Suchen Menü

HILFE!! Zurückgestuft von 11+1 auf 10+2!!!

Hallo!!
War gestern beim FA. War bisher jeder Woche bzw alle 2 Wochen beim FA da ich im Feb. 04 eine MA mit AS hatte. Wurde vorher immer genau dem Datum entsprechend gestuft oder sogar weiter(bei 9+2 auf 10+1). Und jetzt 13 Tage später werde ich von 11+1 auf 10+2 gestuft. Mache mir jetzt natürlich Gedanken. Das Herzchen schlug zwar recht deutlich zu erkennen, aber mache mir jetzt schon meine Gedanken... Habe sowiese große Angst wieder eine FG zu haben, aber seit der gestrigen Untersuchung ist meine Angst ins Unermäßliche gewachsen. Wem ging es genauso und hat dann keine FG erlebt? Bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Selena (ET 05.12.04)
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Zurückgestuft von 11+1 auf 10+2!!!

Hallo Selena,
ich glaube, diese Einstufung darf macn nicht zu ernst nehmen. Mein Arzt hat gestern Schwierigkeiten gehabt, daß Kind richtig aufs Bild zu kriegen und meinte, der Mesfehler könnte dann recht groß sein. Mein Baby war größer als es sein sollte/könnte.
Außerdem ging es meienr Schwester so, daß sie genau wußte, wann "es passiert" war, ihr Arzt hat ihr das nicht geglaubt und ca. 2 Wochen später eingestuft. Dann kam meine Nichte laut Arzt "zu früh" und war "zu groß", aber im Endeffekt haben sie es wohl in der frühen Schwangerschaft einfach nicht richtig abgeschätzt, weil sie von der Entwicklung her doch richtig geburtsreif war.
Mach dir keine Sorgen. Vielleicht lag dein Kind bei 9+2 falsch, sie haben es zu groß gemessen und jetzt haben sie es wieder richtig gemessen...
LG und viel Mut,
Lili

Re: HILFE!! Zurückgestuft von 11+1 auf 10+2!!!

Hallo, ich sehe das genauso. Du bust diesmal genau den Zeitraum zurückgestuft worden, wie das letzte Mal vor, nun bist du im Prinzip wieder genau in Reihe. Mein FA macht das erst gar nicht mit dem Vor/Zurückstufen. Ich weiß, wann mein ES war und entsprechend schaut er nur, ob das in etwa mit der Woche hinkommt. Letzes Mal war ich bei 12+1 da und konnte auf dem Monitor (US) lesen, 12+4 (der FA hat aber nichts am ET geändert). Ich finde, dieses Hin und Herstufen verunsichert nur. Besser der FA behält solche Sachen für sich und entscheidet sich dann nach dem Ende der Zeit, wo man das Baby laut US in etwa einstufen kann, für einen ET. Das würde die Patientinnen weniger verunsichern. Und was bringt es die eine Woche vor und dann wieder zurückgestuft zu werden, bzw. umgekehrt...
LG Dani+Krümelchen 14+2

Re: An Selena!

Hallo Selena,
habe mich mal aus einem anderem Forum kurz dazwischen gemogelt.
Ich muss Dir ehrlich sagen, ich halte von dieser Vor- und Rückstuferei absolut garnichts, verstehe auch nicht, warum die Ärzte das ständig machen.
In meiner ganzen bisherigen Schwangerschaft hat mich nicht ein Arzt umgestuft, obwohl Baby öfter mal nicht ganz der Norm entsprach.
Warum müssen Babys zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Größe und ein bestimmtes Gewicht haben? Sie kommen doch auch alle unterschiedlich auf die Welt. Mach Dich also nicht verrückt, vielleicht wird Dein Baby halt etwas kleiner, außerdem hat es noch jede Menge Zeit das aufzuholen.
Und versuche insgesamt ein weinig ruhiger zu werden, auch wenns schwer fällt, denn das tut weder Diir noch Deinem Baby gut.
Liebe Grüsse
Bibbi mit Sohnemann inside 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen