HILFEEEE, ich werd noch wahnsinnig....
ich glaube solangsam dreh ich echt durch. Pia schl äft seit 2 Wochen keine einzige Nacht mehr durch, sondern macht lieber 2-4 Std. Dauertheater. Mein Mann und ich gehen langsam am stock. Das hat sie noch nie gemacht, sie war zwar noch nie eine, die Wochenlang durchgeschlafen hat, aber diese Br üllerei nachts hatten wir auch noch nie. Wir haben schon alles probiert, schreien lassen, rumschleppen, zu uns holen...., nichts aber auch nichts hilft. Irgendwann schl äft sie dann mal wieder ein. Am n ächsten Tag ist sie nat ürlich knatschig.Kann es sein, das sie P ädiamol nicht vertr ägt? Das ist Salbutamol und das muss sie zur Zeit inhalieren in Verbindung mit Atrovent und Kochsalz. Uns ist aufgefallen, wenn sie abends inhaliert hat ( Pari Boy) ist sie dnach total aufgedreht, und im Beipackzettel steht, das es zu Schlafst örungen, Unruhezust änden und Hallus kommen kann. Hat da jemand Erfahrung mit ?
Wir haben zumindest heute mal nicht inhaliert ( daf ür hustet sie nun, grummel), aber so gehts ja nicht weiter, jede Nacht diese Schreierei.
Was w ürdet ihr tun ? Z ähne sind es nicht wirklich, die Backenz ähne sind zwar nur zur H älfte durch, aber ich glaube nicht das es nachts schmerzen sind, das h ört sich anders an...
Bitte helft mir...
Nicole
Re: HILFEEEE, ich werd noch wahnsinnig....
Das hört sich ja schlimm an. Ihr Armen...! Aber ich sag immer, die Krankheits-Situation ist eine schwere Ausnahme Situation. Also keinen Kopf machen, das es so bleibt.
Komisch ist, das sich Pia nicht beruhigen lässt, auch wenn sie bei Euch ist. Normalerweise half bei Tobias, immer wenn er unruhig war in der Nacht, einfach zu uns ins Bett nehmen, und alles war wieder gut....
Aber Du hast Recht, wahrscheinlich ist es schon von den Nebenwirkungen der Medizin, das steht ja öfters im Beipackzettel. Bei unserer letzten Grippe, hat auch die Ärztin gemeint, die einen Tropfen nicht zu spät am Abend geben, den sonst schläft hier keiner mehr.
Frag mal ob es eine Alternative zu dem Mittel gibt oder eben nicht so spät inhalieren, wenn´s möglich ist.
Frag mal den Arzt, wenn ihr echt nicht mehr mit Nähe geben weiterkommt.
LG margit
aber die lange wachzeit eurer maus ist natürlich sehr lange und anstrengend für euch und für sie. klar ist der nähste tag auch wieder im eimer und so zieht sich das wie kaugummi und ist ein kreislauf :o(
ich würd mal den doc.um rat fragen vielleicht fehöt ihr ja was anderes und sie quält etwas. gerade nachts verarbeiten die mäuse ja ( zu unserem leidwesen ) so was immer besonders.
ich drück euch die daumen das der spuk bald ein ende hat und ihr wieder die ruhe der nacht genießen dürft und das pia einfach nur ne "phase" hat...vlg susanne
danke für die Antworten. Wir waren vorhin beim Arzt, und er sagt, das es wohl vermutlich vom Pädiamol kommt. Wir haben jetzt drastisch die Dosierung reduziert ( von 3 auf 1 Tropfen). Auch haben wir schon um halb 7 inhaliert und nicht wie sonst kurz vorm Schlafengehen.
Sie ist eben auch ganz ruhig eingeschlafen ohne lange zapp zerapp ( allerdings haben wir sie auch vorher gebadet und sollten ihr laut Arzt ein Cortison Zäpfchen geben, da die Bronchien immer noch so zu sitzen).
Wahrscheinlich muss sie ab Mittwoch mit Cortison inhalieren, d.h. mit dem Babyhaler. Hat da jemand Erfahrungen ? Wir hatten den mal ganz kurz zu Hause3, und sobald ich ihr die Maske auf die Nase und Mund gehalten habe, ist sie förmlich ausgetickt, hat um sich geschlagen und geschrien. Panik halt....
Wie kann ich ihr das erleichtern ? Krampfhaft festhalten und schreien lassen??????????
Nicole
Amy müßte auch mal ne ganze Zeitlang inhalieren. Das war so ne Maske mit ner langen röhre und am ende kam dann das Medikament rein, sah aus wien astmaspray. Weiß nicht sogenau wie es heißt und kann jetzt auch nicht nachsehen weil es bei Amy im Schrank liegt und sie schon schläft.Sie bekam ein Medikament das die Bronchen weitet und dann eins das den Schleim lößt, hat auch supi geklappt, danach war es ruckzuck wieder besser. Am anfang hat Amy auch geschriehen wie am spieß, habe sie dann mit dem Ding spielen gelassen und ihr es ab und zu dann vor den Mund gehalten oder sie durfte es mir vor den Mund halten so das sie sah das es nicht schlimmes ist und es hat geklappt. Zum schluß hat sie es sich dann selber vor den Mund gehalten und ein zwei mal tief eingeatmet und sich dabei gefreut.
Also las sie ruiht mal ein wenig damit spielen und rumlaufen so das sie sieht das es nicht schlimmes ist und man keine Angst haben muß. Wenn es dich interressiert was Amy bekommen hat schreib ich es dir gerne morgen nochmal, den Cortison ist doch schon recht heftig für so nen kleinen Körper,oder?
LG und Gute Besserung
Anja + Amy
was aber auch daran liegt das kilian das "ding" schon von den ersten wochen her kennt. er hat so zu sagen spaß damit zu inhalieren. gib es der kleinen so zwischendurch mal in die hand, sie soll es "kennen lernen" auch vormachen hilft und viel loben , es soll sie motivieren und mit der zeit gibt es bestimmt auch kein geschrei mehr! gute besserung für zoe
vlg susanne
Ich habe leider, bzw. zum Glück, keine Erfahrungen mit einem "Masken-Inhalator". Aber ich denke mir, festhalten und dazu zwingen, bringt nichts. Im Gegenteil - Nur, dass sie sich noch mehr fürchtet und noch mehr austickt.
Ich denke der sanfte Weg, ist der bessere. Vorzeige, Mama u. Papa aufsetzten lassen. "Kannst Du das auch?" usw. Eben mit viel Tricks, Ablenkung u. Spass. So würde ich es mal versuchen...
Viel Glück u. baldige Besserung!
VLG margit
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen