HA- oder milchfreien Brei???
Im Moment stille ich noch voll. Julius wird Ende Mai 6 Monate alt. Er hat ein erhöhtes Allergierisiko und bereits Hautprobleme. Jetzt frage ich mich, wenn ich dann anfange mit der Beikost, ob er lieber milchfreien Brei oder HA-Brei bekommen soll???. Bei Marius damals habe ich mit milchfreiem Brei angefangen (von Hebamme empfohlen). Aber, da Julius ja Hautprobleme hat, bin ich jetzt noch unsicherer. Würde milchfreier Brei nicht nur Sinn machen, wenn er allergisch reagieren würde auf das Milcheiweiß (was man natürlich nicht wissen kann)????. Aber wahrscheinlicher ist doch jede andere Allergie, oder sehe ich das irgendwie falsch??? Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Vielen, vielen Dank schon mal!!!
Re: HA- oder milchfreien Brei???
Wenn dein Julius schon hautprobleme hat, würde ich auf jeden fall den KIA fragen. Ein Anruf genügt und du bist auf der sicheren seite
LG beate
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen