Hab ein Problem mit einer Bekannten.....
Eine Bekannte (keine Freundin) von mir hat sich Donnerstag von ihrem Freund getrennt und ist Hals über Kopf aus der gemeinsamen Wohnung. Ich habe sie am Freitag getroffen und sie erzählte mir, dass sie seit Donnerstag in ihrem Geschäft schläft. Ich habe ihr in diesem Gespräch angeboten, dass sie gern zu uns kommen kann, wenn sie sich in Ruhe duschen oder sich etwas zu Essen kochen wolle. (Geht ja in dem Laden nicht). So weit so gut - das alles habe ich meinem Mann Freitag abend erzählt und wir waren uns einig, dass das kein Zustand ist und Tiemo hat sie angerufen. Sie war auch total fertig mit den Nerven und war am heulen, so dass er sie erst einmal zu uns geholt hat, damit sie ein wenig zur Ruhe kommen kann. Tja - nur das Problem ist, dass wir ihr zwar den kleinen Finger gereicht haben, sie aber die ganze Hand nimmt und sich offenbar für länger bei uns einrichten will! Jedenfalls gehe ich davon aus, weil sie ein paar Tüten und Taschen mitgebracht hat....
Ich mag ihr in der Situation, in der sie ist, ja nicht unbedingt vor den Kopf stoßen - aber auf einen längeren Aufenthalt von ihr habe ich einfach keine Lust, weil wir hier schon genug Betrieb haben und ich im Momant auch krank bin (ich habe seit Freitag eine Seitenstrangangina und liege mit Fieber hier rum). Ich habe ihr heute schon im Internet ein paar freie Wohnungen rausgesucht - vielleicht versteht sie den Wink ja - aber anderenfalls muss ich wohl deutlich werden. Für mich ist Ende der Fahnenstange spätestens Ende dieser Woche und nix mit ein paar Wochen oder so! Ich habe so die Vermutung, dass sie sich erst einmal ganz locker von hier aus eine Wohnung suchen will und dann in Ruhe den Umzug planen usw.!
Was meint ihr? Soll ich erst einmal abwarten oder ihr gleich sagen, dass zum nächsten Wochenende Schluss mit Lustig ist?? Ich meine ich bin ja gern und immer hilfsbereit, aber wenn ich das Gefühl habe ausgenutzt und so "überfahren" zu werden - da könnt ich echt supersauer werden!
GGLG,
Ute
Re: Hab ein Problem mit einer Bekannten.....
ich würde eher sagen "Kommunikationsproblem" Aus Deinem posting geht leider nicht heraus, *wie* Dein Mann sie zu Euch eingeladen hat. Drum kann es vielleicht sein, dass sie es falsch verstanden hat - oder eben, dass sie alles mitbrachte, was sie mit in ihr Geschäft genommen hat, um bei Euch evtl auch mal die Klamotten zu waschen usw.
Ich würde noch 1-2 Tage abwarten, bis sie sich beruhigt hat und etwas besser "klar denken" kann. Und würde sie dann fragen, wie SIE sich das nun in Zukunft vorstellt. Wer weiß, vielleicht regelt es sich von alleine, dass sie sich mit ihrem Ex trifft oder mit ihm telefoniert, sie wird ja sicherlich noch mehr Dinge aus der Wohnung benötigen usw.
Taggenaues Ultimatum würde ich nicht setzen, wohl aber offen sagen, dass Ihr Euch wünscht, dass sie schnellstmöglich eine neue Bleibe findet, weil es bei Euch dauerhaft kein Zustand ist.
Gute Besserung Dir!
LG susanne
also es war so: Sie war am heulen und mein Männe hat dann wohl zu ihr gesagt, sie solle erst einmal mitkommen, damit sie ein paar Tage Ruhe hat. Ich dagegen hatte ja nur davon gesprochen, dass sie bei uns duschen und sich etwas zum Essen kochen kann. Ihre Wäsche kann sie im Laden selbst waschen und trocknen, denn dafür ist dort alles vorhanden.
Irgendwie steck ich nu in der Zwickmühle und werde den morgigen Tag mal abwarten und mich dann am Dienstag mit mir mal an einen Tisch setzen.
GGLG,
Ute
dumme Situation! Also wenn Tiemo ihr "ein paar Tage" angeboten hat, dann finde ich es auch ok, wenn du sagst, du gibst ihr bis Ende der Woche Zeit. Allerdings würde ich sie auch schon morgen fragen, wie sie sich das weiter vorstellt. Wenn es dir sehr unangenehm ist, sie quasi raus zu komplimentieren, würde ich flunkern und sagen, dass ihr am WE Besuch von außerhalb über Nacht bekommt und den Platz braucht, den sie belegt...Kleine Notlüge *pfeif* Und wenn sie auf den diskreten Hinweis nicht reagiert und du den Eindruck gewinnst, sie will sich bei euch häuslich einrichten, dann ist das sehr dreist und du kannst selber auch direkt werden und ihr sagen, dass ihr nur für die ersten paar Tage helfen wolltet, aber mit nichten plant, sie auf Wochen zu beherbergen! Hat sie denn keine Familie oder nähere Freunde??? LG, Nicole
die Notlüge kam mir eben auch in den Sinn: Ich werde ihr gleich, wenn sie nach Hause kommt, erzählen, dass meine Mutter ab Dienstag abend hier ist um von hier aus auf Antonia aufzupassen. Folgender Hintergrund: Mir ist eben (fast) der Kragen geplatzt - nu wollte sie ihren Hund auch noch mit zu uns bringen ("nur für eine Nacht"). Und da dies ein Stafford ist und ich diesen nicht 1000 %ig kenne möchte ich es nicht ausprobieren wie es ist heute Nacht aufs Klo zu müssen und evtl. dem Hund zu begegen.... - Jedenfalls hat mein großer Sohn seit heute eine Hundehaarallergie und der Hund bleibt draußen. Soll ich Dir mal sagen wie SAUER ich bin?! Mir ist es mittlerweile egal was mein Mann gesagt hat - ich will es nicht und damit gut! Tja - und mein Mann ist der Meinung, dass ich ihr dann diese Nachricht auch überbringen soll - das tue ich gleich mit Freude - das kannste mir glauben!
Boah - ich könnt platzen!!!!!!!
GGLG,
Ute
ja - das hört sich wirklich nach "Überstrapazieren einer Bekanntschaft" an!!! Die ist ja flauschig drauf...ich würde auch keinen Stafford in der Wohnung wollen, auch wenn wir keine Katzen hätten! Man weiß nie, wie so ein Tier reagiert - auch wenn die Hunde ja nix dazu können. Deswegen muss ich mich nicht wegen eines fremden Tieres in Risiko begeben! Na, dann gleich noch viel Spaß!!! Berichte mal, wie sie es aufgenommen hat. Gute Nacht, Nicole
wenn du möchtest dass sie Samstag wieder raus ist, dann solltest du nicht zu lange warten, um ihr das sagen.
Aber gib ihr noch ne Chance zur Ruhe zu kommen und nochmal drüber zu schlafen.
Also ich würd (mhh ich pers. würd wohl gar nix sagen, sondern Menne vorschicken *pfeif*) bis morgen warten und wenn sie nicht von allein kommt, dann mal fragen wie sie sich das denn weiter vorstellt und dabei klar machen, das dir das auf längere Sicht zuviel wird.
Lg Sandra
also wenn es keine Freundin von Dir is..............mal ehrlich......ich wollte keine Bekannte hier wochenlang wohnen haben.Bei Freunden was anderes,aba auch da is irgendwann Schluss....
ICH würde es ihr schnell sagen damit sie sich drauf einstellt.Und ICH würde mich auch nich Ende der Woche einlullen lassen von wegen sie weiss nich wohin.Immerhin hat sie dann eine ganze Woche Zeit sich umzusehen bzw woanders unterzukommen...
Finden manche vielleicht hart,aba wenn man selbst genug um die Ohren hat usw denke ich das ist nur fair und legitim für beide Seiten
LG Tanja
lg und gute besserung
claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen