Hüftschmerzen nachts
Bisher war ich nur erfreute und stille Mitleserin, doch heute möchte ich auch gerne mal posten. Es ist zwar nur ein kleines Problemchen, was mich jedoch nicht so gut schlafen läßt. Seit einiger Zeit plagen mit nachts Hüftschmerzen. Ich bin Seitenschläferin und habe schon seit einiger Zeit - wie viele von Euch sicherlich auch - schon eine Ansammlung von diversen Kissen im Bett (u.a. ein Stillkissen, das ich zwischen die Beine nehme und auch sonst als Seitenlagenstüzte benutze). Dennoch plagen mich seit ein paar wenigen Wochen Hüftschmerzen (die obere Seite, auf der ich nicht liege). Hat jemand ähnliche Probleme oder eine weitere Lösung.
Lieben DANK vorab ;0)))
MellyMaus
Re: Hüftschmerzen nachts
ich habe die Hüftschmerzen dauernd - bei Pauls Schwangerschaft wurden sie ab der 35. SSW ganz massiv so dass ich einen Haufen Termine wahrgenommen habe, nur um die Schmerzen zu lindern (kann ich Dir in einer Extramail gern mal schreiben). Damals war mein FA noch nich davon ausgegangen, dass es wirklich die Hüfte ist und ich hab mich auch überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Meine Hebi - die hat dann ein Machtwort gesprochen und mir zum KS geraten, der dann auch durchgeführt wurde. Bei mir ist es allerdings ein seit Jahren bekanntes aber in Vergessenheit geratenes Problem (also die Hüfte) und auch dieses Mal werde ich mit KS entbinden. Deswegen bin ich ja auch hier, weil ich auf jeden Fall ein Dezi-Kind bekommen werde ;)
Also, sofern Du weitere Infos brauchst, kannst mich anmailen ;)
LG Meike
was für nen hüftschaden hast du denn?
hoffe, es ist keine hüft-displasie, denn die hatte ich, als ich klein war, und ich möchte eigentlich schon spontan entbinden.
würde gerne wissen, was einer normalen entbindung bei einem hüftschaden entgegen steht.
ich habe übrigens sonst überhaupt keine probleme mehr damit...
viele grüße, jule (30.ssw)
ich habe eine Hüftdysplasie, die in meinen Kinderjahren leider nicht behandelt wurde und deswegen heute massive Probleme bereitet.
Was gegen eine normale Entbindung spricht, weiss ich nicht - bei mir sind es eben die massiven Schmerzen, die einen über die Zeit einfach mürbe machen und deswegen wurde bei Paul der KS gemacht. Da dieses Mal die Schmerzen schon früher stärker werden (letzte Geburt ist ja auch noch keine 2 Jahre her) meinte mein Gyn, dass wir davon ausgehen können, dass das Kind Weihnachten bei uns ist.
LG Meike
Dieses Problem habe ich auch, bereits seit etwa der 15. Woche. Ich wache nächtlich auf weil mir die Hüfte so weh tut, drehe mich auf die andere Seite und kann dann lange nicht mehr einschlafen. Am schlimmsten ist es am Wochenende, wenn ich ausschlafen könnte. Oft stehe ich dann trotzdem früh auf, weil ich einfach nicht mehr weiss wie ich liegen soll. Ein Hüftleiden habe ich eigentlich nicht, aber ein sehr schmales Becken, das jetzt wohl einfach sehr stark gedehnt wird. Eine Lösung habe ich leider nocht nicht gefunden, habe jetzt aber ein Stillkissen bestellt und hoffe es damit etwas zu lindern.
Liebe Grüsse & trotzdem gut Schlaf ;-)
Franziska
28. ssw
Puh, geht mir genauso...
Und wenn ich dann morgens aufstehe, tut mir der Po total weh.
Mal gucken, vielleicht hat ja einer ne Idee, wie man das Problem lösen kann.
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (33.ssw)
Wahrscheinlich gibts keine Lösung. :-( Kissen helfen nämlich bei mir auch nicht. Egal wieviele ich wo platziere.
Happy78 (29. SSW)
Bei mir war das auch so, ich habe daraufhin eine härtere Matratze gekauft und seitdem ist das Problem erledigt. Ich habe wohl mit meinem dicken Bauch und dem dicken Popo einen neuen Körperschwerpunkt gebildet u. meine alte Matratze war wohl zu weich ;o)
Liebe Grüße
Tiinaa
eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten. Ich habe diese Schmerzen schon seit geraumer Zeit, etwa seit der 20. Woche.
Ich vermute aber das es bei mir von der starken Gewichtszunahme kommt. Ein spezielles Kissen brachte mir auch keine Linderung. Es ist teilweise so, dass ich dann einfach aufstehen muss weil ich keine Position mehr finde wo es nicht schmerzt.
Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden...
LG
Nicole 26+4
ich bin auch eine von den Schlaflosen, tagsüber merke ich kaum etwas.Ich schaffe es inzwischen mit Hilfe eines Stillkissens und einem Venenkissen unter den Waden doch eine Zeitlang auf dem Rücken zu schlafen.Sieht so aus als wenn ich in einem Gummiboot liege. Meine Hebamme meint ich solls mit schwimmen versuchen (bin nach der Arbeit viel zu müde ).Mein Orthopäde sagt ich soll versuchen auszuhalten, wenns ganicht mehr geht kann er direkt an die Hüfte ein Mittel spritzen das nicht in den Blutkreislauf kommt und somit dem Baby nicht schadet.
Leider kann ich Dir auch kein Wundermittel sagen ausser im stehen in der Zimmerecke schlafen, mit einem Besen unterm Kinn damit man nicht umfällt.
LG Ute 28+4
vielen lieben Dank für Eure Postings. Ich denke, ein allgemeines Hüftleiden hab ich wohl nicht, wird wohl nach der Schwangerschaft hoffentlich wieder weggehen. Aber Ihr seid echt süß. Ja, wie in einem Gummiboot fühl ich mich manchmal auch. Und SS-Schwimmen (oder auch Hippo-Gymnastik) mach ich ab nächster Woche. Hoffe, es wird dann besser. Euch alles Liebe und Gute.
MellyMaus, Miriam (4 Jahre) & Muckelchen (28+0), die Mitten in Kissenbergen auf eine geruhsame Nacht hofft
Grüße an alle Leidgeplagten, Manju
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen