Gummistiefel ???
nochmal ich ...
Sagt mal, meint Ihr, ich "muß" Natalie ein Paar Gummistiefel kaufen ??
Denn das nasse Wetter wird ja wohl (LEIDER !!!!!) noch ne Weile anhalten ...
Andererseits: gerade in Gummistiefeln läuft es sich eben nicht so gut und das ist für einen "Laufanfänger" dann ggf. eine "zusätzliche Hürde". Ich wills ihr ja nicht noch schwerer machen ...
Also doch lieber bei den Gore-Tex-Schuhen bleiben ?
Bei Lena hatte ich damals das Problem nicht ... Die war zu dieser Zeit schon 20 Monate alt und konnte bereits gut und sicher laufen.
Also: was meint Ihr ??
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Gummistiefel ???
nee Gummistiefel sind für die kleinen Mäuse ganz schlecht, Gortex Stiefel dagegen besser. bei Laufanfängern, also ca im ersten Jahr des Laufenkönnens finde ich die verstärkte Schaftseite sehr wichtig, damit sie nicht umknicken, und der noch weiche Babyfuss gestützt wird. Meine Schwiegermama ist "vom fach" , und sagt desgleichen.
Liebe Grüße, und Damen drückend wegen der OP,
Hutze.
PS.: Zwiebelwickel, oder Zwiebel kleingehackt und in Bettnähe warmgestellt helfen, damit der Schnupfen abläuft!
Feuchte Raumluft (Wäscheständer) ist auch wichtig, und viel frische Luft. Viel Glück!!!
Danke Dir ! Auch für die Tipps in Sachen Schleiml.
Re: Danke Dir ! Auch für die Tipps in Sachen Schle
Liebe Grüße,
Hutze
@ Hutze
Ja, das Schlimmste für eine Mutter ist, ihr Baby leiden zu sehen und nichts dagegen machen zu können :o/
Au ja, mach mal Reiki bei Natalie -- schaden kann es ja wohl wirklich nix ! Geht das denn auch "virtuell" ?
Sonst bist Du herzlich eingeladen, hier mal persönlich vorbeizukommen. Kriegst auch nen Kaffee (oder was auch immer) und die Kinder können ein bißchen zusammen spielen.
Ich hab davon ja leider herzlich wenig Ahnung ...
Erzähl mir doch mal ein bißchen was über Reiki !
*neugierigbin*
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Hutze
Reiki ist Energie evrschicken, positive Energie, die den Körper befähigt, sich selbst zu heilen. Ich fands sehr interessant, und Amon ist seid dem weniger anfällig - obs am Älter und stabiler werden oder am Reiki liegt, das weiss ich natürlich nicht...allerdings habe ich den Verdacht, dass es oft schon was nützt, wenn Leute intensiv an andere denken. :)
Liebe Grüße, Hutze.
Wo wohnst Du denn?
Re: @ Hutze
Hutze
Au jaaaaaaaaaaaaaa !
Na klaro, ich würd mich riesig freuen, Dich und Amon (und alle anderen *lach*) mal persönlich kennenzulernen !
Mußt mir nur nochmal sagen, wann GENAU ihr wieder hier seid -- nicht daß wir da grade im Urlaub sind !
Und das mit dem Reiki klingt sehr interessant ! Au ja, schick doch bitte mal positive Energie für Natalie -- aktivierte Selbsheilungskräfte könnte sie sehr sehr gut gebrauchen !!!
Das ist übrigens sehr lieb von Dir !
Sag mal -- wieso eigentlich "Hutze" bzw. "Hutzenpost" ??
Neugierige Grüße
Moon
Re: Au jaaaaaaaaaaaaaa !
Walter Moers hat doch dieses " Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär geschrieben, und da kommt eine Berghutze vor...die ist schwarzhaarig, und sieht immer so aus, wie ich morgens ;).
Wir fahren von Mitte bis Ende Juli in so ein Winzdorf kurz vor Schlüchtern...Schön ist es übrigens dort, wir waren letzten Sommer auch zwei Wochen da, und es hat uns sehr gefallen, als wir zurück in den Ruhrpott mussten, taten uns richtig die Augen weh!
So, nun hutz ich in die Wanne, und verschicke Energie an Nathalie - ich bin mal gespannt...*aber ich bin nicht Schuld wenns nicht klappt, jaaa?? *ggg
Liebe Grüße,
Hutze, der alles, aber auch alles wehtut, weil ich heute das Jungszimmer um- und aufgeräumt habe...*puh!
Hab mir mal Deine Schleim-Löser Tipps gemopst. Danke!!
Die Zwiebel sollte man klein hacken und warmmachen? Und dann? einfach in einer Schüssel unters Bett?
LG margit
hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich kaufe aber keine Gummistiefel, weil ich einfach denke, daß die nicht so den Halt für die Füsse bíeten. Wir bleiben daher bei den normalen Schuhen. Ich lass Tabea halt nicht in den grössten Matsch rein, dann gehts schon.
LG Ines
Danke Dir !! LG !
LG Tanja,Simon*endlichwiederimKiGa*und Pia*völligfertigimBett*
Eric trägt aktuell Wanderschuhe zum laufen oder in der Kraxe dann eben das Goretexmodell. Aber Gummistiefel???? nö, wüsste nicht wozu die gut sein sollen. Ich hasse selbst Gummistiefel und bin auch bei dem Wetter mit meinen Wanderschuhen unterwegs - also hundmässig. Und wenn bloss "schön" für in die Stadt, reichen auch meine Halbschuhe.
Regula
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen