.
GGLG und nochmals vielen Dank!
Ute
oje, so sonderlich viele Ideen hab ich auch nicht. Uns fehlen noch, da vom ersten Buben ja auch schon so einiges da ist,
- ein vernünftiger Steckkasten, wo man verschiedene Formen einstecken kann,
- ein Buggy für die ersten Laufkünste,
- so Holztiere, die man vor sich her schieben kann
UND
- ne vernünftige Kinder CD und auch mal noch ein schönes Buch :o)
Ich hab auch noch an ein Bällchen-Bad gedacht, weil Maxim Bälle soooo gern hat. Und dann gibt es noch von Mega-Bloks diese tolle Winnie-Pooh-Musik-Eisenbahn... hach.
Aber alles auf einmal bekommt er natürlich nicht. Obwohl, ... er hat ja auch noch Geburtstag. Wir werden sehen ;o)
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit einen kleinen Zettel gemacht, wo alles das drauf stand, was mir an Brauchbarem einfíel. Na den hab ich natürlich schon wieder verbummelt *schäm*.
LG Steffi mit Tom (3), der ein Schlagzeug (!) zu Weihnachten kriegt, und Maxim (*10.12.04)
also ich finde das reicht vollkommen aus!!
Da hat sie dann alles was sie braucht eine warmen fußsack,puppe und nen lauflernwagen!!
Wenns zuviel ist,dann wir sie nur überflutet von zu vielen sachen...und wenn ja von deiner ersten die sachen auch noch da sind...also wie gesagt,ich würde sagen das reicht vollkommen aus!!
Die nehmen das ja sowiso noch nicht so richtig wahr...das kommt dann erst in den nächsten jahren!!
Liebe grüsse gloria mit damian
bei uns war es letztes Jahr schon so schrecklich wegen der Fülle der Sachen.
Der Große hat alle Sachen aufgerissen und dann lagen sie in der Ecke. Ich habe die Sachen dann "portioniert", so dass er immer mal was neues bekommt, wenn es ihm mit den anderen Sachen langweilig wird.
Zum allergrößten Elend liebt es meine Mutter, sämtliche Second-Hand-Läden der Stadt leer zu kaufen, ohne auch nur darüber nachzudenken, ob die Kinder das brauchen können oder ob es sinnvoll ist.
Das Dumme an der Geschichte ist dann, dass sie bei einem Budget von xxx Euro natürlich in einem Secondhand-Laden sseeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrr weit kommt und dann Säckeweise mit dem Kram ankommt. Da bekomme ich - seit dem die Kinder da sind - zu jedem Fest einen Riesen-Hals und sage ihr dann. Sie soll lieber 1 Teil kaufen, was etwas teurer ist und wirklich sinnvoll ist, aber nicht sämtlichen Krämpel anschleift, den sonst keiner haben will :-(((((
Naja, aber nun zu den Ratschlägen:
Wir haben auch so ein Bällchen-Bad und Robin ist immer mit einem Riesen-Spaß dabei, selbst wenn die Große-Kinder-Fraktion darin spielt.
Wir haben den "Pool" von einem Händler bei ebay, der gratis immer noch 150 Bälle oben drauf packt - sehr löblich, da die Bälle allein ja sonst ein Vermögen kosten.
Außerdem stehen die little-people-Sachen bei uns hoch im Kurs und ein Kinder-Duden, in dem alle Bilder des Baby-Alltags abgemalt sind.
Damit übt Robin jetzt immer schon, Sachen wieder zu erkennen, wenn man ihn fragt: Wo ist der Nucki? Wo ist die Lampe? Wo ist der Ball? u.s.w.
VOn meiner Oma, also Robins Uroma, hat er zum Geburtstag ein Sandmännchen bekommen, das das Sandmännchen-Lied abspielt. In das ist er auch absolut vernarrt und das muss auch jeden Abend mit ins Bett.......................
Außerdem spielt er gerne mit dem Parkhaus vom großen Bruder. Er lässt dort immer die kleinen Autos runter sausen. Aber den Zweck würde ja auch die bereits vorgeschlagene Kugelbahn erfüllen.
Liebe Grüße,
Manuela, die die Horror-Weihnachtsfeier mit den Omas schon wieder kommen sieht :-(
@Manuela
könntest du mir diesen ebay Händler mit dem Bällebad mal schicken bzw seinen Namen ode Artikelnr? Das wäre ganz lieb! Danke! Nicole (die sich auch mit Oma gelegentlich im Sec.Handshop austobt - aber sie kauft eigentlich dann nur die Klamotten, die ich möchte)
Re: @Manuela
mal so am Rande. ich weiß ja nicht, wieviele Bälle du brauchst aber ich hab sie bisher am günstigsten bei Neckermann gefunden. Dort gibt es 500 Bälle für 49,90?. Bei Jacko-O kostet die gleiche Menge immerhin 79,90? und bei Ebay hab ich sie für 99? gesehen. Falls du soviele möchtest wäre das der billigste Anbieter, den ich bisher gefunden habe ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: @Manuela
keine Ahnung, wie viele Bälle man da so rein wirft, aber schon mal danke für den Neckermann-Tipp! LG, Nicole
wofür brauchst Du denn massig Ideen? Die Kleine weiß doch eh nicht, DASS sie Geburtstag hat? Wir schenken ihr zum Geburtstag echt nur ne Kleinigkeit, eben weil soviel von der Großen da ist - ein Buch wird sie bekommen und die große Schwester möchte ihr ihr altes Spielzeughandy einpacken. Dafür bekommt die Große natürlich auch ein kleines Päckchen, nen lecker Kuchen und dann war es das.
Zu Weihnachten , da wird sie ein Kegelspiel bekommen - vielleicht wäre das was? Gibt es günstig mit Felixmotiv (12?) oder natürlich auch teurer von Haba und Sigikid.
LG Susanne
ein Stehaufmännchen
Liva hat zum Geburtstag von Freunden von uns so ein Stehaufmännchen bekommen, ich glaub, das ist sogar vom Flohmarkt, aber es ist der Hit. Das Ding rasselt und man kann es so schön durch die Gegend schmeißen, das blöde Ding fällt einfach nicht um *grins*. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo man so was bekommt.
Ansonsten hat sie noch so ein Ding in Bärenform bekommen, wo alles mögliche dran ist, das Krach macht, z.B. eine Uhr mit Zeigern, eine Kugel und eine Scheibe mit Löchern, in die man fassen kann, auch sehr toll. Von einer anderen Freundin gabs so ein kleines Püppchen, an dem man auch alles bewegen kann und das dann rattert. Dann finde ich Bilderbücher immer schön, v.a. die Fühlbücher.
Vielleicht sind ein paar Ideen dabei, allerdings finde ich auch, dass sie beim ersten Geburtstag den Sinn des ganzen ja noch nicht verstehen, von uns gabs ein Bobbycar und mehr nicht, der ganze andere Krempel kam von Familie und Freunden. Das wird die nächsten Jahre aber sicher noch schlimmer, ihr Opa ist extrem schenkwütig.
LG Katrin mit Liva
*lächel* DAS wäre genau das richtige Geschenk...
Denn das würde sie und das vergangene Jahr quasi symbolisieren ! Nach all dem, was wir bisher erlebt haben ...
Muß mal gucken, wo ich sowas herbekomme.
Das gefällt mir, danke für den Tipp !
Liebe Grüße
Moon
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen