Guten Morgen!!! Frage hab
da ich nun auch dahintergekommen bin, das mir die Gläschen zu teuer sind, möchte ich jetzt selber kochen.
Habt Ihr nicht ein paar schöne Rezepte für mich??? Immer her damit.
LG Steffi
Re: Guten Morgen!!! Frage hab
für was suchst Du denn Rezepte?
LG Meike
für alles was ich fürs baby selber kochen kann :-)
Obstbreie sind einfach:
Apfelmus und Birnenmus kann man schnell selbst machen, die kann man dann mit Hirseflocken geben.
Banane gemust ist auch lecker - wenn man "sättigender" füttern möchte, kann man auch einen Zwieback aufweichen und den mit in die Banane mischen.
Gemüse ist auch simpel - man kocht ja auch für den Rest der Familie:
Kartoffeln ohne Salz kochen, Blumenkohl, Zuccini, Karotten, Kohlrabi - alles kann man einzeln oder zusammen mit den Kartoffeln mischen. Bisschen Rapsöl ran und gut
Für die Fleischbeigabe würde ich die Fleischgläschen geben - das bekommt man zu Hause eh meist nicht richtig püriert. ;) Ansonsten reicht für das Eisen auch der Obstbrei mit den Hirseflocken aus ;)
Liebe Grüße
Meike
also, ich schnippel immer alles Gemüse was ich so bekomme(Kiste wöchentlich vom BIO-Bauern) klein, also nicht alles auf einmal, immer so z.B. 1 Kohlrabi, 5 Möhren, 2 Kartoffeln...Dann dünste ich diese Menge mit ca. 1 Eßlöffel Butter an, so 5 Minuten, und dann gieß ich ca. 1/4 L Wasser drauf und lass es so 15 min kochen. Dann mit dem Pürierstab bearbeiten, incl. dem Kochwasser.
Annika liebt ihr Essen, verdrückt jeden Mittag 250 g.
Hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße Anja und Annika (*04.11.04)
danke, das ist ja schon mal nen anfang für mich. Hab nämlich keine ahnung von sowas. :-)
Guckst Du auch mal bitte ;o)??
Bitte nicht als besserwisserisch auffassen oder so. Ich habe es auch nicht gewusst und habe alles miteinander gekocht. Jetzt nicht mehr ;-).
http://kind.qualimedic.de/Q-7179100.html
LG, Betsy
Re: Guckst Du auch mal bitte ;o)??
Viele Grüße und eine schönen Sonnentag wünschen Anja und Annika, die leider nicht auf dem Balkon schläft, da unsere Nachbarn eine neue Terasse bekommen...ätz!!!
Werde jetzt langsam anfangen unser Essen zu geben.Ich koche auch immer emhr und friere für sie dann einfach ein...
LG und viel Spass;O))
TAnja,Simon und Pia
Hier der Link von Quali:
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte
Ich dünste auch immer das Gemüse, was ich gerade denke. Aber bitte koche Gemüse und Kartoffel IMMER getrennt und giese IMMER das Wasser der Kartoffeln weg, da sind Giftstoffe drin. War kürzlich im Ernährungsforum Thema. Wenn ich den Link noch finde, dann stell ich ihn noch hier dazu.
Das Fleisch kannst Du hingegen mit dem Gemüse zusammen kochen, das geht.
LG, Betsy
So, da isser!
http://kind.qualimedic.de/Q-7179100.html
Hoffe Dir hilft das etwas weiter.
Wirst sehen, das kochen für die Kleinen nimmt kaum Zeit und Arbeit in Anspruch.
Viel Spaß dabei!
Betsy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen