HILFE!!! Bin ich hysterisch???
leider habe ich schon wieder SB. Bin heute 5+6 und war genau vor einer Wo. deswegen beim FA. Da lagen die SB schon ein paar Tage zurück und angebl. alles i.O. Was würdet Ihr tun? Heute auf Verdacht ohne Termin zum FA und auf einen US bestehen oder bin ich übersensibel? Wir wollen nämlich ein paar Tage in Osterurlaub fahren und ich mache mir nach meinen 2 FG natürlich mal wieder Sorgen... LG Anja
Re: HILFE!!! Bin ich hysterisch???
LG
Anja
Liebe Grüße
Andrea 5+5 (nach 1 FG im Oktober 2002)
Du bist ganz bestimmt nicht hysterisch, sonder reagierst völlig normal.
Ich würde auch nochmals zum FA gehen, nur zu deiner eigenen Beruhigung.
Mir ist übrigens genau dasselbe passiert: Vor 2.5 Wochen hatte ich das erste mal SB und bin gleich zur FÄ gegangen, der US war o.k. 1 Woche später kamen die SB dann wieder, und ich zu meiner eigenen Beruhigung nochmals zur FÄ gegangen und habe mich 5 Tage hingelegt (hatte sie mir aber nicht gesagt, das hatte ich mir quasi selber "verschrieben"). Genützt hat es nichts, die SB kamen trotzdem so ca. alle 2 Tage wieder.
Nun gehe ich seit Montage wieder arbeiten - und die SB sind weg! Ich habe zum Glück eine Arbeit im Sitzen.
Was ich bei mir festgestellt habe: ich hatte die SB eigentlich immer, wenn ich ein Stückchen gegangen/ spaziert bin. Meine Theorie ist, dass vielleicht der (in der SS ja wohl so gut durchblutete) Gebärmutterhals bei mir beim Laufen aneinander reibt und die SB verursacht. Eine vielleicht alberne Theorie, aber mich beruhigt sie, und ich versuche nun, nicht viel zu Fuss zu gehen. Wenn bei dir laut FÄ alles i.O. ist, dann beobachte doch mal bei dir, wann die SB aufgetaucht sind...
Alles Gute und GGLG
Löwenzahn 9+0
Ich kann Dir nur raten auf jeden Fall zum FA zu gehen und wenn der nicht erreichbar sein sollte, dann auf jeden Fall ins Krankenhaus. Ich hatte am Anfang meiner SS auch ziemliche Blutungen, die auch anfangs SB waren, mit der Diagnose "drohende Fehlgeburt". Schonung (also KS) und Utrogest (wegen Gelbkörperhormonschwäche) haben mir bestens geholfen. In ca. 2/3 Wochen werde ich mein kleines Mädchen in den Armen halten. Ich wünsche dir alles Gute!
LG Mareike (37. SSW)
warst Du beim FA? Was ist los, alles i.O.?
Ich hatte das bei meiner ersten SS auch und musste viel liegen, mittlerweile ist die kleine Maus, ohhh Gott wie die Zeit vergeht, fast 1 Jahr.
Es wird bestimmt alles gut gehen. Schone Dich.
LG NAncy
@suessline
nein, leider konnte ich gestern nicht mehr zum FA (Mittw. nachm. und Praxis zu). Habe heute für 11:30 Uhr einen Termin. Hatte gestern abend noch sooooooolche Bauchschmerzen und heute haben die SB leider auch nicht aufgehört. Viel liegen kann ich bei einem Kleinkind zu Hause leider vergessen. Aber morgen wollen wir für 4 TG. in den Osterurlaub fahren und da kann ich mich sicher schonen. Hoffe nur, dass nachher im US alles i.O. ist. Wurden bei Dir bei den SB irgendwelchen Untersuchungen gemacht? LG Anja
Re: @suppenhuhn
bei mir wurde ein US gemacht, um zu gucken ob alles i.O. ist. Ich habe ein Scheidenzäpchen verschrieben bekommen. Es hieß Gynoflor. Das sollte dafür sorgen, dass der PH- Wert im ideal ist. Ich musste dann 1x in der Woche zur Kontrolle. Durfte nur liegen. Ich weiß ist bestimmt schwer mit einem kleinen Wurm, wird bei meiner 2SS auch auf mich zu kommen. Wenn es hart auf hart kommt musst Du Dir die Ruhe im KKH gönnen. Deinem Wurm inside zu liebe.
Wo fahrt Ihr denn hin über Ostern? Ich glaube man kann im Urlaub nicht wirklich Ruhe haben ehrlich gesagt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Meld Dich mal, wenn Du vom FA zurück bist.
GGGGLG Nancy
vielen Dank für Deine Antwort. Heute beim FA war alles i.O. JuBEL!!!! (s. Posting oben). Er hat US gemacht und gesagt, dass momentan definitiv kein Blut in der GM zu sehen ist. Es handelt sich um altes Blut. Wir fahren nach Rügen und - ehrlich gesagt - glaube ich, dass ich dort viel mehr Entspannung haben kann, als zu Hause. Kein Verwandtschaftsbesuch und kein Auflauf beim Freundeskreis. So kann ich meinen Mann und Tochter brav an den Strand schicken und selbst mir Ruhe gönnen. Ist doch toll, oder ;o))) Wünsche Dir ein tolles Osterfest und bis Mittwoch, Anja
na das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich freue mich.
Wir fahren Himmelfahrt nach Rügen, kanst ja mal berichten wie es war.
Ich wünsche Euch 4 en:-) ein super Osterfest und schon Dich.
GGGGLG NAncy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen