Haare fäben in der 17. Woche?? Bin total fertig...
ich bin total verzweifelt. Ich habe mir gerade die Haare gefärbt und mir eigentlich überhaupt nichts dabei gedacht. Da die Flüssigkeit jedoch ziemlich auf der Kopfhaut gebrannt hat und auch der Geruch in der Nase brannte, habe ich leichte Panik bekommen. Sollte man in der SS die Haare nicht färben?? Auf der Packung steht nicht drauf, daß man diese als Schwangere nicht verwenden sollte. Hier im Interaktives steht zwar, man darf die Haare färben. Aber ich habe auch schon anderes gelesen. Wer von Euch kennt sich aus bzw. hat in früheren Schwangerschaften schon die Haare gefärbt und es ist nichts passiert?? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich beruhigen könntet. Denn im Moment dreh ich vollkommen durch... Liebe Grüße von einer total verzweifelten Sybille
Re: Haare fäben in der 17. Woche?? Bin total ferti
also, ICH färbe in der Schwangerschaft nicht und meine Friseurin ist auch entschiedene Gegnerin von Färben in Schwangerschaft und Stillzeit.
Liebe Grüße
Meike (11. SSW)
Re: Haare fäben in der 17. Woche?? Bin total fertig...
LG Ines 17+3
lg und nicht verzweifelt sein ;-)
mach dir mal keine Sorgen habe mir auch letzte Woche die Haare gefärbt und bin in der 12 SSW.Bei meiner ersten SS
habe ich das auch gemacht und meine Tochter ist gesund auf die Welt gekommen. Heute schon fast neun Jahre alt.
LG lusie8
immer gefärbt, nix passiert :o)) glg
LG Tanja
Ich habe mir in meiner SS auch die Haare gefärbt und war dann genauso verzweifelt wie Du!! Joshua ist völlig gesund und es hat ihm nicht geschadet!!
Habe es dann aber sein lassen !!
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!
Kira mit Joshua 17.09.03
nu ist es nicht mehr zu ändern, jedoch würde ich in Zukunft aufs Färben verzichten. Weil:
- die Färbemittel (auch die pflanzlichen) laut Ökotest krebserregend sein können
- sie das Erbgut schädigen können
- sie Allergien hervorrufen können etc.
- Ökotest rät gerade schwangeren Frauen von einer Färbung dringend ab!
Das bedeutet ja nun nicht, dass dein Kind von 1 x Färben behindert wird- das nicht!
Jedoch würde ich es echt nicht mehr machen, schon gar nicht in der Phase, wo das Kind noch nicht voll entwickelt ist (bis ca. 30 SSW) und die organe sich noch teilweise entwickeln. zwar ist die Organanlegung bis zur 12 SSW abgeschlossen, aber sie entwickeln sich noch weiter und Stoffe, die schädlich sind, können die Entwicklung evtl. schädigen.
Nun mach dir aber keine Vorwürfe! Von 1 x Färben wird sicher nichts passiert sein. Mach dich locker, dann gehts auch deinem Baby besser!!!
Gruß Sandra 32 SSW
ertappt ;-)
:-D
ich blondiere mir meine haare eigentlich immer, hab mich aber während der schwangerschaft noch nicht getraut - eben wegen der geteilten meinungen darüber und des testergebnisses von ökotest, die fast alle haarfärbemittel als miserabel und gesundheitsschädlich einstufen.
mal sehn - zur zeit kann ich mich noch "ertragen" ;-)
viele grüße, jule (16.ssw)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen