HILFE! was zum Frühstück anbieten?
kilian liebte nie die flasche und manchmal sind wir verzweifewlt gewesen weil er sie fast den ganzen tag verweigert hat!
ich bin dankbar für die beikost und auch für glässchen!!!
der kleine mann hält uns eh ganz schön auf trab, aber essen ist das schlimmste! in den letzten tagen hat er auch etwas abgenommen!
was gebe ich ihm am besten zum ersten frühstück zwischen 6 u. 7 uhr? ab 10 uhr kann ich mal mit einer flasche kommen die er dann zwar nicht austrinkt aber na ja!
sitze hier gerade mit obst für ihn, was soll ich auch machen ??? er will am liebsten alles von uns essen und es wird ja nicht besser , bald muß ich ihn wohl mal bei meinem essen beißen lassen *gg*.
lg susanne und nicht vielfraß kilian
Re: HILFE! was zum Frühstück anbieten?
das ist ja schwierig. Da gibt es von Alete einen Trinkbrei ab dem 6. Monat, der enthält Banane und Getreide und ist schon trinkfertig. Lt. Verpackung besonders gut für Frühstück oder Gute-Nacht-Brei geeignet. Vielleicht wäre das was für Kilian?
LG Ines+Tabea, die heut nacht wieder eine Turnveranstaltung geboten hat.
bei uns ist es daselbe...er mag auch fast keine milch mehr(nur abends und zum glück jetz auch wieder in der früh)ich gebe ihm nämlich die frühflasche schon am fast aufstehen noch im halbschlafen(so um 7)und da trinkt er sie dann meistens auf!Und dann so gegen 9 bekommt er noch paar löffelchen brei+das funktioniert prima!
Es war nämlich anfangs so,das er die flasche in der früh(da waren wir schon wacht)nicht mehr wollte+dann kam ich auf die idee ihm sie noch im bett zu geben!
probiers halt mal aus!!Bei uns hat es geklappt!!
liebe grüsse gloria+damian
p.s.ich schicke dir dann am sonntag ein paar emails ist das ok??
Re:Danke!!! und @Gloria
danke für die tipps werde mal einiges testen! dann gibts halt was festes in der früh und später die flasche!
halbschlaf is bei kilian nicht mehr er ist oft ab 5 uhr fit und ich bin noch im halbschlaf *g*.
aber es beruhigt wenn andre kinder auch nicht so auf die flasche stehen!
@gloria : super freu mich schon auf das verteilen deiner und anderer wichtelpartner!
lg susanne
Es gibt doch von Hipp & co. auch Joghurt mit Frucht. Weiss allerdings jetzt nicht mehr, ab welchem Monat die sind. Vielleicht ist er einfach einer von der Sorte, die nicht frühstücken und dafür vormittags nen kleinen Snack nehmen.... Versuch doch mal einen Grießbrei oder so. Hat bei meiner Großen damals auch ne zeitlang geklappt und danach hat sie wieder die Flasche genommen.
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen