Guten Mor *Gähn*
Re: Guten Mor *Gähn*
meine Daumen hast Du für das schöne Wetter. Ein Besuch im Tierpark ist ja ganz toll. Ich hoffe nur, Julie hat dann nicht so eine Angst wie Zoe am Mittwoch als wir mit Till und Alex im Wildpark waren. Da hat sie sich so erschreckt, als ein Fasan losschrie. Zoe hat diese Nacht auch ganz schön oft losgeweint. Entweder hat sie schlecht geträumt oder aber die Insektenstiche (was kann das nur sein, jetzt schon und so aggressiv?) haben ihr zum schaffen gemacht. Hab vorhin richtig einen Schreck bekommen, als ich die 14! Mückenstiche am Nacken sah. LG Maria
die arme Zoe! Es gibt in der Apotheke so eine Lotion zum Schutz gegen Insektenstiche wie Autan - nur eben auch schon für Babys und Kleinkinder geeignet. Weiß aber den Namen nicht mehr...
Ich hoffe, dass Julie sich tapfer im Zoo hält - bisher war das nie ein Problem, selbst im Wildpark letztes Jahr, wo die Rehe zum Streicheln frei rum liefen und bis an uns heran kamen. Und gestern waren wir bei einer Bekannten, die einen riesigen Hund haben, der sofort angetrottet kam. Julie ist völlig begeistert auf ihn zu gestürzt, "Wau-wau"-kreischend :-) Es besteht also gute Hoffnung für den Tierpark *g*
Übrigens werden die Mückenstiche immer aggressiver, scheinbar ganz besonders bei euch im Süden! Mein Vater ist letztes Jahr im Sommer, als wir in Franken waren, so dermaßen am Fuß gestochen worden, dass sein Fuß dick angeschwollen war, er zum Arzt musste und gespritzt wurde und wir den Fuß hochlagern mussten, samt Salbenverband usw. Es hat ewig gedauert, bis das abgeklungen war und so eine Reaktion hatte er zu Hause noch nie!
Viele Grüße, Nicole
wie war es denn gestern im Zoo? Habe viel an Euch gedacht.
Zoe wollte gestern unbedingt zu ihrer Oma und da waren wir fast den ganzen Tag. Ich durfte beim Einkaufen nicht mal den Einkaufswagen schieben, nur ihre Oma durfte das *grins*. Erst beim Mittagessen war ich wieder gefragt.
Meine Mutter meint das dies auf keinen Fall Mückenstiche sein können, so nah aufeinander. Jetzt möchten wir unser Schlafzimmer auf den Kopf stellen, nicht das da irgendwo ein Nest ist.
Du hast recht, auch ich finde das die Mückenstiche viel aggressiver geworden sind, vor allem hier bei uns am Grundstück, welches an einem Waldpark grenzt. Autan hilft bei uns schon lang nicht mehr. Ich werde mal mit dem KiA darüber sprechen, denn da möcht ich sowieso hingehen - Zoe hat wieder Schnupfen und ich meine den hat sie weil sie auf den Pollenflug reagiert. Liebe Grüße Maria
@Maria
es war sooo schön im Zoo! Es ist ein sehr kleiner Tierpark, aber nett angelegt und Julie und ihr Freund Till sind die gane Zeit nur gerannt. Den Kinderwagen hatten wir nur für unser "Gepäck" - da merkt man erst, wie groß unsere Kleinen schon sind!
Und der Renner waren natürlich die Ziegen im Steichelzoo. Julie ist dann immer zwischen Entzücken und Panik hin- und hergerissen :-) Sie ruft und freut sich, wenn sie die Tiere sieht, aber wenn die dann zu nah kommen und gar an der Hand anstupsen, dann hilft nur Mamas rettender Arm *grins*
Aber das Wetter war top, zum Schluß haben sie noch auf dem keinen Zoo-Spielplatz getobt und so war der Tag rundum schön!
Ich hoffe, Zoe hat keinen Heuschnupfen, das wäre ja übel! Und ich denke schon, dass es Mückenstiche sein könnten, denn bei so einem kleinen Kind ist ja nun mal viel weniger "Angriffsfläche" und da können die Stiche schon sehr dicht liegen :-( Aber der KiA wird da Näheres wissen!
Lieb von dir, dass du nach gefragt hast, wie unser Tag war. Ich werde gleich mal Bilder ins Profil stellen. LG euch beiden von Nicole & Julie
ojeeee arme Nicole ... Nach solchen Nächten fühlt man sich wie durch die Mangel gedreht; das kenne ich. Da hilft nur: morgens ein GROSSER Kaffee, viel Vitamine und trinken, und raus an die frische Luft. Und hoffen, daß die nächste Nacht wieder besser wird !!
Das mit der frischen Luft habt Ihr ja ohnehin vor; und das Wetter dürfte doch auch mitspielen. Bei uns isses schon schön sonnig; wir waren gestern auch den ganzen Nachmittag im Garten und haben das tolle Wetter genutzt. Dafür hat Natalie ihren ersten richtigen Sturz gedreht -- auf der Terasse hingefallen. Sie hat sich zwar mit den Händen abgestützt, ist dann aber kopfüber über ihre Hände noch gefallen und hat mit Stirn und Nase "gebremst". Ergebnis: ein "Hörnchen" am Kopf und Abschürfungen an Kopf und Nase. Aber da wir gleich mit Arnica und Rescuesalbe behandelt haben, siehts heute schon viel besser aus.
Also, ich nehm gerne einen Kaffee (mit Süßstoff und VIEL Milch bitte !) und wünsche Euch nachher viel Spaß im Tierpark !
Liebe Grüße
Moon
dann gib mal Natalie ein "Heile,heile"-Küßchen von uns! Julie hat gestern auch den Adler gemacht, ist aber auf die weiche, feuchte Wiese gefallen. Einzig lag natürlich genau da, wo sie mit der Wange hingefallen ist, EIN Stück Rindenmulch, aber auch das war feucht-weich. Sie hat nicht mal geweint, aber heute hat sie da an der Stelle doch eine sichtbare Rötung. Na ja, das wird jetzt im Sommer nicht ausbleiben und blaue Schienbeine hat sie eh schon ständig! Euch auch einen schönen Tag, Nicole
Danke ! Und "Heile-Küßchen" auch an Julie !!!!
Och 6:45 geht doch noch. Silas schläft zwar durch, kommt aber pünktlichst zwischen 5:15 und 5:30 zum Stillen. Das dauert dann je nach Nuckelbedürfnis (momentan emmens hoch; ich glaube das sind die Eckzähne)so etwa 30 min bis 1 Stunde und dann wird aufgestanden.
Er hat von Geburt an erst selten länger als 6 Uhr früh geschlafen. Durch die Arbeit vorher und auch jetzt wieder macht es mir aber kaum etwas aus. Ausserdem hat man so doch viel mehr vom Tag, oder?
Viel Spaß im Tierpark! Ich darf heute nachmittag Granitsplit schaufeln - den Garten um Silas´ Sandkasten anlegen. Top Job :-(, aber Männlein ist im Dienst und das schöne Wetter muss genutzt werden.
LG, Betsy + Silas, der sich heute nicht zum Mittagsschlaf hinlegen wollte aber jetzt doch ins Land der Träume abgedüst ist...
Auch noch nachträglich guten Morgen
wir haben schon einen schönen Vormittag hinter uns. Wir waren in einem Eltern-Kind-Café, die haben ein kleines Gärtchen, da haben wir dann mit mehreren Müttern und Kindern gesessen, das war sooo schön. Hin und zurück sind wir mit dem Fahrrad gefahren, das war das zweite Mal, dass Liva auf dem Fahrradkindersitz saß, aber das gefällt ihr gut. Sogar der Helm ist inzwischen akzeptiert. Nur an die (kleinen) Frankfurter Hügel muss ich mich erst gewöhnen, Köln ist deutlich platter. Und jetzt ist sie eben innerhalb in von drei Minuten eingeschlafen und ich hab frei.
LG Katrin mit Mittagsschlaf-Liva
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen