HA-Nahrung
Wie lange sollte man HA füttern? Ich stille, möchte eigentlich abstillen, weil mich das körperlich zur sehr schlaucht, nur Furzi mag keine Flasche *grr*. Ich hab Hausstauballergie und Männe Ekzeme an der Hand (wie ND). Schätze mal, es liegt an der HA-Nahrung (Aptamil HA 1), die ja bitterer schmeckt.
LG Marion m.Alexander 17w4t
"Furzi" ??? Na, wie nett ... ;o))
Re: HA-Nahrung
hihi, "Furzi" ;-)) ....
Ich habe meiner Großen (jetzt 2 Jahre alt) im ersten Lebensjahr nie etwas anderes als HA-Nahrung gegeben. Habe sie 5 Monate vollgestillt, und bin dann auf die Fläschchennahrung und hypoallergene Beikost umgesteigen. Auch die milchfreien Breie habe ich immer mit HA-Pulver angerührt. Katharina hat trotzdem ND (mein Mann hat multiples Asthma, sein Bruder und meine Schwester leichte ND). Ich denke, Du kannst Allergien und ND eh nicht verhindern (Katharinas Hautarzt, Prof. an der Hamburger Uniklinik) meint eh, das Thema "Ernährung" bei Allergien und ND sei total überbewertet, das spiele gar keine so große Rolle!). Mit Muttermilch und HA-Nahrung kannst Du den "Ausbruch" immerhing verzögern.
Und: die Lütten haben noch gar nicht DEN Geschmackssinn, den wir Erwachsenen haben. Der wird erst erlernt. Darum wird ja auch oft mit Frühkarotten als Beikost gestartet, weil das so lecker süß schmeckt :-). Klar schmeckt Muttermilch schön süß. Aber ich musste bei Niklas wegen mangelnder Milchmenge leider in der 17. Woche abstillen - und er hat problemlos sofort die "bittere" HA1 (HUMANA) getrunken. Hatte nur am Anfang etwas Probleme mit dem Sauger. Aber da ist die Saugtechnik ja auch etwas anders als an der Brust! Jetzt wechselt er zwischen HA1 (tagsüber) und HA2 (abends) problemlos hin und her - obwohl HA2 ja viel süßer schmecker soll ...
Probier vielleicht einfach mal einen anderen Hersteller für HA-Nahrung? Evtl. gibt es irgendwo Proben, die ist ja nicht gerade günstig. Habe leider meine Nestlé-BEBA HA1-Probe weggeworfen. Die hatte mir ALETE/BÜBCHEN kostenlos zugeschickt. Aber da wir so gute Erfahrungen mit HUMANA gemacht haben ... !!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
weiterstillen
du hast doch schon mehr als die hälfte geschafft.
auch HA nahrung wird aus kuhmilch gemacht.
lg
christina
Ich würde es erstmal weiter probieren,denn es kann ja auch an den Saugern liegen
LG Tanja,Simon und Pia
Antonia bekommt Hipp HA1. Zum zufüttern, weil mir meine MuMi nicht gereixht hat, hab ich auch Hipp PRE HA genommen.
Wir sind bei Hipp hängen geblieben, da Antonia keinerlei Probleme hat mit dem Stuhlgang. Bei Milupa und noch bei einer Anderen Sorte hatte sie ganz schlechten sthpo. D.h. nur alle 3 tage ganz feste. Da hat sich die kleine immer so abmühen müssen.
LG Beate
Antonia 19w
Viel Glück
Marion
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen