Suchen Menü

Haarausfall bei Mami

Hallo,
bekomme langsam Panik, ich habe schon seit einiger Zeit Haarausfall und dachte es habe vielleicht mit den Hormonen zu tun . Es ist ja auch nicht unüblich nach einer Schwangerschaft, aber es hört einfach nicht mehr auf und mein Schopf wird immer lichter (die Bürste ist nach jedem kämmen voll und mein Haarband rutscht schon).
Kennt ihr das Problem?
Meint ihr, es regelt sich bald wieder oder was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Antworten.
Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall bei Mami

Hallo Jenny,
bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Habe seit der Geburt von Melvin Haarausfall ohne Ende.
Ich habe zwar noch genug Haare auf dem Kopf :-) aber dieser ständige Haarausfall geht mir total auf die Nerven.
Nicht nur beim kämmen habe ich die Haare in der Hand, sondern auch beim duschen usw. Überall in der Wohnung sind meine Haare verteilt. Melvin muss ich sie auch schon aus den Fingern sammeln.
Ich weiss mir auch keinen Rat mehr und habe vor lauter Frust schon überlegt mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Aber das wäre meine letzte Wahl.
Hoffe, es wird bald besser.....
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)

Hallo Ihr Beiden,
hier ist noch eine, die unter dem verdammten Haarausfall leidet ;-((.
Nehme jeden Abend ein Haarwässerchen, das der Hautarzt mir verschrieben hat und dazu noch Kapseln, die helfen sollen, dass die Haare wieder spriessen. Alle sagen, "Du musst Geduld haben, das dauert". Toll! Der einzige Lichtblick war meine Friseurin gestern, die gesagt hat, dass bei bestimmten Stellen wieder kurze Haare (sprich neue) zu sehen seien. Ich hoffe, der Sch... ist bald vorbei, sonst hab ich gar keine Haare mehr (sind ja eh schon nicht die meisten und dicksten).
Drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Sylvia mit Tom (bald 3) und Kai (4 Monate)

Da hilft leider nur Geduld...

Hi Jenny,
das hatte ich bei meiner 1. Tochter auch, hat monatelang gedauert aber alles ist wieder nachgewachsen, und sogar dichter als vorher.
Jetzt hats seit 2 Wochen wieder angefangen und ist wirklich blöd.
Es hört aber garantiert auf ! Medikamente helfen nicht.
LG Carolin.

hallo...ich glaube gehört zu haben das zink helfen soll...aber vielleicht meldet sich die mama ja noch auf dein posting oder schau einfach mal zurück da wurde es schon öfters gefragt...lg sasi

Neukönigsförder Mineraltabletten...

... wurden mir von meiner Rückbildungshebamme empfohlen - und vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, aber ich denke schon, daß es hilft! Die Haarbüschel werden schon kleiner.
Liebe Grüße, Jule

Wo bekommt man die?

Hallo Jule,
wo bekommt man denn diese Mineraltabletten? Ein Versuch wäre es ja Wert.
LG Susanne

Re: Wo bekommt man die?

die gibt´s in der apotheke - sind aber nicht gerade günstig. ich habe 14,50 ? bezahlt.
viel erfolg, jule

nimmst du eine Pille?

ich habe gerade oben gepostet. Ich werde meine Pille (Cerazette) wieder absetzen, habe viel schlechtes gelesen und einige unangenehme nebenwirkungen bei mir festgestellt (u.a. auch Haarausfall).
Ansonsten kann ich Priorin empfehlen, es dauert aber auch 6-8 Wochen, bis die kapseln Wirkung zeigen. das wird schon wieder.
liebe Grüße, Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen