Guten Morgen *grrr* warum ist das so?
er hatte aus der quengelei heraus gestern abend um 22 uhr die letzte flasche und hat 100ml getrunken.
ich dachte jetzt haste ruh, aber da hab ich die rechnung ohne kilian gemavht 0.50uhr alarm, ca.130ml getrunken, schlafen nur bei uns weiter im bett.
4.00uhr mecker mecker, schnulli rein weiter meckern, trinken anbieten, nö will er auch nicht. flasche? nimmt er dankend anund trinkt wieder so 120-130ml.
5.00 uhr wach die verduu´ng setzt in gang, windel wechseln und raus aus en federn mama *gähn*.
warum hält er tags über 5-6 std. aus und will nichts und nachts dan ists so. und nicht nue heute nacht, immer! nur das er mich meist bis 6 uhr schlafen läßt!
ich bin so durch den wind manchmal und er schläft ja auch tagsüber nicht so komm ich echt selten zur ruh!
frag mich manchmal wann die akkus alle sind!
mein mann höhrt in ihn nicht ich dagegen jeden pups so leicht schlaf ich nur noch!
ich weiß iss irgendwann vorbei aber wieso braucht er nachts so viel? das wüßt ich gern...
so long unausgeschlafene grüüüße susanne
Re: Guten Morgen *grrr* warum ist das so?
hmm, vielleicht weil er er gewöhnt ist.
Habe ja auch nicht so die Überahnung, da Erstmami. Aber um zu einem geregelteren Schlaf zu kommen, habe ich Silas seit einigen Wochen tagsüber immer öfters die Brust angeboten, also auch wenn er sich nicht von selbst gemeldet hat. So hat er dann zwischen 8 Uhr früh und 19 Uhr abends so zwischen 5-6 Mahlzeiten bekommen.
Die Abstände in denen er dann nachts kam, wurden so immer länger und seit Dienstag hat er jetzt jede Nacht durchgeschlafen *froifroi*, obwohl er ne satte Erkältung mit ganz viel Schnupfen und Husten hat und auch nachts viel hustet. Wacht aber nicht dabei auf.
Ich wills nur nicht verschreien mit dem Durchschlafen!
Aber die Trinkabstände sind definitiv länger geworden.
So, weiss nicht obs Dir jetzt was geholfen hat *schulterzuck*!
Aber probiers halt mal aus, denn tagsüber 6 Stunden ohne Happa ist ja echt ganz schön lang für so nen kleinen Männe!
LG und schönen Sonntag, Betsy + Silas-Schnupfennase, der trotzdem grinst wie ein Honigkuchenpferd *sofortknuddelnmuss*
klar ist er es gewöhnt, aber wie gewöhn ich es ihm ab?
er kann noch nicht durchschlafen, o.k! ich bin natürlich auch bereit ihm das zu gewähren was er braucht, dazu bin ich mami geworden *g*.
aber manchmal ist es echt viel!
heute ist er bis jetzt total übermüdet und reizbar schläft aber nur eine halbe stunde am stück und nie von alleine ein!
tagsüber kann ich ihm soviel anbieten wie ich will er verweigert die flasche, das war schon immer unser prob.!
er tut mir auch so leid wenn er vor lauter müdigkeit nicht mehr kann! und hier ist nicht so die aktion das er deswegen nicht schlafen könnte! na ja ich weiß auch nicht, kann man einfach nicht ändern muß da wohl durch.
kenne das ja auch nicht, gina war halt total anders.
aber kilian mußte auch schon so viel durchmachen er hatte halt einen besc...start!
schönes we noch werde gleich mit den kids raus damit er mal zur ruhe kommt!
vlg susanne
5-6 Stunden am Tag ist schon recht viel, finde ich. Bei uns hat es sich nun so eingependelt, daß Marie so abends um 7 ins Bett geht, nach dem letzten Fläschchen. Länger schafft sie es abends nicht wachzubleiben. Sie schläft dann ca. 13 STunden am Stück bis m orgens 8/8.30 Uhr. Am Tag dagegen schläft sie kaum. Mal 5 Minuten, mal 30 - vielleicht 1-2 Stunden, ja nachdem ob sie Gelegenheit hat im Auto zu schlafen. Ein Stunde vor dem Schlafen gehen lasse ich sie meistens Nacktstrampeln, da übt sie drehen und co. - das strengt arg an und macht sehr müde. Essen hat sich auch auf feste Zeiten (4x) eingependelt. Bei uns ist zumindest eindeutig so, daß sie nachts mehr schläft, je weniger tags sie schläft. Versuche mal es irgendwie hinzubekommen, daß er weniger am Tag schläft. Dann kommst du in einen anderen Rhytmus rein... Leider kann ich dir auch keinen super Tipp zum ändern geben, bei uns ist das irgendwie einfach so gekommen. Und da sie tags angst hat was zu verpassen und eh nur mit Mühen schlafen kann, ist so gekommen. LG Dani und Marie (6,5 Monate alt ... aber 6 Wochen zu früh)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen