Guten Morgen!! Heute das erste Mal GVK
da ich heute wohl hier die erste bin, wünsche ich allen einen guten Morgen und einen nicht zu heißen Tag. Ich hab zwar mal wieder nicht so gut geschlafen, mit geht's aber trotzdem ziemlich gut. Heute abend ist das erste Mal GVK, ich bin ja sooooo gespannt. Bis dahin ist aber noch so viel zu tun, denn ich flieg morgen noch mal für eine Woche in Urlaub nach Dänemark. *freu* Endlich mal wieder ans Meer. Nur leider muss ich deswegen um 5h aufstehen, aber ich bin wahrscheinlich sowieso schon oder noch wach, wenn das Wetter so bleibt *grins*.
Liebe Grüße
Katrin (27. Woche)
Auch guten Morgen!
Du hast schon GVK?
Hm, ich bin jetzt 28. SSW und bei mir fängt der Kurs erst im September an. Aber meiner dauert ja auch, glaub ich,nur 6 Abende. Mache zur Zeit Yoga für Schwangere, da hab ich auch heute abend wieder "Beschäftigung". Allerdings ist's heute schon wieder soo heiß,da halt ich mich am liebsten im Kühlen auf (wenn sich überhaupt noch ein Plätzchen finden lässt) und mache gar nix! *faulbin*
Ich wünsche Dir einen super-tollen Urlaub und eine wunderschöne Zeit! Komm gesund wieder!
LG
Lina, 27+5
Re: Auch guten Morgen!
Danke für die lieben Urlaubswünsche! Ja, ich mache den Kurs jetzt schon, weil der Kurs danach ziemlich genau an meinem ET aufhört und ich es schade fände, Stunden zu verpassen, weil das Kind kommt oder ich wegen dicker Füße etc. nicht hin kann. Der Kurs geht bis zum 20.09, ist aber z.T. 2x die Woche, weil da auch verschiedene Infoabende und Veranstaltungen zum Stillen oder zur Säuglingspflege dazu gehören, ist also relativ umfangreich. Ich mache ab nächster Woche parallel auch noch Wassergymnastik, da freue ich mich auch total drauf, ich hab das schon vor der Schwangerschaft mal gemacht.
LG Katrin, die gleich mal mit den Vorbereitungen anfängt.
GVK mit Ankündigung? *grins*
Re: GVK mit Ankündigung? *grins*
Aber hier war der GEBURTSVORBEREITUNGSKURS gemeint.
VLG
@Sissi: *dreckigzurückgrins*
Ja klar, hast du das nicht mitbekommen, dass wir neulich vereinbart haben, uns gegenseitig immer über unseren nächsten GVK zu informieren? Und anschließend gibt's einen ausführlichen Bericht über Ort und Dauer und natürlich Qualität des GVK. Ich werde den Bericht dann nächste Woche nachreichen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurückbin.
LG Katrin
ja, mach das! :-))) Schönen Urlaub!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen