Haarewaschen
unsere Tochter (11 Monate), die bisher gerne gebadet hat, entwickelt plötzlich eine starke Abneigung gegen das Haarewaschen und somit auch gegen das Baden. Wir machen das jetzt schon separat, nur mag sie auch nicht mehr baden.
Hat jemand gleiche Probleme gehabt und vielleicht einen Tipp für uns ?
Danke
Re: Haarewaschen
bei uns ist es genau umgekehrt. Robin hat nach der Geburt gebrüllt wie am Spieß, wenn man ihm mit Wasser zu nahe kam. Baden war kaum möglich.
Jetzt wo er in der großen Badewanne planschen kann und sein großer Bruder dabei ist, löst sich seine "Verkrampftheit" langsam.
Leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben, außer GEDULD HABEN und immer wieder versuchen und ihr das Baden und Haarewaschen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Liebe Grüße,
Manuela
Selina merkt überhaupt nicht wenn ich ihr spärliches Haar wasche. Ich gehe mit in die Wanne, Selina zwischen meinen Beinen mit Blick von mir weg.Vor sich ein Eimerchen oder Schwamm zum spielen, da kann ich in ruhe waschen.Zum abspülen kippe ich sie nach hinten, sie liegt dabei auf meinen ausgestreckten Beinen, mit einer Hand quetsche ich Wasser aus dem Schwamm auf ihren Bauch, mit der anderen spüle ich das Shampoo raus.Sie kriegt das echt nicht mit.
Allerdings hat sie bei meinem Mann geheult, der badet zu warm. Was für uns nur warm ist findet Selina zu heiss, vielleicht ist das bei euch auch ein Grund.
LG Ute
danke für den Tipp.
Ja, genauso haben wir es bisher auch gemacht mit dem Schwamm. Leider hat sie mit zunehmendem Alter keine Lust mehr, sich nach hinten kippen zu lassen und da sie schon sehr dichte und für ihr Alter lange Haare hat, brauchen wir schon ein wenig mehr Wasser als noch vor ein paar Monaten. Ich weiß, daß sie hier und da dabei Wasser in die Augen bekommen hat, aber das hat sie eigentlich nie gestört, da sie bisher auch ziemlich viel geplanscht hat und dabei auch viel Wasser im Gesicht hatte. Es fand kein für uns ersichtlich schlechtes Erlebnis statt, sie hat nur jetzt beschlossen, daß das Baden nichts für sie ist.
LG Daniela
Welche Haare?
lg, anja.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen