Suchen Menü

Guten Morgen!!! Frage hab

Hallo Ihr lieben,
da ich nun auch dahintergekommen bin, das mir die Gläschen zu teuer sind, möchte ich jetzt selber kochen.
Habt Ihr nicht ein paar schöne Rezepte für mich??? Immer her damit.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!! Frage hab

Huhu,
für was suchst Du denn Rezepte?
LG Meike

huhu Meike,
für alles was ich fürs baby selber kochen kann :-)

Huhu,
Obstbreie sind einfach:
Apfelmus und Birnenmus kann man schnell selbst machen, die kann man dann mit Hirseflocken geben.
Banane gemust ist auch lecker - wenn man "sättigender" füttern möchte, kann man auch einen Zwieback aufweichen und den mit in die Banane mischen.
Gemüse ist auch simpel - man kocht ja auch für den Rest der Familie:
Kartoffeln ohne Salz kochen, Blumenkohl, Zuccini, Karotten, Kohlrabi - alles kann man einzeln oder zusammen mit den Kartoffeln mischen. Bisschen Rapsöl ran und gut
Für die Fleischbeigabe würde ich die Fleischgläschen geben - das bekommt man zu Hause eh meist nicht richtig püriert. ;) Ansonsten reicht für das Eisen auch der Obstbrei mit den Hirseflocken aus ;)
Liebe Grüße
Meike

Hallo Steffi,
also, ich schnippel immer alles Gemüse was ich so bekomme(Kiste wöchentlich vom BIO-Bauern) klein, also nicht alles auf einmal, immer so z.B. 1 Kohlrabi, 5 Möhren, 2 Kartoffeln...Dann dünste ich diese Menge mit ca. 1 Eßlöffel Butter an, so 5 Minuten, und dann gieß ich ca. 1/4 L Wasser drauf und lass es so 15 min kochen. Dann mit dem Pürierstab bearbeiten, incl. dem Kochwasser.
Annika liebt ihr Essen, verdrückt jeden Mittag 250 g.
Hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße Anja und Annika (*04.11.04)

Hallo Anja,
danke, das ist ja schon mal nen anfang für mich. Hab nämlich keine ahnung von sowas. :-)

Guckst Du auch mal bitte ;o)??

Hi Anja, habe gerade Steffi auch den Link gegeben wegen dem Kartoffelkochwasser.
Bitte nicht als besserwisserisch auffassen oder so. Ich habe es auch nicht gewusst und habe alles miteinander gekocht. Jetzt nicht mehr ;-).
http://kind.qualimedic.de/Q-7179100.html
LG, Betsy

Re: Guckst Du auch mal bitte ;o)??

Morgen Betsy, war gestern gar nicht mehr im Netz,habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Gut zu wissen, werde es jetzt auch anders machen, danke für den Tipp!!
Viele Grüße und eine schönen Sonnentag wünschen Anja und Annika, die leider nicht auf dem Balkon schläft, da unsere Nachbarn eine neue Terasse bekommen...ätz!!!

Also ich hab Pia bis jetzt immer Gemüse mit Kartoffeln gemacht und einmal Spaghetti von uns püriert...
Werde jetzt langsam anfangen unser Essen zu geben.Ich koche auch immer emhr und friere für sie dann einfach ein...
LG und viel Spass;O))
TAnja,Simon und Pia

Hallo Steffi!
Hier der Link von Quali:
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte
Ich dünste auch immer das Gemüse, was ich gerade denke. Aber bitte koche Gemüse und Kartoffel IMMER getrennt und giese IMMER das Wasser der Kartoffeln weg, da sind Giftstoffe drin. War kürzlich im Ernährungsforum Thema. Wenn ich den Link noch finde, dann stell ich ihn noch hier dazu.
Das Fleisch kannst Du hingegen mit dem Gemüse zusammen kochen, das geht.
LG, Betsy

So, da isser!

Hier also der Link wegen dem Kartoffelwasser.
http://kind.qualimedic.de/Q-7179100.html
Hoffe Dir hilft das etwas weiter.
Wirst sehen, das kochen für die Kleinen nimmt kaum Zeit und Arbeit in Anspruch.
Viel Spaß dabei!
Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen