HILFE - verzweifelte Jungennamensuche...
Nachdem ich mich eigentlich schon fest für einen Namen für unseren Jungen entschieden habe und wir uns eigentlich, so dachte ich, einig waren mit "Tizian", hat meine Freund am Montag wieder alles umgeworfen. Er kann sich jetzt überhaupt nicht mit dem Namen anfreunden und meinte, es käme nur Anton o. Arthur in Frage. So jetzt stehe ich wieder da und weiß nicht, wie er heißen soll, denn ich finde beide Namen nicht so schön! Wer kann mir helfen und hat noch ein paar schöne, nicht 0815 Namen für mich? Internet und Bücher hab ich alle schon durch!
Ich sehe es schon kommen, wir fahren ins Krankenhaus und haben keinen Namen!
Bitte helft mir!!!
Lg von Grit ET-11
Re: HILFE - verzweifelte Jungennamensuche...
also Anton und Arthur würde ich auch vehement verweigern :-)) Vor allem Anton (kenne da einen Kater...)
Mein Favorit bei Jungennamen war immer Benedikt, mag auch Noah gerne und Marc finde ich auch schön. Da ich außerdem ohnehin gern französische Namen mag, finde ich auch Jerome sehr schön, aber das ist halt nicht jedermanns Geschmack. (Auf das "o" von Jerome gehört das Accent wie ein Dach, aber das kann meine Tastatur nicht!) Viel Erfolg bei der Suche...Peanuts mit Julie Charlotte inside
wir haben auch schon etliche Jungennamen durch, wobei ich persönlich Anton oder "Toni" ganz schön finde. Bei Tizian kann man ja vielleicht noch ein "o" hinten dran hängen?! Klingt schön italienisch, muss aber noch zum Nachnamen passen.
Unser 2. Sohn wird Maxim heißen, da ich Max total schön finde, es aber schon millionenmal überall vorkommt. Ist eine lateinische Abkürzung von Maximus. Naja. Wir sind uns da wenigstens mal einig im Namen, ist auch nicht einfach bei meinem Männe :o)
Ben(ny) finde ich auch schön oder Robin. Tamino wird der Sohn meiner Freundin heißen, der am Montag per KS entbunden wird.
So, vielleicht haben ja noch andere schöne Namen auf Lager :o)
LG Steffi, 37.SSW mit Maxim Alexander, und Tom Luca (2)
also mein Favorit war jahrelang Luca (als es den noch fast überhaupt nicht gab, jetzt ist er natürlich häufig), und Jona finde ich auch sehr schön. Hätten wir einen Jungen bekommen, hätte er Robin gehießen. Aber es hört sich so an, als stünde Dein Freund mehr auf alte, klassische Namen.
Anton geht noch , Artur gefällt mir nicht. Aber ich finde, nur zwei Namen zur Auswahl zu geben, die in Frage kommen, schränkt Dich doch ein bisschen sehr ein, oder? Ohne etwas Kompromissbereitschaft geht's doch gar nicht ;-)
Vielleicht gefällt Euch ja Paul - das käme für mich in Frage von den "alten" Namen.
Noch ne Liste von mir:
Simon Samuel
Julian Johannes
Kieran Joshua
Lennart Nicolas
Leon Valentin
Philip Finn
GLG, Andercat
PS.: Habe Dir eine Privatmail geschrieben!
wir haben uns für Yannik Noah entschieden.
Gruß Susi
30+4
Unser Notfall-Jungenname ist Vincent! LG
Tizian wollten wir eigentlich als Zweitnamen bei Noah..
Nun heisst er Laurin als Zweitnamen..
Unser "Grosser" heisst Jonas Timon..
Vielleicht ist da was für Dich dabei?
Liebe Grüsse Dani&Jonas*23Monate*&Noah*8Tage*
Einschleich....
Yven, Tino, Gabriel, Aron, Melvin, Josua (also mit s gesprochen), Valentin...
Waren bei uns auch im Gespräch, dann kam am Ende ein Patrice dabei raus..
LG Bianca mit Patrice (fast 8 Monate alt)
*aucheinschleich*
armin
(der 2. vorname von unserem süßen, 1. vorname benedikt).
auch roman finde ich noch ganz nett. früher mochte ich matteo gerne, passt aber kaum zu irgdendwelchen nachnamen, ohne bescheuert zu klingen. anton & arthur sind auch gar nicth mein geschmack. ach ja, henning, hendrik und lars sind auch noch schön, gebräuchlich und dabei NICHT 08/15.
lg suzanne
VIELEN DANK AN ALLE !
Ich hab sie schon mal so in den Raum geworfen, aber mein Freund ist z.Z. nicht so richtig kompromissbereit. Dabei hab ich doch die Schmerzen bei der Geburt!!!
Das wird noch eine schwierige Sache!!!!!!!!!
Werde Euch auf dem Laufenden halten!
LG von Grit ET+10
*einschleich* Mir ging es auch so - lass dir Zeit.
mir ist es auch so schwer gefallen, einen Namen für meinen Sohn zu finden. Ich würde dir raten, spontan nochmal die Namen aufzuschrieben, die Euch am Besten gefallen. Bei mir war es dann so, dass mir (ohne dass ich gerade an das Thema dachte) davon ein oder zwei NAmen immer wieder durch den Kopf gingen - das war dann schon die enge Auswahl, denn ich glaubte daran, dass mir diese Namen (unterbewusst) am Besten gefallen.
Dann kann noch die Vorstellung helfen, wenn man das baby mit dem NAmen rufen würde. Dabei sind bei mir schon einige Namen weggefallen, weil es mir beim Rufen einfach befremdend geklungen hätte.
Aber letztendlich habe ich die Entscheidung auf nach der Geburt verschoben. Denn ich wollte mein Baby sehen, und war mir sicher erst dann den Namen wählen zu können, der vom Gefühl her zu ihm passt. Er hat somit seinen Namen erst 3 Wochen nach der Geburt bekommen und ich fand es richtig so, zu warten bis ich ihn sah!
LG und alles Gute für die Geburt,
Susann
Re: *auch noch einschleich*
ganz schön gemein von deinem gg :-(
unsre jungs heissen
david benjamin und
samuel jannis
wünsche dir viel glück, dass ihr bald was findet und euch auch einigen könnt :-)
lg moods mit josephine lia aileen und den 2 grossen rackern :-)
Danke für Eure Anteilnahme!!!!
Wir haben auch schon an alles mögliche gedacht - kurzer Name, damit man ihn nicht verniedlichen kann, dann soll er auch noch passen, wenn das Kind älter ist und wenn man ihn ruft sollen nicht gleich mehere Kinder mit dem gleichen Namen angelaufen kommen...
Ist schon schwierig. Wir wollen heute abend noch mal diskutieren und sie dann auf einen Zettel schreiben. Ich muß das Kind sehen und sagen, der Name paßt!
LG Grit
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen