Suchen Menü

HILFE! was zum Frühstück anbieten?

guten morgen,
kilian liebte nie die flasche und manchmal sind wir verzweifewlt gewesen weil er sie fast den ganzen tag verweigert hat!
ich bin dankbar für die beikost und auch für glässchen!!!
der kleine mann hält uns eh ganz schön auf trab, aber essen ist das schlimmste! in den letzten tagen hat er auch etwas abgenommen!
was gebe ich ihm am besten zum ersten frühstück zwischen 6 u. 7 uhr? ab 10 uhr kann ich mal mit einer flasche kommen die er dann zwar nicht austrinkt aber na ja!
sitze hier gerade mit obst für ihn, was soll ich auch machen ??? er will am liebsten alles von uns essen und es wird ja nicht besser , bald muß ich ihn wohl mal bei meinem essen beißen lassen *gg*.
lg susanne und nicht vielfraß kilian
Bisherige Antworten

Re: HILFE! was zum Frühstück anbieten?

Guten Morgen Susanne,
das ist ja schwierig. Da gibt es von Alete einen Trinkbrei ab dem 6. Monat, der enthält Banane und Getreide und ist schon trinkfertig. Lt. Verpackung besonders gut für Frühstück oder Gute-Nacht-Brei geeignet. Vielleicht wäre das was für Kilian?
LG Ines+Tabea, die heut nacht wieder eine Turnveranstaltung geboten hat.

Re: HILFE! was zum Frühstück anbieten?

Hallo Susanne, Jean ist auch so ein Kandidat der immer mehr an dem interessiert ist was wir uns in den Mund schieben. Morgens bekommt er allerdings noch die Brust und das geht auch noch. Mittags gibts Möhren/Kartoffel/Fleischbrei und Nachmittags gebe ich jetzt seit ein paar Tagen einen Brei aus 100g Reisflocken, 1,5 TL Butter und 100g Apfel. Die Reisflocken mit 125 ml Wasser aufkochen, geschnittenen Apfel und Butter einrühren, alles noch ein bisschen kochen und dann pürieren. Das scheint ihm gut zu schmecken. Vielleicht ist das auch eine Alternative zum Frühstück? LG von Sissi

Re: HILFE! was zum Frühstück anbieten?

hallo susanne
bei uns ist es daselbe...er mag auch fast keine milch mehr(nur abends und zum glück jetz auch wieder in der früh)ich gebe ihm nämlich die frühflasche schon am fast aufstehen noch im halbschlafen(so um 7)und da trinkt er sie dann meistens auf!Und dann so gegen 9 bekommt er noch paar löffelchen brei+das funktioniert prima!
Es war nämlich anfangs so,das er die flasche in der früh(da waren wir schon wacht)nicht mehr wollte+dann kam ich auf die idee ihm sie noch im bett zu geben!
probiers halt mal aus!!Bei uns hat es geklappt!!
liebe grüsse gloria+damian
p.s.ich schicke dir dann am sonntag ein paar emails ist das ok??

Re:Danke!!! und @Gloria

hallo zusammen,
danke für die tipps werde mal einiges testen! dann gibts halt was festes in der früh und später die flasche!
halbschlaf is bei kilian nicht mehr er ist oft ab 5 uhr fit und ich bin noch im halbschlaf *g*.
aber es beruhigt wenn andre kinder auch nicht so auf die flasche stehen!
@gloria : super freu mich schon auf das verteilen deiner und anderer wichtelpartner!
lg susanne

Re: HILFE! was zum Frühstück anbieten?

Hallo Susanne!
Es gibt doch von Hipp & co. auch Joghurt mit Frucht. Weiss allerdings jetzt nicht mehr, ab welchem Monat die sind. Vielleicht ist er einfach einer von der Sorte, die nicht frühstücken und dafür vormittags nen kleinen Snack nehmen.... Versuch doch mal einen Grießbrei oder so. Hat bei meiner Großen damals auch ne zeitlang geklappt und danach hat sie wieder die Flasche genommen.
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen