Suchen Menü

HILFE...starke Schwindelanfälle

Hallo Ihr,
ich brauche dringend euren rat, ich hatte letzte nacht so starke schwindelanfälle, daß ich nach allen möglichen versuchen wie - was kleines essen, spazieren gehen, frische luft, und und und doch gebrochen habe. konnte nicht auf der rechten seite liegen und auch nicht auf dem rücken. auf der linken gings dann ein wenig und ich bin doch für 2h eingeschlafen. mir ist immernoch ein wenig schwindelig, aber nicht mehr ganz so schlimm. was kann das sein? schadet das meinem kind? mache mir furchtbar sorgen...
kennt das jemand von euch?
liebe grüße, manuela (22+1)
Bisherige Antworten

Re: HILFE...starke Schwindelanfälle

hallo manuela,
als erstes rate ich dir viel viel zu trinken (2-4 liter am tag), das bringt den kreislauf auf zack und ist zumal bei diesem wetter wichtig.
dann noch zum linksseitig schlafen. laut meinem fa ist es besser auf der linken seite zu schlafen, da es das herz entlastet, was ja schwangerschaftsbedingt sowieso schon viel mehr zu leisten hat.
soweit ich weiss, schadet es dem kleinen nicht, wenn du dich aber zu sehr sorgst, lass doch einfach im kh nachschauen.
auch dir gute besserung
lg, deborah

Re: HILFE...starke Schwindelanfälle

hi manuela,
warum das so ist weiß ich nicht. aber ich kann dich beruhigen und dir zumindest mal sagen, dass ich v.a. zu beginn der schwangerschaft ziemlich probleme mit schwindel hatte. und sich auch vor ca. 1 woche wieder alles um mich gedreht hat. ich hatte zufällig am freitag FA-termin und meine werte und auch die vom zwerg waren super. also alles i.o.
ich kann auch nur raten viel zu trinken (deutlich mehr als 4 liter!!!) und dich, wenn's dir schwindelig wird, auszuruhen und hinzulegen. rumlaufen macht es bei mir nur schlimmer.
gute besserung!
LG lj 23+2

danke...jetzt bin ich beruhigter

Vielen dank für eure lieben antworten,
bei mir ist es genau umgekehrt, hinlegen verschlimmert die sache, ich muß ein wenig umherlaufen. mehr als 4liter....da wird das klo zur zweiten heimat ;o)
heute gehts aber schon wieder besser und ich werde viel trinken und mich mehr schonen.
viele liebe grüße, manuela (22+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen