Haaaaatschiiiii.....Allergiefrage!
Ich leide seit ein paar Tagen extrem unter Neurodermitis im Gesicht u. am Hals/Nacken. Heute morgen hatte ich so dicke Augen wie Dariusz Michalschewski nach seinem WM-Kampf ;o) Früher hab ich eine Livocab-Direkt reingeworfen und gut wars. Aber in der Schwangerschaft...??? Wer hat ähnliche Probleme und wie habt ihr die gelöst? Habe Angst vor einem Asthma-Anfall (den krieg ich immer, wenns ganz schlimm wird)...
Danke und liebe Grüße
Tiinaa (die gleich zum Arzt schlurft)
(11+3)
Re: Haaaaatschiiiii.....Allergiefrage!
leider hat es mich dieses Frühjahr mit Heuschnupfen bzw. Husten => leichtes Asthma, besonders schlimm erwischt. Ich habe mich zunächst im Internet auf Asthmaseiten und ähnlichem erkundigt. Das Asthma scheint nicht das Problem zu sein, da eigentlich fast jedes Asthmaspray für die Schwangerschaft relativ ungefährlich ist - es wirkt durch das Einatmen fats ausschließlich lokal in den Bronchien und gelangt nur in winzigen Mengen in den Blutkreislauf. Deswegen kommt es so gut wie gar nicht zu dem Baby. Alle andern Allergiemedikamente in Tablettenform sind nicht so toll, da sie in den Blutkreislauf gelangen - aber es gibt auch relativ harmlose, die Dir der Arzt empfehlen kann. Also, geh zum Arzt und lass Dich beraten und wegen dem Asthma brauchst Du Dir keine so schrecklichen Gedanken machen - lieber ein Spray nehmen, als dass Du in Luftnot gerätst, dass merkt nämlich das Baby! Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Natürlich erst den Arzt fragen.
Caro 16+1
ich hatte auch so Angst vor asthma, als die Birken so schlimm waren - zum Glück war ich da auch schon in der 12ten Woche und ab dem 4ten Monat darf man Zyrtec nehmen... hat mir bislang sehr gut geholfen!
Viele Grüße,
Tokay
*Schnieff*
Danke für die Antworten u. Tipps. Mein Arzt ist wohl sehr vorsichtig. Er hat mir nichts verschrieben, noch ist kein Asthma eingetreten. Da beim Krümel im Moment die Organe noch wachsen, will er keine Medis einsetzen. Habe mir jetzt eine Nasendusche (schluck) und hochdosiertes Kalzium gekauft. Fürs Gesicht eine sauteure Creme und jetzt (im wahrsten Sinne des Wortes) Augen zu und durch ;o)
Noch ist es zu ertragen. Ich sehe allerdings aus wie ein papagei in der mauser, habe überall rote Flecken und rote Augen und triefnase ;o)
Hoffentlich regnet es in den nächsten Tagen ein paarmal!?!
Euch ganz liebe Grüße und eine beschwerdefreie Zeit!
Tiinaa
LG und gute Besserung Tanja
Ich hab mir jetzt eine Nasendusche, eine total teure Creme und Calziumtabs geholt und muss einfach noch 2 Wochen abwarten. Habe meinen Gyn angerufen und der hat gesagt, wenn es gar nicht mehr geht, dann soll ich vorbei kommen. Außer dass ich aussehe, wie eine Paprika, gehts eigentlich noch ;o) Hoffen wir mal, dass es an besonders aggressiven Pollen liegt, die morgen wieder verschwunden sind, gell?
Danke für die Grüße und alles Liebe
von
Tiinaa
(11+4)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen