Hüftschnupfen ?? Mache mir Sorgen um die Erbsi :o(
brauche mal Euren Rat ...
Natalie hat seit 2 Tagen ein bißchen Rotznase; seit heute hab ich entdeckt, daß er auch gelb ist *tschuldigung*
Zum Doc wollte ich aber nicht; hab ich nen Schleimlöser gegeben.
Heute morgen plumste sie schon viel hin; hab mir erstmal nichts gedacht. Vorhin waren wir einkaufen; Natalie wollte viel mehr auf den Arm als sonst. Zuhause gabs ein 2. Frühstück und als sie danach raussetzte, sah ich, daß sie kaum laufen kann ! Sie humpelt richtig, tritt mit einem Fuß kaum auf, kann auch gar nicht richtig mehr laufen; fing dann an zu weinen.
Nun schläft sie erstmal.
Aber ich mach mir Gedanken: was ist das bitte ?? Ich hab irgendwann mal was von "Hüftschnupfen" gehört/gelesen, da können die Kinder irgendwie aufgrund eines Infektes nicht mehr laufen, weil die Gelenke befallen werden oder so (?).
Was mach ich nun ?? Doch zum KiA ? Aber WANN ?? Denn heute ist ja Mittwoch -- klar -- und heute nachmittag haben die Docs zu. Wenn ich sie nun aber schlafen lasse, dann komm ich heute nicht mehr hin. Also was -- wecken ? Und zum KiA ? Oder schlafen lassen -- und abwarten ??
Was soll ich machen; was meint Ihr ?
Kennt sich jemand damit aus ? Halbmediziner bitte vortreten !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Hüftschnupfen ?? Mache mir Sorgen um die Erbsi
Also ich würde zu kia gehen.Denn heute mittag haben ja die meisten Kia zu. Und sicher ist sicher, lieber einmal zuviel. Ruf doch mal bei deinem kia an und frag nach.
Lg und gute besserug
sonja
Re: Zwar kein Mediziner,
Abklären würde ich das auf jeden Fall lassen!
Und sonst alles okay bei euch? Komm leider in letzter Zeit kaum dazu hier rein zu schauen! Dafür ist aber meine Wohnung zur Zeit tip top in Schuss. *grins*
Liebe Grüße
Rena+der Schwiegersohn
Noch was vergessen ...
Besorgte Grüße
Moon
Re: Noch was vergessen ...
Also der Schnupfen kann schon mit der Impfung zusammenhängen. Julius ist nach der MMR-Impfung (ca. 6 Tage danach) auch "erkältet" gewesen. Ich wusste nicht, dass man da auch Schnupfen und Husten kriegt. Ist aber so, weil das bei auftritt. War dann auch bei der KiÄ, weil es noch richtig schlimm wurde (Bronchitis), wobei natürlich unabhängig davon schon was drin gesteckt haben kann.
Dass sie nicht richtig laufen kann, ist schon komisch. Ich würde auch zum Arzt gehen, aber nach dem Schlafen.
Ist natürlich jetzt ziemlich schwierig, wenn sie auch noch geimpft wurde. Hast Du mal bei Google geguckt, ob das damit zusammenhängen kann?
Wenn ich´s schaffe gucke ich mal nach.
LG Vera!
Arme Maus, ich würde mir auch Sorgen machen.
Re: Noch was vergessen ...
Ach so, die Reaktionen kommen bei der Impfung eigentlich erst später. Es sind ja erst 4 Tage, ja?
Geh auf jeden Fall zum Arzt.
LG Vera!
Re: Hüftschnupfen ?? Mache mir Sorgen um die Erbsi
also ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Irgendeiner wird sicherlich Notdienst haben. Ist schon sehr merkwürdig das Natalie nicht mehr richtig auftreten kann, also lass es lieber Kontrollieren.
Gib nachher mal bescheid, wie es Natalie geht.
LG Susanne & Melvin
Re: Hüftschnupfen ?? Mache mir Sorgen um die Erbsi :o(
ich hatte ziemlich schmerzen und mußte mich länger ruhig halten, durfte nicht laufen!
also, ich würde morgen früh direkt zu einem orthopäden, der sich mit kindern auskennt!
lg und hoffentlich liegts doch nur an der MMR
claudia
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Könnte es auch ein Wachstumschub sein, der Schmerzen verursacht. Ich meine Melvin hatte auch mal so was und da war das auch ein Schub. Wir waren damals auch mein Kiarzt. gegen die gelbs Rotze kannst Du Kalium bichromicum Globuli geben, falls Du das zu Hause hast. Gute Besserung für Erbsi.
LG Kerstin mit 2 kranken Kids
@ Kerstin
hab vielen Dank !
Die Globuli gegen die Rotzelnase (Kalium bichromicum) -- welche Potenz und wie oft sollte ich sie geben ??
Danke Dir + liebe Grüße
Moon (die heute doch noch mit der Erbsi beim KiA war; werde gleich noch ein extra Posting verfassen)
Re: @ Kerstin
bis D 12 5x5 Globuli oder C bzw. D 30 1x5 Globuli am Tag.
Ich bevorzuge die 30er Potenz, dann muß man nur einmal am Tag drandenken. :-)) Da war deine Diagnose mit Hüftschnupfen ja superklasse leider. Ich hoffe Erbsi geht es mit dem Dolorminsaft besser. Da würde ich auch nicht an Schmerzmittel sparen. Weiter gute Besserung.
LG Kerstin
nochmal @ Kerstin
Dann werde ich auch die 30er Potenz besorgen; bin nämlich auch jemand, der froh ist, wenn er nur 1x am Tag drandenken muß ;o))
Sag mal, woher weißt Du so viel über Homöopathie ?? Kommst Du aus dem medizinischen Bereich ??
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon
P.S.: Ich bin auch niemand, der schnell und/oder grundlos mit Medikamenten zur Hand ist, aber ich bin der Meinung, wenn man schlimm Schmerzen hat, darf man auch was nehmen (dürfen). Deswegen bekommen meine Kinder dann auch was; da "spare" ich nicht.
Ganz vergessen !!!
Alles Liebe und GUTE BESSERUNG auch für Deine beiden Mäuse !!
Und Dir ne Extraportion Kraft und starke Nerven !!!
Liebe Grüße
Moon
ich kenne ähnliches von uns... wenn Marie eine Infekt ausbrütet, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sie ständig hinfällt, auffällig mehr als sonst, sie leigt dann vermehrt am Boden, nuckelt und weint. Ich denke viel Schlaf, wenn sie ein gutes homeöpathisches Mittel hat, das geben (hilft bei uns meistens in solchen Notfällen, da hat aber jedes Kind wenn überhaupt was eigenes spezielles)... auf jeden Fall mindestens 3x am Tag einen Trpfen Nasivin in jedes Nasenloch (das oll laut unserer KIA verhindern, daß es aufs Ohr übergeht... bislang hats geklappt so bei uns) und wenn schlimmer bei euch wird, sie Fieber bekommt z.B., dann evtl. den KIA anrufen oder hingehen.
LG Dani
und bist du beim Arzt gewesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen