Haarausfall bei Mami
bekomme langsam Panik, ich habe schon seit einiger Zeit Haarausfall und dachte es habe vielleicht mit den Hormonen zu tun . Es ist ja auch nicht unüblich nach einer Schwangerschaft, aber es hört einfach nicht mehr auf und mein Schopf wird immer lichter (die Bürste ist nach jedem kämmen voll und mein Haarband rutscht schon).
Kennt ihr das Problem?
Meint ihr, es regelt sich bald wieder oder was habt ihr für Erfahrungen? Danke für eure Antworten.
Gruß Jenny
Re: Haarausfall bei Mami
bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Habe seit der Geburt von Melvin Haarausfall ohne Ende.
Ich habe zwar noch genug Haare auf dem Kopf :-) aber dieser ständige Haarausfall geht mir total auf die Nerven.
Nicht nur beim kämmen habe ich die Haare in der Hand, sondern auch beim duschen usw. Überall in der Wohnung sind meine Haare verteilt. Melvin muss ich sie auch schon aus den Fingern sammeln.
Ich weiss mir auch keinen Rat mehr und habe vor lauter Frust schon überlegt mir die Haare kurz schneiden zu lassen. Aber das wäre meine letzte Wahl.
Hoffe, es wird bald besser.....
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
hier ist noch eine, die unter dem verdammten Haarausfall leidet ;-((.
Nehme jeden Abend ein Haarwässerchen, das der Hautarzt mir verschrieben hat und dazu noch Kapseln, die helfen sollen, dass die Haare wieder spriessen. Alle sagen, "Du musst Geduld haben, das dauert". Toll! Der einzige Lichtblick war meine Friseurin gestern, die gesagt hat, dass bei bestimmten Stellen wieder kurze Haare (sprich neue) zu sehen seien. Ich hoffe, der Sch... ist bald vorbei, sonst hab ich gar keine Haare mehr (sind ja eh schon nicht die meisten und dicksten).
Drücke uns die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Sylvia mit Tom (bald 3) und Kai (4 Monate)
Da hilft leider nur Geduld...
das hatte ich bei meiner 1. Tochter auch, hat monatelang gedauert aber alles ist wieder nachgewachsen, und sogar dichter als vorher.
Jetzt hats seit 2 Wochen wieder angefangen und ist wirklich blöd.
Es hört aber garantiert auf ! Medikamente helfen nicht.
LG Carolin.
Neukönigsförder Mineraltabletten...
Liebe Grüße, Jule
Wo bekommt man die?
wo bekommt man denn diese Mineraltabletten? Ein Versuch wäre es ja Wert.
LG Susanne
Re: Wo bekommt man die?
viel erfolg, jule
nimmst du eine Pille?
Ansonsten kann ich Priorin empfehlen, es dauert aber auch 6-8 Wochen, bis die kapseln Wirkung zeigen. das wird schon wieder.
liebe Grüße, Nele
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen