Suchen Menü

Hüüülfeee! Ich hab´ schrecklichen Besuch bekommen!

Stellt Euch vor:
nach fast 17 Monaten ohne habe ich heute wieder roten Besuch bekommen *grmpf*!
Ich dachte ich habe Glück und er lässt auf sich warten bis ich mit dem Stillen ganz fertig bin oder zumindest nur noch 1 oder 2 mal am Tag stille, aber PUSTEKUCHEN!
Dabei haben wir gerade mal die Mittagsmahlzeit voll ersetzt!
Mist, menno!
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich echt ganz dolle Schmerzen beim Einführen des Tampons (Gr. normal!!!) hatte!
Naja, der wirtschaftliche Totalschaden den Silas da bei mir hinterlassen hat macht ja auch schon beim xeln ab und an ganz schöne Schwierigkeiten, aber bei einem Tampon???
Hat jemand Tipps, wie man diese dummen Schmerzen los wird? Mein FA meinte, das würde mit der Zeit wieder.....!?!
Wie lange ist mit der Zeit????
So, das war mein Sinnlosposting des Tages.
Werde jetzt mal meinen Brüllaffen eine Etage höher beruhigen, Papa kommt nicht wirklich weiter (es gewittert hier!).....
LG, Betsy + Silas, der etwas wetterfühlig scheint
Bisherige Antworten

Re: Hüüülfeee! Ich hab´ schrecklichen Besuch bekommen!

Hallo Betsy
Kannst du den Besuch nicht wieder wegschicken *löl* ;o)
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem, aber als der Besuch das zweite mal da war waren die Schmerzen weg. Also denke ich hat dein Frauenarzt recht.
Trotzdem noch einen schönen Abend.
VLG Keksi mit schlafendem Lukas

Re: Hüüülfeee! Ich hab´ schrecklichen Besuch bekom

hihi du ärmste....bin ich froh das ich wieder nen moment ruhe hab..löl.....das mit dem tampon iss gut möglich und dauert bei jedem verschieden lang....du musst ja bedenken das ein tampon trocken iss....und deswegen isses meist schwierig....aber das gibt sich bestimmt wieder....lg sasi

Hallo Betsy, ich wäre für Tips auch dankbar, mir geht es genauso. Bin ich ja froh dass ich nicht alleine bin! Hatte am WE eine leichte Blutung und habe freudig zum Tampon gegriffen (habe nämlich die Hoffnung wenn es da unten wieder normal, sprich etwas feuchter wird dass das Kolbenklemmergefühl beim xln endlich vorbei ist). Die Tampons waren beim Einführen und noch schlimmer beim entfernen jedoch auch so schmerzhaft, dass ich schon froh darüber war dass die merkwürdige Blutung nach einem Tag schon wieder vorbei war. Grmpf. Mal sehen ob jemand noch einen Tip hat. LG von Sissi

Hi,
ich kann dir eigentlich nur raten a) die Original "O.B.s" zu nehmen, weil die diese merkwürdig extra glatte Oberschicht haben und es b) mal mit Minis zu probieren. Ich hatte (außer am 1. Tag) von jeher eine schwache Mens und daher immer schon Minis benutzt und damit trotz üblem Damm- und Scheidenriß nach der Geburt keine Probleme dabei. Einzig beim xeln "flutscht" es nicht so dolle, aber da hab ich letzhin gelesen, dass es eine Weile dauert, bis der Körper sich wieder regeneriert hat und alles wieder "einwandfrei funktioniert" in den unteren Regionen *gg* Viel erfolg...Nicole

Hallo Betsy,
kann mich den anderen nur anschließen.
Hatte das gleiche Problem, wobei ich schon nach etwa 8 Wochen wieder beglückt wurde (gerade der Wochenfluss vorbei und schon wieder Besuch :-((.
Naja, bei mir funktioniert es auf jeden Fall inzwischen besser. Wollte halt auf keinen Fall auf Binden etc. umsteigen. Tampons sind mir da doch lieber.
Das mit dem Xeln dauert allerdings noch ein bißchen länger, da es ja ein "GRÖSSERES Problem" ist. :-)
Notfalls muss man sich beim Arzt eben eine östrogenhaltige Salbe verschreiben lassen, damit es wieder fluppt.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: Hüüülfeee! Ich hab´ schrecklichen Besuch bekom

ALso ich kann nur von mir uns Jaimes Geburt sagen, die ja nun schon etwas mehr als 4 Jahre her ist und ich bei ihm einen fiesen Scheidenriss hatte, bei mir ist was der Schmerz beim xeln und beim Tampon Einführen angeht, immer noch nicht ganz weg. ICh benutze schon gar keine mehr, weil ich es so unangenehm finde und xlen ist seit dem auch so eine Sache. Aber ich bin bei sowas eh ein schlechtes Beispiel, weil ich aus welchen Gründen auch immer länger zu kämpfen habe als normale MEnschen, is bei mir wahrscheinlich eine reine Kopfsache, sollte ich mal nen Therpeuten aufauchen? ;-)
Liebe Grüße stefi

@all ;-)

huhu,
wenn ihr alle so probleme mit dem xlen habt - wieso versucht ihr es nicht einfach mit gleitcreme?
ich hatte auch nen ganz üblen damm-schnitt, der mir bis 8 wochen nach der geburt noch probleme bereitet hat...
wir haben bisher mit kondom verhütet, was ja schon "etwas mehr reibung" verursacht - und wir benützen einfach fleißig gleitcreme :o) , und schon hat´s wieder spaß gemacht!
da ich jetzt auch schon meine happy days hatte, steigen wir dann doch auf die minipille um. ist ja echt schweineteuer die cerazette!! 32?!! :-O aber das ist ein anderes thema...
jetzt warte ich also auf meinen besuch, damit ich endlich wieder die pille nehmen kann - kondome sind mir einfach zu unsicher, und ich mag schon noch ein jahr warten, bis wir es mit nem geschwisterchen für oscar versuchen.
zum thema tampons würde ich auch zu obs mini raten.
liebe grüße, jule

Re: @all ;-)

Hallo Jule, tja mein Männe hasst Gleitcreme. Außerdem meint er es flutsche doch ganz gut da unten. Klar, wie in der Sahara fühlt es sich natürlich nicht an, mir kommt es allerdings so vor. Aber das mit den OB Minis werde ich mal probieren, habe im Moment so ne Billigmarke und dann auch noch Normalgröße. LG von Sissi

Hi Sissi,
na, aber ich denke, dir zu Liebe würde er sich doch sicher für eine Zeit darauf einlassen können, oder? Ist ja nicht für die Ewigkeit :-) Aber versuch wirklich mal die "echten" O.B. Mini, klappt bestimmt besser, als die Normalgröße. Viel Glück, Nicole

also das mit den Minis....

...kann ich glaub ich knicken, ausser ich will länger auf dem Klo bleiben, damit ich ihn gleich wieder wechseln kann *fg*. Mann is das heftig! Wahrscheinlich spült es mir da so richtig das Untergeschoß durch! Muss mal den FA fragen ob das nach 17 Monaten normal ist (wer weiss, was sich da so alles angesammelt hat *g*).
Aber ob´s nehm ich eh schon, bin noch nie mit anderen Tampons klargekommen.
Tja und das mit der Gleitcreme ist so´n Ding bei uns *rotwerd*! Mein Mann hat da auf 2 die wir bisher ausprobiert haben einen ganz fiesen Ausschlag an seinem besten Stück bekommen und ist jetzt über diesen Vorschlag nicht wirklich begeistert (o-ton: wenn du willst dass er mir irgendwann abfällt...). Ist wahrscheinlich irgenden Stoff in diesen Cremes. Der ist schon bei Kondomen so empfindlich! Es gibt wirklich nur eine Marke, die wir verwenden können, weil er sonst danach das voll Jucken am Dingdong hat. Is da ein bissel empfindlich der Gute!
Aber ich bin ja beruhigt nach den vielen postings, dass es nicht nur mir so geht (sissi mal die Hände schüttel).
Und *schulterklopf*, irgendwann wirds auch bei uns wieder besser *hoff*!
LG und danke für die vielen Aufmunterungen, Betsy

Re: also das mit den Minis....

nur ei tip: in dem ökotest in dem auch die babygläschen getestet wurden, war auch ein gleitcremetest dabei ...
lg, jule

Alternative zur

Gleitcreme: Babyöl! Vielleicht verträgt er das besser? Ist echt schwierig *gg* LG, Nicole, die jetzt Essen geht!

Re: Alternative zur

Babyöl darf man aber nicht zusammen mit Kondomen verwenden!
Oder wie verhütet Ihr?
Liebe Grüße, Jule

Re: Alternative zur

Hi Jule,
daran hab ich nicht gedacht - ich nehme z Zt die Cerazette und danach eine Hormonspirale. LG, Nicole

Hi, bei der Cerazette mußt du doch garnicht bis zum nächsten Besuch warten, ließ mal im Beipachzettel. Normal kann man an jedem X- Beliebigen Tag anfangen.
LG Nadine

Huhu Nadine,
hab ich auch gelesen, aber wahrscheinlich, um eine potentielle erneute Schwangerschaft auszuschließen, sollte ich die neue Pille erst mit der nächsten Periode einnehmen - die sich dann doch noch heute eingestellt hat :-)
Liebe Grüße, Jule

Dann probiers doch erstmal ohne Tampon,is zwar net so bequem,aber Du hast wenigstens die Schmerzen beim Einführen nich.Ich hatte da eher in anderes Problem,bei mir ist das Blut am Tampon(Gr extra!) vorbeigelaufen.Hatte den Tampon also umsonst eingeführt und musste ihn fast trocken wieder rausziehen,das war auch nich so toll.Aber mittlerweile habe ich keine Probs mehr,hab ja aber auch nicht gestillt und recht flott(ca 7Wochen)nach der Entbindung wieder meine Regel gehabt
LG und Kopf hoch
Tanja,Simon und Pia*beidekrank;O(*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen