Hab eine Frage an Euch.......
bin mal wieder beunruhigt und würde gerne wissen ob es noch jemanden so geht.
Wenn ich morgens wach werde, habe ich auf der rechten Unterbauchseite eine richtige harte Beule! Allerdings immer nur rechts! Kann es sein, dass meine Gebärmutter rechts sitzt statt in der Mitte oder ist es etwas anderes? Ist das irgendwie gefährlich? Kennt das jemand?
Ganz lieben Gruß
Marsia 15+1
Re: Hab eine Frage an Euch.......
ja das kenn ich auch. Ich hatte es vor allem zu Beginn der SS, auch rechts. Das geht dann beim Aufstehen relativ schnell weg, stimmts? Aber früh oder beim Liegen ist es immer da. Ja ja, ich denke, das ist nichts gefährliches gewesen, weil mir gehts gut, die Beule kommt eigentlich schon lang nicht mehr, aber ich denke, das hat wirklich was mit der Gebärmutter zu tun. Gefragt hab ich meine FÄ allerdings auch nie...
LG Claudia 19+2
das ist sehr beruhigend! Ja das stimmt, sobald ich aufstehe ist es weg... irgendwie merkwürdig... aber wenn es nicht bloß mir so geht und es Dir trotzdem gut geht, bin ich sehr beruhigt...
Vielen Dank und schönes WE...
Marsia
ich habe das bei mir auch schon beobachtet. allerdings nicht nur morgens. Nach dem Ertasten und bisschen drücken ist das dann weg. Dachte schon es ist vielleicht der kleine Po ??? Nachdem ich aber nun weiss das mein Kind in Querlage liegt müsste es demnäch aber eher das köpfchen sein. Keine Ahnung vielleicht ist es aber wirklich auch nur die Gebärmutter. Aber ich klopfe trotzdem nicht mehr so doll drauf :) Man weiss ja nie ....
Liebe Grüsse,
Nelly
16+5
ich hab das so ähnlich, nicht das es bei mir eine Beule ist, aber ich habe oft rechts ein Druckgefühl. Ich vermute, dass es der Darm sein könnte, ich glaube, der macht da rechts eine Kurve und vielleicht wird der in der Schwangerschaft ein bißchen gequetscht und beult dann aus. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn du dich sehr sorgst, frag doch mal den FA.
Liebe Grüße
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen