Suchen Menü

Guten Morgen!

Leider mussten wir wegen Hunger und voller Windel einer hier den Ton angebenden, jungen Dame mal wieder um 7h15 die Nacht beenden *gähn* Sie ist eigentlich noch schläfrig, aber der Versuch, sie wieder hinzulegen, ist gescheitert - schade! Wäre dann auch noch mal ins Bett gehuscht...na ja, so schläft sie hoffentlich später nach der Babaymassage etwas länger. LG, Nicole jetzt auf der Suche nach Kaffee
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!

Guten Morgen Nicole,
na,fündig geworden? ich sitz hier auch mit meinem Kaffee. 7:15 ist doch eigentlich human, oder? wann kam sie denn davor zuletzt?
Mia hat heute Nacht mal nicht im schlaf geheult. Wahrscheinlich weil die Krabbelstirn nicht mehr nervt und der zahn mal ruhig war. Ich habe sie 23:00 uhr ins Bett gebracht und heute 05:15 hat sie sich das erste mal gemeldet, aber noch im Schlaf. ich habe ihr nur den nuckel gegeben und Ruhe war- bis halb sieben! aber ich konnte nicht mehr einschlafen. Irgendwas ist ja immer! ;)
Einen schönen Tag wünscht Nele

Hallo Nele,
generell ist 7h15 schon ok, aber eben nicht meine Zeit :-)) Gestern Abend hat Julie um 17h getrunken und wollte dann um 19h30 vorm Schlafen nicht mehr als 30gr. So kam sie dann 0h20 für eine Flasche und um 3h30 nochmal. Eben hat sie noch ein Nickerchen gemacht von 45 Minuten und nun gehen wir zur Babymassage. LG, Nicole
PS Schön, dass Mia sich nicht mehr mit dem Jucken rumquälen muss!!!

Hallo Nicole,
wenn du 2x raus musstest, dann ist 7:15 auch zu früh!!! ich weiß immer gar nicht, was Mia so weggluckert. Aber nun habe ich mal eine Waage aus der apotheke und habe eben eine Stillprobe gemacht, das waren 180ml. Keine Ahnung, ob das normal ist, aber sie nimmt immer so zwischen 120 und 170g pro woche zu (momentan) und das scheint ja normal zu sein. Bis Anfang Juni will ich noch stillen, dann langsam zufüttern. Hast du abgestillt oder gleich mit der Flasche begonnen.
Wir gehen gleich zur Krabbelgruppe, sie ist zwar noch etwas klein, aber es ist immer sehr schön, die anderen mamas noch zu treffen, jetzt wo wir Rückbildung und Babymassage abgeschlossen haben.
Viele Grüße, Nele

Wiegen an Nele

Hallo Nele,
ich hatte auch eine Waage, als wir bei der KiÄ feststellten, dass Julie mit 1 Monat nur 35gr zugenommen hatte in einer Woche und die Arme ständig vor Hunger geweint hat, obwohl ich sie konstant angelegt habe :-( Ab da gabs dann Zwiemilch, also immer erst Brust, dann die Flasche mit Pre hinterher. Da hab ich sie eine zeitlang zu jeder Mahlzeit gewogen und es war faszinierend, dass sie manchmal in wenigen Minuten 80 gr getrunken hat und manchmal nach 15 Minuten festem Saugen nur 20 gr! Sie hat sich dann recht lang mit Zwiemilch zufrieden gegeben und dann aber angefangen, nur noch nachts die Brust zu nehmen und dann so mit 15 Wochen gar nicht mehr. Aber so haben wir nach und nach weniger gestillt und ich hatte keine Probleme beim Abstillen. Mittlerweile trinkt sie 1er Milch und mit 6 Monaten wird sie Beikost bekommen. Wir sind grad dabei, mit dem Mamas aus dem Vorbereitungskurs eine private Krabbelgruppe zu gründen. Die anderen Angebote sind zum einen alle mit Beitrag und zum anderen stehe ich nicht auf so organisierte Gruppen. Außer jetzt halt Babymassage, wo wir die Griffe nach Leboyer gezeigt bekommen. LG, Nicole & Julie, etwas quengelig...

Re: Wiegen an Nele

Oh, nur 35g? das ist wirklich wenig. Mia hatte mal in einer Woche nichts zugenommen, auch nichts Großes mehr in der Windel und ausserdem hatte ich den eindruck , dass sie nicht mehr satt wurde. Da habe ich mir Nahrung ins haus geholt und wollte es aber noch eine Woche versuchen. Und siehe da: 150g in einer Woche und nun sogar 170g. Trotdem kommen immer mal so quenglige Phasen. wahrscheinlich reichts auch nicht mehr lang. Aber 4 moante sind ja doch schon rum.
Ja, so organisierte Gruppen sind wirklich doof, wenn es dann so zwanghaft wird. Nein, bei uns ist der einfach Raum offen, man bringt am besten was zum Kaffee mit und am Ende bezahlt man einen Euro an die Hebamme, die im Nebenraum beschäftigt ist. Man kann kommen und gehen,wann man will und es sind dann auch immer mal andere mamas da. zuerst wollten wir uns privat treffen, aber so ist mir das lieber.
so, und nun geh ich Mia wecken.
lieben Gruß Nele

Och,7.15 is doch ne tolle Zeit.Unser Grosser steht grad um 5.30auf*grrrrrrrrrrrrr*
LG Tanja,Simon und Pia

Hi Süße,
oh Mann, 5h30 bin ich sonst los zur Arbeit...aber da ich ja jetzt schon 1 Jahr zu Hause bin, ist alles, was vor 8 Uhr kommt einfach BÄÄH :-)) Bin das frühe Aufstehen einfach nicht mehr gewöhnt, wobei nun, wo es morgens schon hell ist und sogar oft die Sonne scheint, ja noch geht. Knuddels, Nicole & Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen